• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

chisel rezept lohnt sich mM nicht, viel zuviel aufwand für den 1 chisel. läuft man lieber die map, wo mehr currency bei rumkommt. rares zeug hebe ich nur auf, was mir mein very-strickt filter anzeigt ab map-lvl 80 ;), da lohnt es sich dann schonmal draufzuschauen. die ganzen gelben items vorher sind uninteressant, außer vlt. ringe u. amus für chaos rezept (ja, mach ich auch ab und zu).
diese liga hab ich meine meiste currency durch einhar gemacht :D da gibts z.b. ein biest, mit dem man sich ne random 6 link rüstung erstellen lassen kann in der menagerie, falls diese nicht gut gerollt ist, kann man sie weitercraften, hab damit schon paar ex verdient..und das biest ist nicht teuer (z.zt 16 c).
dropglück hatte ich natürlich auch..bisher 8 ex random gedroppt :heilig:
Ergänzung ()

maxpayne80 schrieb:
Und was genau passiert dann @chisel Rezept? Wird die Map dann 20%?

du bekommst für eine quali-waffe u. einer map genau 1 chisel :D Chisel-Receipe

Servus wolve,
du meinst sicher ein Rezept in der Menagerie, wozu man dieses Viech brauch um den 6L zu craften ?
Ähm...da fällt mir ein - bei Synthesis hab ich jede Menge Viecher gefangen...was passiert eigentlich mit denen nach League-Ende ? Werden die auch auf "Standard" übertragen oder sind die nun wech ?

jo, deswegen - das lohnt sich ja net...ich würd's halt gerne im Lootfilter ausschalten, hab aber noch net geblickt wo genau ich das anstelle ^^

Everlast schrieb:
Servus wolve,
du meinst sicher ein Rezept in der Menagerie, wozu man dieses Viech brauch um den 6L zu craften ?
Ähm...da fällt mir ein - bei Synthesis hab ich jede Menge Viecher gefangen...was passiert eigentlich mit denen nach League-Ende ? Werden die auch auf "Standard" übertragen oder sind die nun wech ?
ja, müssten jetzt in standart rumgammeln . aber farm nicht gezielt danach, einfach die einhar missionen später mitmachen..nicht beim leveln unbedingt. man kann sich die biester, wie ich schon sagte, auch kaufen. Hier ein beispiel vom dem 6-link beast.
aber komm erstmal in den maps an u. halt dich nicht zuviel auf beim leveln mit den ganzen mechaniken von poe ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
maxpayne80 schrieb:
ich ignoriere 95% der gelben items komplett.

Ja, machen wie gesagt viele, wobei man da zum Teil vor allem im Lategame echt gutes Zeugs liegen lassen kann (potentiell hohe Rolls durch das iLvl).

Ich bin da ja so krass, und nehme alle gelben Items mit und identifiziere sie (man ertrinkt ja in Wisdom Scrolls, wenn man die mitnimmt, hat also genug), und zwar von Beginn an!

Gründe:
  • Können gute Affixe haben (und kann man prima pimpen beim Craften, wenn noch Pre-/Suffuxe frei sind)
  • Kann ich als "Schrott" für Alteration Shards verkaufen --> Alterations kann ich Ingame zu Jewellers hochtauschen, für die Jewellers bekomme ich dann ja auch Fusings
  • Chaos Rezept iLvl 60-74
  • Regal Rezept iLvl 75+
Ist aber den meisten zu viel "Arbeit", es wird halt das aufgehoben, was der Lootfilter optisch/akustisch markiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Bigger
Irgendwie ist die Liga komisch.... Gestern Abend den 4. Exalted gefunden, ein fast perfektes Taming und ein Devotos Devotion...Ich glaub, die habens ein wenig übertrieben mit den Legion-Dingern :D

Och, von mir aus können die das so lassen :) Endlich mal net ne Liga, wo man rumbasteln muß. Würde es mir noch einfacher wünschen, wenn man zb die Gegner net erst freischalten muss, sondern wenn sich alles gleichzeitig auf dich stürzen würde. Aber mit den ganzen Bugs haben sie es wieder Mal total verkackt. Qualitätssicherung gibt's bei GGG wohl nicht :(

So gestern nomma mit meiner spärlichen Zeit weitergezockt...hab fast 5 Stunden gedaddelt und es hat grad mal von Anfang Akt 2 bis Ende Akt 3 gereicht...:heul:...Obwohl ich mich schon total zurückhalte und nicht alles einsammel, viele Mobs einfach stehen lasse um schnell durchzukommen...verschlingt das noch zuviel Zeit...Wie soll man das in knapp unter 3 Stunden bis AKt 10 schaffen, da lauf ich ja schon länger bis dahin :-)

Und ja, ich bin etliche Male einfach vom Game rausgeflogen, was ich vorher nie hatte...und...ich hatte teilweise beim casten das Gefühl, dass alles einen Bruchteil zeitverzögert ist...

So lange?
Die Kombination von Quiksilver-Flask und Movement-Skill (z.B.LeapSlam) ist eigentlich ein Muss um schnell durch das Spiel zu kommen. Und wirklich die direktesten Wege wählen, mach keine Ausflüge in die Botanik, sondern nur die Act-Bosse. Selbst inklusive der Nebenquests sollte der Weg von 2 nach 3 nicht länger als eine Stunde dauern. Wenn du dich grob am Monster-Level des jeweiligen Acts orientierst weißt du wie schnell du bist, plus minus 2 Level Stufen und du bist gut im Tempo.
Ich beschreibe mal verkürzt wie ich spiele, vielleicht hilft dir das als Orientierung.
Bin gestern von Anfang Act 4 bis Ende 5 gekommen, binnen einer Stunde, inklusive Side-Quests, Legion Encounters und Vaal-Side-Areas. In die Stadt teleportiere ich nur wenn mein Inventar voll ist, sammle also nur Unique-Items, Currency und Items die aktuell besser als die sind die ich verwende. Sozusagen fire and forget, Flasks hab ich 3 (+Movement, +Armor und +Damage) plus 2 Life (Anti-Bleeding + Burning) – bisher hat das so mit allen meinen Builds in SSC SSF geklappt, also vorangig Melee und/oder Bow. Bei HC SSF lass ich mir vor schwierigen Bossen etwas mehr Zeit, bin aber nie mehr als 10 Level über dem Act-Monster-Level, Oriath (Act 10) und die ersten Atlas-Maps werden so spätestens mit LVL ~75 erreicht.

Ich machs auch so, dass nur das aller nötigste gemacht wird und sonst mit Quicksilver und Whirling Blades + Faster Attacks so schnell durch wie es halt geht. Notfalls bei den bossen "durchsterben". Bis Blood Aqueduct, da wird dann immer erstmal die Tabula gefarmt und gelevelt. :D Gibt einfach kein schöneres Gebiet zum Farmen.

Die Schnelligkeit kommt mit der Erfahrung. ;)

Davon ab ist es egal, ob man nun 5 oder 50h für die Akte braucht, solange man nicht das Gefühl hat, dass es sich zieht. :smokin:

d.h. du läufst quasi überall auf direktem Weg zur Haupt/Sidequest und nimmst max. noch den Legion Encounter/Vaal Areas mit...
Dann muss ich noch mehr zusammenkürzen. Gestern dann Boots mit 25% Mov.Speed gefunden und Qicksilver nutze ich ebenfalls, genau wie Flame Dash. Das geht eigentlich ganz gut, aber ich darf dann wohl sonst auch nach nichts andrem schauen als Quests erledigen...
Glaub bei den Mob Levels war es so, dass diese bei 29 waren, wärend ich bei 32 war...wäre ja dann noch im Rahmen...

Lieber 5 Level unter den Mobs, drei level drüber ist schon ziemlich viel, finde ich. Und Sidequests allg. links liegen lassen. Kannst du nachher immernoch machen.

Ja, genau so.
Ist natürlich eine Frage der eigenen Spielweise, wenn du die Landschaft geniessen willst oder dich unsicher fühlst kannst du dir ja auch Zeit lassen. Da ich gerne viele neue (Meta-) Builds teste, will ich natürlich schnellst möglich zu meinem Ziel kommen.
Ach und, ich hab einen Char je League den ich Anfangs schnell bis zum Atlas bringe und den ich dann nutze um schneller Items/Skills für meine künftigen Chars zu sammeln. Oft dauert es ja ein bisschen bis diese bei Händlern verfügbar sind.

Prophetic schrieb:
Lieber 5 Level unter den Mobs, drei level drüber ist schon ziemlich viel, finde ich. Und Sidequests allg. links liegen lassen. Kannst du nachher immernoch machen.
Ja, das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, in dem ich die Sidequests später mache... Aber hab das schon gern gleich erledigt...ich darf mich dann einfach nicht mit andrem Mist aufhalten...

SE. schrieb:
Ja, genau so.
Ist natürlich eine Frage der eigenen Spielweise, wenn du die Landschaft geniessen willst oder dich unsicher fühlst kannst du dir ja auch Zeit lassen. Da ich gerne viele neue (Meta-) Builds teste, will ich natürlich schnellst möglich zu meinem Ziel kommen.
Ach und, ich hab einen Char je League den ich Anfangs schnell bis zum Atlas bringe und den ich dann nutze um schneller Items/Skills für meine künftigen Chars zu sammeln. Oft dauert es ja ein bisschen bis diese bei Händlern verfügbar sind.
Also hast du wahrscheinlich ein reines Sammelsurium in deiner Bank ? Wenn du dort noch für andre Chars am horten bist ?

Jup, da ich SSF spiele enstehen aus den gesammelten Items dann die Meta-Builds. Ich lösche auch regelmäßig Chars.
Noch als Zusatz, in den ersten 5 Akten zählt eigentlich nur Schaden, ab Act 6 baue ich die Life-Nodes aus, für die Resistenzen finden sich eigentlich schnell rare Items um auf 75+ zu kommen.

SE. schrieb:
Jup, da ich SSF spiele enstehen aus den gesammelten Items dann die Meta-Builds. Ich lösche auch regelmäßig Chars.
Noch als Zusatz, in den ersten 5 Akten zählt eigentlich nur Schaden, ab Act 6 baue ich die Life-Nodes aus, für die Resistenzen finden sich eigentlich schnell rare Items um auf 75+ zu kommen.
Da Legion erst meine zweite League ist hab ich zwar den Storyverlauf der 10 Akte, sowie einblicke in Betrayal und Delve schon erhalten, aber ist eigentlich selbstredend was nach zwei Durchläufen hängen bleibt...
Sprich - ich hab derzeit noch so einen Mischmasch gemacht - hab einerseits versucht, zügig durchzukommen um schneller in der ertragreicheren Gebiete vorzudringen, aber auch immer mal wieder ein Gebiet ausführlicher angeschaut, weil ich nicht mehr den Storyverlauf im Kopf hatte...

Ich bin grad am Lunaris-Temple Ende Akt 3 und versuch Akt 4 mal schneller durchzurushen...

4x shaper, kein starforge ... grrrr

immerhin 3x deathless, shaper selber find ich für cycloner deutlich leichter als chimaira und minotaur, da 100% vorhersagbar ( phoenix und hydra sind auf diesem build auch easy )

so, noch 6 sets habe ich, mal sehen ob da irgendwann starforge dabei ist :D

Zurück
Oben