• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

das mit den maps dropen ist ssf sicher mehr als "schlimm"

bin diese season auch noch nicht am maps kaufen und hab auch erst ca ~68 oder so

und kann es sein das die uniquemap cards nicht mehr sooft dropen wie die season zuvor ?

denke werde auch dabei bleiben keine zu kaufen bin mit kaum spielzeit auch erst bei lvl87 und hab noch nochtmal alle trails gefunden für überlab

beast lasse ich auch aus da ich keine brauchbare taste frei hab für das fangen was es dann immer unnötig anstrengend macht

Vorab bin noch ganz neu in PoE und aktuelle in wenig überfordert :D

Wie kommt man eigentlich am Besten an Item-Upgrades? Bin jetzt 73, gerade mit der Story durch und hab meine ersten Maps gemacht (Tier1&2). Hänge da aber aktuell mehr Schlecht als Recht. Schaffe Tier 1-Maps eigentlich problemlos, bei Tier 2 Maps kommt es immer drauf an.

Ein wirkliches Item-Upgrade zu dem Zeug was ich beim Leveln irgendwann mal gefunden habe, hab ich bisher aber nicht gefunden. Schaut man eher auf Rares mit guten Stats und macht sich dann die Sockel mit Currency-Items passend? Schaut man auf gute Rohlinge und macht sie mit Currency-Items zu Rares? Ab wann macht man das? Möchte natürlich nicht sinnlos Currency verschwenden.

Wo tradet man am Besten? In dem Chat im Spiel ist das ja quasi unmöglich.

Ich hänge im normal mode auch bei 83 und komm nicht weiter. Map bis t5 gehen aber darüber hinaus mit Glück bei den Modifikatoren. Damage geht, aber LEben zu wenig, ressis zu wenig und obwohl ich dodge 60% habe und Evasion bei 73% werde ich regelmässig getroffen und verrecke wodurch ich auch nicht mehr im Levle vorankomme. Neue Equip findet man kaum, Exs oder so ebenso nicht. Irgendwas mach ich falsch, weiß aber nicht was. Umskillen geht auch nicht...

Allgemein zu Upgrades: am einfachsten ist es tatsächlich, sich etwas Currency zu farmen, primär Chaos, und damit bei anderen Spielern einzukaufen. Auf Standard vielleicht etwas schwieriger als in der League. GGG hat auf ihrer Seite inzwischen eine eigene Plattform, ansonsten halt poe.trade - Verkehrssprache ist hier natürlich Englisch! Items mit gutem Liferoll, 2 Resistenzen und vielleicht sogar schon 4L Sockeln sind schon ab 1c zu bekommen.

Rares, die man in Maps findet und nix gut sind, vielleicht zu einem Set zusammenhorten. Verkauft man dieses beim Händler, bekommt man 1c. Selber craften setzt man sich natürlich immer RNGesus aus. Wenn man ein passendes 4L Item oder gar 5L als Brustpanzer gefunden hat, kann sich ggf. eine passende Essenz lohnen. Greed zB gibt ja garantiert Life. Mit Sockelfarben immer auf die Base achten, Armor rollt primär rot, Eva grün und Energy Shield blaue Sockel.

Anfang Maps sollte man schon 3k Life, besser Richtung 4k haben. Resistenzen auf 75% bringen. Eine Granite Flask mitführen und auch nutzen. Auch eine Stibnite Flask kann ich bei Evasion Chars empfehlen. Anfangs können auch preiswerte Uniques ein Build voranbringen. Aber dazu müsstet ihr euer Profile posten und auf public stellen, damit wir die Chars sehen. Ansonsten ist es schwer Tips zu geben, weil halt nur genau passende Kombinationen einen Vorteil bringen.

Vielen Dank schonmal.

Mein Life ist bei 3,1K und ~600 Energy Shield. Resistenzen sind sehr weit weg von 75%. Weiß es grad nicht aus wenig, aber 2 sind so bei 10-20% und 2 bei -30% oder -40%. Wie krieg ich die am Besten hoch? Nur durch Items?

Ja, primär durch Items. Chaos kannst du erstmal ignorieren, die Elemente fliegen dir um die Ohren. Ringe und Schuhe würden mir da erstmal einfallen, die können schon implizit Resistenzen mitbringen.

Auf gelben Helmen, Handschuhen und Schuhen gehen min. 2 höhere Resis auf den Stufen wo ihr zockt eigentlich auch ganz gut (durch Drops).

>Wie kommt man eigentlich am Besten an Item-Upgrades? Bin jetzt 73, gerade mit der Story durch und hab meine ersten Maps gemacht
Traden via poe.trade oder dem trade button auf der POE-Seite -> http://www.pathofexile.com/trade
Da ich fast nicht trade bzw. meist SoloSelfFound spiele: meistens finde ich upgrades beim Mappen mit der Zeit, gefühlt hatte ich immer einen Sprung was Item-Upgrades angeht nach Kitava sobald ich irgendwie zwischen weißen (T1-5, Maplevel 67 - 72) und gelben Maps (Maplvl 73 - 77) angekommen bin.

>Schaut man eher auf Rares mit guten Stats und macht sich dann die Sockel mit Currency-Items passend?
Dies eher beim Mappen, anders herum vorm Mappen. Auch: 'Gute' rare 'Bases' aufsammeln und evtl. weniger die schlechten wie ein 20 base ES shield.
>Schaut man auf gute Rohlinge und macht sie mit Currency-Items zu Rares? Ab wann macht man das?
Gewisse ilvl müssen die Dinger schon haben, siehe auch:
http://poeaffix.net/
https://pathofexile.gamepedia.com/Item_affix
Path of Building

https://poecraft.com/itemmods ?

>Ich hänge im normal mode auch bei 83 und komm nicht weiter. Map bis t5 gehen aber darüber hinaus mit Glück bei den Modifikatoren.
Profile/Char Linken und beschreiben, möglichst ausführlich :D
Man muss eig. immer res Cappen, auch wichtig sind effektive HP, sicher kann man je nach Build auch mit 4K HP low level Maps machen, besser sind aber deutlich mehr. Auch: Physische Schadensreduktion beachten und sich die Armour - Formel auf dem Wiki anschauen
Gegenstände mit Leben wenn man nicht auf ES geht und Res, auch Jewels im Baum mit Res

>Umskillen geht auch nicht...
Neuen Char basteln? Irgendwen nach regrets fragen? Pfff, da ich eig. nicht mehr Spiele kann ich dir auch die Regrets geben wenn du mich anschreibst.

Siehe auch was LeChris schreibt. :daumen:

Edit: Besonders frisch in einer League und besonders beim Anfangsmappen: Da schmeiß ich auch gerne Orbs of Alchemy auf passende weiße Schuhe und Rüstungen die zu meinem Build passen, hilft ganz gut wenn man genug Orbs of Alchemy hat. Auch: Beachten was 5L in der Rüstung angeht weil das erheblich mehr Schaden bringt als der 4-Link. Evtl. auch einen Guide für einen 'Speed-Clear' Build anschauen (oder clear speed :P, ein schneller ist wie Sonic dann), mit sowas läuft man in wenigen Minuten die Maps durch und sammelt so einiges an Zeugs und Currency/'Geld' alleine durch das schnelle durchschreddern der Map.

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich habe grad emal 1,7k Leben. Oo Aber über Teile kommt was dazu. Wo nehmt ihr die HP her? Sorry, mag komisch klingen, aber es ist nicht so das ich nicht nach Teilen mit mehr HP gesucht hab. Oder ist es besser, eher auf Evade zu verzichten auch im SKillbaum und leben zu präferieren?

Ressis bekomm ich denk ich gecappt. Habe halt immer versucht chaos irgendwie hoch zu bekommen und habe das nur auf kosten anderer Resis bisher geschafft. Allerdings frage ich mich langsam wozu chaosresis überhaupt gut sind.

Welches lvl bist du nochmal? So viel hab ich vlt. in Akt 5. o.O²
Viel increased HP durch den Baum -> nur mit Leben um die 200% meist und Gear hat dann meist HP. -> Belts und Chests mit 100HP(+).
Das Ding ist: Du brauchst eine gewisse Menge MindestHP um starke Einzeltreffer und Crits zu überleben, Rest kann dann in Evasion. Bringt ja nichts wenn man rippt. :(
Egal wie viel EV du hast, wenn ein Treffer durchkommt... Mindestmenge (e)HP, dann EV. Chaos kann je nach Build meist zwischen 0% (60% Chaosres) und 40% (100% Chaosres) sein. Gibt Monster, Bosse und Exiles die ChaosDMG machen, wenn man dann nicht mind. 0% hat und 3K (e)HP... Auch: Chaos geht ohne Hilfsmittel durch Energy Shield durch!

Edit: Wenn ich Hybrid Leben/Energy Shield bin hab ich so zwischen 8k und über 10k effektive HP (eHP) und bei 3k Leben (HP) über 40% Chaosres und 5 - 7k ES, bei 4.5k Leben (HP) dann eher Richtung 0% Chaosres und grob die selbe Menge ES. <- Diese Hybridchars also Leben/ES haben dann nur ganz grob 150% inc Life.
Mein letzter Raider hatte 5K HP was schon grenzwertig war, weil ich halt kaum Schadensreduktion gegen physische Treffer hatte, da hat mich dann einiges zerlegt. :( Dafür wurde ich fast nie getroffen weil (fast) 75% Dodge was max. ist und 20k Evasion und Dual Wield was nochmal etwas block gab. Mappen fühlte sich gut an, auch Bosse weil Raider schnell sind, aber wenn mich mal ein Boss mit einem physischen Crit getroffen hat war ich död. Hier Helfen: Basalt-Pulle, Endurance-Charges, Fortify Buff und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Path of Building hilft ggf. schon weiter. Entweder Tree nachbauen oder direkt den eigenen Char importieren. Da sieht man dann zB wieviel % increased maximum life man hat. Als Evachar gibt der Tree rechts zwar nicht so viel her, 130-150% sollten es in Summe aber ungefähr sein.

Zuletzt bearbeitet:
bin am überlegen meinen totem build char aufzulösen. die rüstung (6 link Soul Mantle [die unique]) dürfte locker 6ex bringen. der rest ist jetzt net so viel wert, aber der rf char ist halt deutlich tankier. habe ich gestern auf shaped fields gemerkt. da musste ich höllisch aufpassen nicht zu sterben.

Wie macht ihr das eigentlich mit den Maps ab einer bestimmten Stufe?

Da ich das erste Mal so "hoch" spiele, habe ich folgendes Problem, das ich noch nicht so recht bewältigt bekomme:

Ich kann gelbe 8er und 9er Maps recht easy und schnell abfarmen und werte sie eigentlich so oft, wie es meine Currency hergibt, auf. Trotzdem droppen kaum bis gar keine 10er und 11 Maps, im Idealfall droppen so "viele" 8er und 9er, dass ich even bleibe.

Zana habe ich, obwohl ich jeden Tag die Tagesmission mache und auch jede Quest, wenn ich sie unterwegs treffe, erst auf Stufe 6 und kann daher momentan max. 8er Maps bei ihr kaufen.

Gefühlt droppen Maps in Wellen für mich.
Ich spiele paar maps ohne das überhaupt maps droppen, dann kommt mal eine oder zwei raus, irgendwann ist dann wieder ne map dabei wo man totgeschmissen wird. Alles in allem steigt der Maptier den man laufen kann so langsam an.
Das es im Atlas leichter ist unbekannte Maps zu bekommen wie in den Patchnotes angekündigt halte ich aber für ein Gerücht.

Bis T13 kann ich dauerhaft rennen da gut Maps droppen, ab T14 geht es schlagartig nach unten.
Mal so zum Vergleich T11-13 über 100 Maps im Stash, T14 30 Maps T15 14 Maps.

Ich farm mit Biscos und Itemquantity in der Aoe Attacke, die Mapdrops sollten gebufft werden.

Mein Frostblades Trickster schafft mit Level 88 nicht mal U-Lab ohne Probleme :D
Ich glaube ich muss mal was anderes probieren :)

Zurück
Oben