• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Webentwickler schrieb:
Gibt es eigentlich einen Trick wie das mit den ganzen "Klickfallen" im Spiel regelt?
...
Kann man in den Optionen umstellen. Dann funktionierts wie von dir beschrieben. Ansonsten dringend einen Lootfilter installieren, das Spiel ist kaum spielbar ohne. Den von Neversink nehmen gefühlt 90% der Community, damit macht man nichts falsch.

Man kann (gefilterten) loot auch permanent ausblenden und nur auf Knopfdruck anzeigen, oder aber per Z (?) Aus- und einblenden, loot nur aufheben wenn eine Taste gedrückt wird usw.
Findest du im Reiter UI der Optionen.

Ich finde die predefined Filter von Neversink absolut ausreichend für meine Bedürfnisse und habe keine Bedarf da etwas umzukonfigurieren, aber toll wenn man es denn möchte.

Btw. mein LLRF läuft mittlerweile ganz gut, allerdings ist die Kill-Speed viel langsamer als mit meinem Molten-Striker. Die nächste RF-Invest wären auch extrem teuer, ein Crystal-Belt mit Shield Recovery und ein Schild mit +2 Max-Fire-Resi + Shield. Wenn wer sowas rumliegen hat... ;)

Ich habe gestern endlich die letzte Prüfung fürs 75er Lab gefunden und es direkt im ersten Versuch ever geschafft :).

Das mit den Maps ist aber weiterhin komisch.

Dank der Möglichkeit, wieder an Orbs of Horizons zu kommen (btw. wurden die eigentlich nach-gepatched oder waren sie von Anfang an in Bestiary wieder mit dabei?), spielt es ja eigentlich nur noch eine Rolle, dass überhaupt Maps auf dem gewünschten Level droppen. Das ist aber zumindest bei mir, auch auf 100%-plus gevaalten 1oern und 11ern, eine ganz rare Ausnahme.

Jo, die Droprate (speziell der roten Maps) ist schon ziemlich mau. 12+ Maps habe ich nur wenige rumliegen. Wäre sinnvoll, wenn in jeder Map garantiert eine Map vom gleichen Tier droppen würde. Gerade wenn man 92+ leveln will, dann zieht es sich ohne hohe rote Maps schon arg.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Horizon Orbs haben sie nachträglich als Beast-Craft eingeführt.

Alles ab 90+ wird mir zu zäh, mit Lvl 90 ist der Char eh "fertig", da man alle Major Nodes für den Build hat, und nur noch "feintunt".

Gibt zu viele Builds, als das ich jeden Char über Wochen von Lvl 90 bis 100 durchpushe... ;)

Daher kenne ich das Map-Problem in der Form nicht, bis Lvl 90 geht es recht angenehm vorwärts, wenn dann halt mal richtig hohe Maps droppen, kann man die entspannt laufen ohne "XP-Zwang".

Was das Leveln angeht wird es sicher ein wenig zäh, das stimmt.

Aber ich zocke in PoE das erste Mal so hoch (sowohl die League als auch den Build), da packt mich schon ein wenig der Ehrgeiz, die Grenzen auszutesten :).

Außerdem fehlen ja in SSF selbst auf der Höhe noch eine Menge Items bis der Build fertig ist und ich hatte schon den Eindruck, das im Vergleich von einer gelben gevaalten 100%-plus Map auf 7 oder 8 zu 10 oder 11 massiv mehr Uniques droppen. Da müsste es ja beim Schritt auf 13 oder 14 nochmal einen Sprung geben.

Bis auf 2 Bosse hatte ich, gerade auf den Maps selbst, bislang nicht das Gefühl an eine Grenze zu stoßen, von daher ist es schon ein wenig schade, das nicht einfach so ausprobieren zu können.

Webentwickler schrieb:
...ich hatte schon den Eindruck, das im Vergleich von einer gelben gevaalten 100%-plus Map auf 7 oder 8 zu 10 oder 11 massiv mehr Uniques droppen. Da müsste es ja beim Schritt auf 13 oder 14 nochmal einen Sprung geben.

Der Eindruck resultiert aus wie vielen entsprechenden Maps?

Ich hab vor einigen Leagues da mal über 250 Maps notiert wie viele Maps, Currency alch+ und Uniques ich auf den jeweiligen maps hatte und was für quantity und rarity modifier die hatten.
Ergebnis war ein wellenartiger Verlauf, immer mal wieder 3-4 Maps in Folge ohne nennenswerte Drops, dann mal 1 oder 2 Maps und dann auch wieder mal nen Map die einen totgeschmissen hat.

Spitzenreiter in Sachen maps war eine blaue gevaalte T9 Map - jaja, ich Vaal orb auf Cartobox ist Arsch. Besagte Map hat insgesamt 16 Maps abgeworfen, davon 11 mit gleichem oder größeren Tier. Nein, in der Map war keine Carto box.
Finde die Tabelle leider nicht wieder.

Nicht so viele wie du, grob geschätzt etwa um die 40 bis max. 50 gevaalte 10er/11er im Vergleich etwa zur Hälfte an kleineren gelben gevaalten (die Aussage bezieht sich nur auf leg. Items). Ü-100%-er entsprechend weniger.

Bei den Maps habe ich den Eindruck, dass wenn etwas droppt, dann mehrere in einem Run kommen - wäre es denkbar, dass dies an bestimmten Modifiern hängen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Mit entsprechend hohen roten Maps ist leveln bis 94 noch einigermassen bequem möglich, danach wird es extrem anstregend. In meiner gesamten PoE-Historie war 95 mein höchster Char.

Den Eindruck kann ich teilen, dass die Maps anscheinend in Wellen droppen. Häufig gar nichts und dann in einer Map 2-3 Drops. Wie oben schon geschrieben, würde ich es gut finden, wenn mindestens immer eine Map des gleichen Tier droppen würde, damit man den aktuellen Tier weiter spielen kann, aber die Firma heisst ja nicht umsonst GGG.

Check für das LLRF-Shield, jetzt fehlt nur noch der Crystal Belt, den letzten den ich auf PoE gesehen habe, sollte 40Ex kosten, autsch.

Ja moin, ich habe lange D3 gespielt und wurde jetzt vor 5 Wochen von Kollegen überzeugt mir mal PoE anzusehen.
Läuft so weit ganz gut, wollte nun mal fragen ob es auch ne Poe CB gilde gibt?

Weiß garnicht obs ne reine CB Guilde ist aber bin auch in einer von leuten die ich aus Diablo zeiten kenne

denke mal die tage wenn es wieder kälter wird werden ich die "bosse" sicher melden :D

Ich muss sagen, nach dem langen Zocken von D3 in der Gruppe bzw. einem Clan (teils auf Progress) mit den 4 immer gleichen vordefinierten Rollen (und das auch noch unter Zeitdruck mit dem ständigem Fischen und Canceln) finde ich das Endgame von PoE auch nach mehreren Monaten als quasi Noob immer noch extrem erfrischend und gerade durch den SSF-Mode subjektiv besser.

Wie läuft denn "das" Endgame-Zocken in PoE in der Gruppe ab, ist das ähnlich stressig und vordefiniert wie in D3 oder kann man einfach zusammen hohe Maps in irgendwelchen quasi willkürlichen Gruppenzusammensetzungen farmen?

Zuletzt bearbeitet:
poe ist viel mehr auf auf solo-play ausgerichtet wie diablo.

d.h. du kannst eigentlich jede map mit jedem build absolvieren

Es ist auch oft schwer mit mehreren Leuten gleichzeitig zu spielen, außer man akzeptiert dass man ständig Pixelgrafik oder Framedrops hat - egal mit welchem Rechner ;) (ist ja bei manchen Builds schon mit einem Spieler schwer nicht ab und zu mal Pixelmatsch zu bekommen)

Die Performance im Multiplayer ist inzwischen ganz gut, kein Vergleich zu 2 Jahren zuvor. Richtig stark wird es erst, wenn man sich abstimmt. Also DPS plus Supporter. Zum Beispiel Champion-Curser, Mana Guardian, der gute alte Necro-Auramancer oder was mit dem neuen Spider-Debuff. Ansonsten kann man auch random zusammenlaufen, ggf profitiert man schon bei den Auren. Nur bei den Curses sollten man sich vielleicht absprechen, ansonsten überschreiben diese sich.

Joa CB-Clan gibt es glaube nicht. Sooo viele sind hier ja nicht aktiv. Selbst wenn, Clanerweiterung ist neben der Stash Tabs die kleine Sache, die real money kostet und zumindest indirekt Einfluss aufs Spiel hat.

Zuletzt bearbeitet: (ein Cursor meinte ich glaube nicht :D)
Die Aufteilung wie in D3 in Tank, DPS und Support mit einer vordefinierten Meta gibt es so nicht. Außer einem Aura-Bot als Support laufen meist zusammengewürfelte DPS zusammen.
Mit Performance hatte ich eigentlich keine Probleme mehr, kann nur extrem unübersichtlich werden.

Meiner Meinung nach schwächelt PoE aber was das Gruppenspiel angeht, gerade weil es keine gut zusammenpassenden Gruppensetups gibt. Das zeigen auch die Streamer, in PoE sind gefühlt >90% Solo unterwegs, in D3 wesentlich mehr/häufiger in Gruppe.

Och, die gibt es schon. Aber ja, davon wird sehr wenig gestreamed. Viele Gruppen sind auch auf Profit aus, da wirtschaftet man lieber im Verborgenen. Ich sage nur T16 Haunted Mansion, der "DPSer" ist in Wirklichkeit voll auf MF ausgelegt, also zB ein TS-Windripper. Dazu halt noch 1-2 Supporter. (SC eher nur einer, bei HC ist zumeist noch ein Mana Guardian mit dabei)

Zurück
Oben