• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Man muss die Items aufsammeln. Sobald du den Boss besiegt hast bzw. das Breach am Bossportal angelangt ist, hört der Timer auf und du hast genug Zeit zum looten.
ES zu bekommen ist einfacher als Leben, da die Werte viel höher sind. Man bekommt sehr einfach z.B. eine 600 Energy Shield Rüstung, aber sogar Kaom's Heart hat "nur" +500 Leben. Normale Rares haben so um die 100. Ebenso geben Ascendencies z.B. beim Occultisten +250 Energy Shield und du hast die Discipline Aura, die ebenfalls Energy Shield gibt.

Was meinst du - macht es dann generell Sinn auf CI zu gehen - egal welcher Build man spielt ? Muss man da noch an mehr denken ?
Ich glaub ich kann mich da an ein Video entsinnen wo ich mich noch gewundert habe, dass derjenige 1 Leben hatte und über 10000 ES. Der war garnicht down zu kriegen, dazu kam noch ein enormer ES-Reg...
Dann könnte das genau sowas gewesen sein mit CI...wieder was gelernt :-)

wenn man nicht viel currency hat und/oder anfänger ist macht CI wenig sinn

ja, 1 life + mass ES sind sog. "lowlife-builds", die für anfänger aber sehr ungeeignet sind meiner ansicht nach,
da sich ein CI-build eben anders verhält in einigen situationen als ein life build, weniger intuitiv würde ich sagen.

diese season ist ES und damit auch CI übrigens meta, daher sind ES items auch teurer als in den vergangenen seasons.

Fünfter Tag in Folge an dem Zana auf ner Map spawn die ich nicht habe, dazu läuft die Inflation schneller als ich Currency bekomme. So miese drops wie diese League hatte ich glaube ich noch nicht.
Denke mal das wird ein sehr kurze League für mich, bin gerade echt froh das ich es bis jetzt verpennt habe das Supporter Pack zu kaufen.

Gerade 4 vaal cities gemacht in delve Tiefe 200 etwa, knapp 30 Maps, davon etwa 20 rote :D

Hat sich gelohnt, aber keiner will kaufen ^^

Dieses Wochenende stash tab sale ( darauf warten doch einige :D )

GGG hat irgendwie einen an der Waffel mit seinen MTX aktuell

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Warum? Ich glaube dass ist das erste MTX was ich mir holen werde :D Da ich auch Soulrend spiele aktuell :D

Joa, ich habe mittlerweile MTX für 150 Euro oder so umgerechnet, aber das da ist schon etwas ... Geschmackssache :D

Super, da werde ich auch zuschlagen. Habe zwar schon einige Premium Tabs, aber die gehen mir langsam aus. :D

Der Tipp mit dem Upgrade Orb (Normal -> Rare) auf Maps war übrigens super. Bis jetzt habe ich auch immer den Orb innerhalb der Map zurückbekommen (heißt der Orb of Alechemy?).
Hab auch ein paar Maps mit dem Orb of Chance geupgraded, da sind dann auch ein paar rares rausgekommen. :)

Vis Mortis habe ich gestern auf 6 Sockel bekommen, jetzt fehlt der 6L. Die Orbs dazu finde ich aber sehr selten und 2 Orbs of Fusing kosten 1C. :/

Was mich an dem Spectre Build nervt ist, abgesehen davon, dass man recht squishy ist, dass die Spectres schnell den Fokus verlieren, wenn man rumläuft/ausweicht.
Ich kann immer nur laufen -> Enfeeble casten -> laufen -> Enfeeble casten -> ... machen, damit die Spectres ihren Fokus behalten.
Problem ist, dass die 1 Sekunde stehen bleiben zum Casten oft reichen, dass ich im Dreck liege...

Ja, ich habe mich bis vor 2 seasons auch davor gesträubt, schon auf t3 oder sogar t2 die anfangs wertvollen alchemy orbs zu verwenden :D

Aber das sollte man tun, gerade auch am Anfang, da es den progress merklich fördert.

@spectres ja ... ist auch nicht mehr so ganz stark wie es früher einmal war, auch wenn ich ( glaub in incursion league ) nen sehr starken solr guards build hatte, alles andere als squishy (5k life, 2.5k mana und MoM ).
Aber da hat sich mittlerweile viel geändert.
Nun aber zum eigentlichen :

Convocation nutzen um die Viecher wieder zusammenzurufen, und einen activen skill ( zB arc ) um die Attacken der minions zu lenken ( klappte eigentlich recht gut ).

Zu meinem Build von damals sei noch zu sagen dass ich mit dickem Schild und Brightbeak + shield charge sehr mobil und recht tanky war ;)

766173

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-03-22 um 11.14.15.png
    Bildschirmfoto 2019-03-22 um 11.14.15.png
    1,1 MB · Aufrufe: 260
Mit Convocation kannst du alle Minions zu dir Porten. Damit kann man gut die Gegner von sich fern halten. Statt Enfeeble zu casten, kannst du einen Passive zu nutze machen. Elemental Equilibrium. Nehmen wir mal an, deine Minions machen Feuer oder Eis Schaden, dann kannst du mit einem Blitz Skill die Resists für Feuer und Eis um 50% senken und deine Minions dazu bringen das Ziel anzugreifen. Gleichzeitig kannst du mit dem Support Curse on Hit auch Enfeeble auf die Gegner casten. Wenn dir der Cast Speed zu langsam ist, kannst du eventuell noch Faster Casting dazu packen. Wäre dann ein 3-/4-Link: z.B. Arc - Curse on Hit - Enfeeble (- Faster Casting).

Für die Orb of Fusing: Die kannst du in den Städten bei den Händlern tauschen. 4 Jeweller Orb > 1 Orb of Fusing. Für weniger Klicks kannst du beim kaufen Shift drücken und bekommst direkt einen vollen Stack Orb of Fusing, wenn du genug Jeweller hast. Sonst das Maximum, das geht.

Jaaaa...das WE ist endlich mal wieder Stash-Sale :volllol::volllol::volllol:

Ich hab vor mir 6 Premium Tabs zu holen (oder doch besser 12 ?) Dazu der Ordnung wegen Currency, Maps, Div.Cards, Essenzen, Fragmente, Maps, Unique.
Zu welcher Menge würdet ihr raten ? Will nur auf Nummer sicher gehen, weil ich gestern ein PoE-Videos gesehen hatte. Einmal wurde zu mehr, einmal zu weniger Premium Tabs geraten. Aber genau das wäre wichtig zu wissen am Anfang. Hatte mich da mit Cosmo unterhalten, bin mir aber doch noch unsicher.

Ich hab durch die Videos nun nochmal bissl umgedacht und werd jetzt auch mal weiße/blaue Items mit der richtigen Basis mitnehmen oder wenn die richtigen Sockel drauf sind. Ich habe unterschätzt was man noch für Möglichkeiten hat um daraus ein passables Teil zu machen (Alch drauf => gelb - Chroma drauf und Sockelfarben ändern, Anzahl Sockel erhöhen - weiß grad net wie dieser Orb heißt) etc. pp - auch an der Handwerksbank kann ich noch was dazurollen...Da muss ich einfach mal mehr darauf achten...

Wegen der Prio der Stats...kann ich nach dieser Reihenfolge gehen ?
- Life
  • Resis
  • ES
  • Movementspeed/ Attackspeed
  • Attribute

Danke euch !

würde evtl auch über quad-tabs nachdenken, ich bereue aktuell, keinen zu haben, naja

premium tabs müssen sein, ja, allein fürs QOL beim traden, würde aber nich 12 holen, dann eher 6 + 1/2 quad tabs ;)

sonstige must haves :
  • map tab
  • currency tab
imo nutzlos :
  • div tab
  • unique tab ( nur 1 pro item wtf ?! )
  • essence
  • fragmente
reihenfolge:

grundlegend bei PoE : DEF >>> OFF

ES / life nicht zusammenschmeißen in die selbe Sequenz, da es unterschiedliche Konzepte sind, Life / ES hybriden sind eher unüblich.

Also

1. Life
2. res
3. weitere mitigation ( armor / evasion / dodge / block )
4. dmg

oder für ES / CI

1. ES
2. Stun recovery ( ggf. immunity, das ist aber teuer )
3. Res
4. dmg

Attribute passen da nicht mit rein, da sie für alles mehr oder minder mittel zum zweck sind ( natürlich wirkt sich Int auf Mana / ES aus, Str auf Life, Dex auf evasion , aber sollte klar sein )

Ok, das mit der Reihenfolge der Eigenschaften hab ich soweit verstanden. Es hängt also mehr oder minder am
Konzept das ich spiele...ES/CI oder ES/Life.

Ok, nur 6 Tabs ? da hätte ich jetzt mehr getippt...wie gesagt...ausser den 4 normalen hab ich noch gar keine :-)
Ihr habt doch sicher mehr wie 6 Tabs - ihr Messis :D:D

Und warum sind die andren Nutzlos immo ? Klar, der Unique Stash, weil nur ein Unique pro Sorte - man müsste immer schauen wenn was doppelt, was man aussortiert...
Aber der Rest ?

nun ja, das essence und div tab nutzlos sind, ist jedem seine sache, ich hab sie mir geholt und will sie nicht mehr missen. man sammelt im lauf der league ja doch ein was geht (zumindest ich) und da hab ich gerne etwas ordnung und man verliert nicht den überblick.
ich würde dir auch raten, erstmal 6 premium tabs zu holen (gibts die im paket?) currency tab und map-tab. rest nach eigenem ermessen. vlt. auch noch 1-oder 2 quad tabs.
premium tabs werden halt wichtig, wenn du öfter traden willst, da ist das verkaufen halt sehr einfach, ansonsten musst du 3. anbieter tools verwenden.das verkompliziert das alles
falls du dir am anfang der league so ein supporter pack geholt hast, kannst du ja die darmit erhaltenen gold-punkte investieren, dann ist nicht so teuer (auch wenn sale ist)

Eventuell hol ich dann doch 12 Tabs, weil ich noch bissl was an gelben Items auf die Seite legen will für andre Chars die ich noch gerne starten würde. Dann wäre der Einstieg einfacher. Die großen Quad-Tabs sahen mir verdammt unübersichtlich aus, oder täuscht das ?
Genau, das Traden soll ja bekanntlich damit sehr einfach sein. Ich wollte mir nur nochmals einen Überblick über die Tools verschaffen, die ich mir dafür installen sollte. Trade Macro/Autohotkey funktioniert ja nur in der englischen Version...
Gibts kein Tool dass mit der deutschen Version funzt um Preisklarstellung zu betreiben ?
Ansonsten schau ich auf poe.trade in der deutschen Version und setze es dann rein...

DerLoki schrieb:
Für die Orb of Fusing: Die kannst du in den Städten bei den Händlern tauschen. 4 Jeweller Orb > 1 Orb of Fusing.
Danke für den Tipp. Ich finde, dass man an die Jeweller Orb relativ gut drankommt. Ich habe schon einige 6 Socket Drops gehabt (natürlich nicht miteinander verlinkt), dafür bekommt man ja 7 Jeweller Orbs. :)

Everlast schrieb:
Eventuell hol ich dann doch 12 Tabs, weil ich noch bissl was an gelben Items auf die Seite legen will für andre Chars die ich noch gerne starten würde. Dann wäre der Einstieg einfacher. Die großen Quad-Tabs sahen mir verdammt unübersichtlich aus, oder täuscht das ?
Genau, das Traden soll ja bekanntlich damit sehr einfach sein. Ich wollte mir nur nochmals einen Überblick über die Tools verschaffen, die ich mir dafür installen sollte. Trade Macro/Autohotkey funktioniert ja nur in der englischen Version...
Gibts kein Tool dass mit der deutschen Version funzt um Preisklarstellung zu betreiben ?
Ansonsten schau ich auf poe.trade in der deutschen Version und setze es dann rein...

Quad tabs sind halt super wenn man am speedfarmen ist oder in der Mine unterwegs o.a.
Einfach alles reindumpen nach dem run und hinterher sortieren - kommt natürlich drauf an wie man spielt und mit seinen Items umgeht.

Welches tool du auf jeden fall haben solltest ( finde ich, kann man ingame quasi für die meisten base items preise checken ) poe item info
https://github.com/aRTy42/POE-ItemInfo/releases

Kann man ingame mit ctrl+D ein menu aufpoppen lassen mit den preisen aus der poe.trade Datenbank
und schauen, ob der Fund / Div-Card etc. es wert ist, dass man sie verkauft. Braucht Autohotkey.

Traden an sich am besten über Premium tabs, da braucht man keine externen tools mehr für ( Map Tab ist quasi auch premium, genau wie der currency tab, man kann direkt daraus verkaufen bzw. direkt dort die items listen, verkaufen geht immernoch über ingame direkttrade ).

@deutsche version:
wenn Englisch für dich keine Hinderungsgrund ist ( Du die Sprache garnicht kannst ) würde ich sehr empfehlen, auf Englisch umzustellen. Macht einfach vieles einfacher ... nicht zuletzt sind Guides etc. alle in Englisch, und die Übersetzungen sind eh zum größten Teil eher cringe ...

Hm...ok, dann schau ich heut abend mal, was ich alles einkaufe. Hatte zu Beginn meines Wiedereinstiegs ein Supporterpack gekauft, weil die Jungs einen guten Job machen und ich das Game mag. So passiert dann wenigstens was sinnvolles mit dem Geld - hoffe ich zumindest :-)

@maxpayne80 : Irgendwie komisch - die Beschreibung von diesem Tool POE Item Info - klingt genau wie Trade Macro - zumindest kommt es mir so vor.

Englisch ist für mich kein Problem - absolut nicht - ich benutze es täglich im Job - aber Deutsch war so schön praktisch :D

Mal noch ne Frage am Rande...Wie bekomme ich ein Gespür dafür, ob das was gerade gedroppt ist was wert ist oder Crap ist ? Anhang der Wichtigkeit der Werte darauf ? Gemäß dieser Übersicht bissl weiter oben?
Habt ihr da einen Tipp für mich ? Eigne ich mir das nur an durch Erfahrung durch Gamen, oder wie macht ihr es ?
Gibt es da auf die Schnelle Selektionskriterien ob ihr einen Gegenstand mitnehmt oder liegen lässt (Bspw. alle Uniques einpacken, Gelbe mit bestimmten Eigenschaften, Gemme, Karten, Maps etc ?)

Was hebt ihr eigentlich so in euren Stashes auf ? Bin mal neugierig !

Iteminfo und Trademacro sind im selben Package, ja, und hast recht, ich meine Trademacro, das iteminfo was daneben liebt zeigt nur infos zum item, das starte ich oftmals aus versehen obwohl ich das andere skript will ;)

@Wert

schwierig bei rares, bei uniques gehts recht schnell, nachdem man mal geschaut hat was die im trade wert sind ( eben das trademacro nutzen ).
Ansonsten Neversinks itemfilter auf semi-strict oder sogar strict oder noch eins höher nutzen, das filtert vielen Schrott schonmal weg.

Letztendlich ist es aber so :
Erfahrung, mehrere seasons spielen, dann hat es man für die 0815 items drauf und kann zunehmend auch rares anhand der stats bewerten ( hier hilft es auch wenn man verschiedene char-konzepte kennengelernt hat, dann weiß man was benötigt wird und was eher nicht ).
zB ist einem schnell klar dass stats wie "reflects xxx dmg to attacker" einfach ein nutzloser miststat ist :D

Zurück
Oben