• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Danke. 8x Shaper -> kein SF ^^

2 to go for now :P
Ergänzung ()

10 Shaper done, alle sets verbraucht. Kein Starforge. Die Quote ist wohl so mies, das erklärt auch den hohen Preis von 10+ Ex :D3

Immer

Mal sehen wie ich das weitermache ... entweder 5-6Ex zusammensammeln und das Ding traden ... oder für meine 6Ex Shaper-Sets kaufen und selber laufen, um noch mehr dieser tollen items zu bekommen :D

Das hier ist die Ausbeute der 10 runs ( shaper unique ):

792711

2x Voidwalker, 8x Shapers touch, alles kein 1c wert jeweils ^^

Zuletzt bearbeitet:
Everlast schrieb:
Sprich - ich hab derzeit noch so einen Mischmasch gemacht -
Klingt doch gut.
Die Obergrenze, also der Punkt an dem dann wirklich langsam mal den Akt wechseln solltest liegt so bei 10-15 über Monster-LVL, dann wird das Erfahrungspunkte-Sammeln sehr zäh.
Das was die meisten im Thread schreiben musst du nicht übernehmen, siehs als Anregung, ich habe den Eindruck das hier überwiegend (sehr) erfahrene Leute unterwegs sind, die natürlich aufgrund ihrer Skills schneller und gezielter spielen. Ich glaub meine ersten 10 Chars waren alle super-langsam verglichen mit dem Stand jetzt. Macht doch nix, nachdem du dich eingegroovt hast wirds besser. Hauptsache du hast Spass. 😀

10-15? das ist VIEL zu hoch

ab 5 Differenz setzt ein Exp-Malus ein, bei 10 schon gibt es fast nix mehr

Ich schrieb ja auch „sehr zäh“ 😉 – kurz, du hast Recht, aber ein Newbie darf sich auch in Ruhe umsehen und sich die Story reinziehen.

ich achte nie auf den level unterschied, mir egal wieviel xp ich bekomme..ich versuche einfach nur, durchzukommen. newbies brauchen dafür natürlich lange, man soll das game ja auch bisschen kennenlernen. die tipps hier sind einfach nur anregungen. am besten spielt man natürlich erstmal nach nem guide, an dem man sich etwas orientieren kann, leider gibt es in den meisten guides (zumindest im poe forum) kaum leveling guides, die sich an anfänger richten. enkies arc witch guide ist hier ne gute anlaufstelle, auch wenn man keine sorc spielt

Ich spiele PoE auch nach all den Jahren noch seeeeehr gemütlich, drehe jeden Stein um, schaue mir in Ruhe den Loot an usw. ☕☕☕

Da muss jeder sein Tempo finden, ausser bei Races ist Eile in PoE nicht nötig.

Meine Freundin spielt das Spiel auch, keine Ahnung wie lange ihr Char schon kurz vor LVL90 hockt, mindestens zwei Jahre. Eigentlich läuft sie nur über Maps und sammelt Uniques, die Leagues sind ihr schon zu stressig, weil „so kurz“ 😎

Ja, League ist schon stressig ... die érsten 4-5 leagues habe ich auch nie mehr als level 90 geschafft, danach ist es dann irgendwie eskaliert :D

Höhepunkt in Betrayal, da habe ich mir mal nen 100er gegönnt.
Das ging aber auch mit den Scarabs in ner Gruppe an einem Wochenende ( 95 auf 100 ) :D

Seitdem 97, 2x 95, 2x 94 ... naja aktuell auch wieder 94 in Legion. Bin aber auch nicht mehr casual glaube ich - verbrenne damit die ganze Zeit, in der ich mit meinem Reallife nicht viel anfangen kann ( leider ).

// so, 12 shaper durch, kein starforge ... glaub ich spare noch 2ex mehr, dann kann ich mir eins traden, schnauze voll :D aber gut in übung nun mit der shaper mechanik. die ist allerdings auch vorhersehbar wie bei kaum einem anderen endgame-boss ( gut, phoenix guardian ist auch extrem vorhersehbar ).
wobei ich mich frage, wofür ... der dmg mit 6l doomsower reicht für alles was ich probiert habe dicke ( uber elder und ober atziri halt nicht ... für die gegner kann man vermutlich nie genug dmg haben, naja ).

Zuletzt bearbeitet:
@maxpayne80
unfassbar... 12 shaper runs und kein starforge? glaub ich sofort, dass das nervig ist...
Hätte fest damit gerechnet, hier heute morgen ein Bild von dem Schwert zu finden. Bin glatt gemeinsam mit Dir enttäuscht :D
btw. hab ich mir abgeschminkt, Uber Atztiri selbst zu farmen für Disfavour... Werde wohl mal wen bezahlen mich zu ziehen, oder ich kaufe sie einfach ;-)

Das Glück was Dir gestern gefehlt hat, hab ich dafür gehabt ;-)
Mir ist dann gestern Abend ("nur schnell noch mal ein paar Maps laufen") eine Kaom's Heart mit 38% Fire Res gedropped. Hat mir direkt nen Boost von 1,2k life verpasst, womit ich nun endlich über 5k bin und mich endlich sicherer fühle :D
Das Beste: es war ne tier 3 map (Relic Chambers). Hab niemals damit gerechnet, sowas unter monster lvl 80 zu finden :)

Mal was anderes:
Benutzt hier wer Mercury Trade? Habe da jetzt bei einigen Streamern immer so Trade-Fenster gesehen und dachte ich schau mal was das ist. Habs mir dann gestern installiert und bin begeistert! Jetzt poppt immer, wenn man angeschrieben wird ein mini-Fenster auf, mit dem man per Mausklick Funktionen ausführen kann. Partyinvite, "sold"-Antwort, Trade öffnen, Party-leave, Stashfenster Angabe mitsamt Anzeige, wo im Stashtab das Item liegt, usw... bin schwer begeistert! :cool_alt:

Ja, 13 Shaper, nur boots und gloves.

Egal, trade ich mir halt, 13 Exalts nun zusammen nun, 1 Ex fehlt noch ( bzw 80c ) dann reicht es für ne gut gerollte mit 49x% phys dmg ... danach dann 6linken :D

... manchmal lohnt sich dieses "stacked deck" übrigens, da kam gestern noch ne Karte raus die 1.4ex brachte ( diese "10x Exalted Orb" Karte ( 7 fach )

Hab mir gestern für 9Ex die Atziri Axt gekauft, war nochmal ein ordentlich Damage, Speed und Range Buff. Leider ist es mir nicht geglückt die Axt zu 6linken, Cyclone läuft daher noch in der Brust, und ich kann den +2 Support-Gem-Bonus nicht nutzen. Trotzdem macht mappen und Legion Encounter jetzt noch mehr Spass.

Zwei Dinge die mir gestern Abend wieder auf den Sack gingen:

1. In den roten Maps können Betrayal-Encounter immer noch One-Shots sein, da hilft viel Leech auch nicht :(
2. Habe versucht für 1 Ex Fusion zu kaufen, habe bestimmt 30 Leute angewhispert mit einer Range von 180-200 Fusion für ein Ex, ohne jegliche Reaktion.

@Exelero784 Mercury nutze ich bisher nicht, nur das normale Trademakro. Wäre aber mal eine Überlegung wert, gerade weil man Whispers noch Stunden nach Verkauf bekommt, gerade bei Kleinkram, wie Fossils sehr nervig.

Habt ihr jetzt schon mal die neuen Device-Steine (die man von Legion Encounter aus 100 Dingern kombiniert) gemacht? Was genau passiert da?

Also mit den Betrayal Encountern habe ich keinerlei Probleme mehr an sich, man darf nur nicht stehen bleiben und muss immer einigermaßen in Abstand Kreise ziehen.

Habe aber auch 7k life, das macht vllt auch was aus.

Ja, das neue Ding habe ich bereits 2x gemacht, einmal 2 Steine kombiniert, einmal 3 ( es gehen bis zu 5, nachdem man einmal 4 gemacht hat -> danach hat das Map Device 5 slots ).

Im Prinzip ist man in ner großen Arena mit "Toren", je nach Anzahl der verwendeten Steine bis zu 5 Tore; jedes ist einer der Fraktionen zugeordnet.

Der Ablauf ist dann etwa so :

1. zum Stein in der Mitte der Arena gehen, paar Sekunden warten, eine Welle "erstarrter" wird gespawned einmal komplett im Kreis
2. nun gehts man am besten SCHNELL WIE ES GEHT einmal rum und killt möglichst viele ( 3 minuten hat man Zeit )
3. nun wieder zum Stein in der Mitte, dann spawned eine neue "Welle"
4. 2 + 3 möglichst oft wiederholen, daher muss man möglichst viel killspeed haben
5. Optional : an jedem Tor ist ein Unique General, den man auch killen kann ( kein Plan ob das lohnt, die haben viel life, man sollte sich nicht aufhalten an denen, da man lieber möglichst viele "Umkreisungen" schaffen sollte
6. Nach Ablauf der 3 Minuten droppt dann der gesammelte loot aller Viecher die man gekillt hat

... das Ganze ist irgendwie sehr leicht, man bekommt nahezu nichts auf den Deckel ... nur eben lohnt es kaum, wenn man nicht schnell ist, da kann man die Fragmente dann lieber verkaufen ( da der loot pro Monster eher Mau ist, die Masse macht es ).

So die Beschreibung wie ich das bisher erfahren habe ;)

Wenn ich Starforge am Start habe mache ich dann mal einen 4er
Ergänzung ()

Sodann, 14ex. Stats sind ganz gut ( max wäre : 500% / 8% / 100 life )

Dann kommt nun der schwierige Teil :D

( man beachte den maxdmg-Wert :evillol: )

792839

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
2. Habe versucht für 1 Ex Fusion zu kaufen, habe bestimmt 30 Leute angewhispert mit einer Range von 180-200 Fusion für ein Ex, ohne jegliche Reaktion.

Fusings kann man doch selbst recht gut farmen :confused_alt:
  • Gelbes Zeugs identifiziert verkaufen --> Alterations aus den Shards, hochtauschen zu Jewellers, für die Jewellers Fusings kaufen
  • 6 Socket Zeugs verkaufen --> 7 Jewellers, die man dann wieder für Fusings eintauschen kann
Wenn man Tausende Fusings ver(braucht), ist der Trade natürlich die schnellere Wahl...

Ich wäre ja immer noch dafür, dass GGG die Ingame kaufbare bzw. eintauschbare Currency erweitert, z.B. das man für 1 Chaos dann 2 Fusings kaufen kann usw. Würde das Chaos farmen dann auch noch sinnvoller machen.

@Cowboy28: Wo du das grad hier nochmals aufzeigst, wie man ingame in was tauschen kann...
Gibts nicht irgendwo eine Übersicht, welcher Händler welche Eintauschungen anbietet ?
So würde das gelbe Zeugs sammeln ja wieder Sinn machen, Da leppert sich was zusammen. Gelb verschrottet gibt immer Alterations ? ALso ist das von der eingetauschten Farbe oder vom Item selbst abhängig, was da beim Schrotten rauskommt ?

@maxpayne80 : Mega GZ zu deiner Starforge...endlich...kann man da nur sagen ! War eine schwere Geburt :-)

Das "alles mögliche aufheben und hochcraften" ist meines Erachtens nur für SSF relevant - ich bleibe dabei, man verliert viel zuviel Zeit :D

Aber hängt vermutlich bissel davon ab, welches tier die Maps haben, die man so läuft.
Wenn man nur rote läuft zB bekommt man mehr rein, wenn man die Zeit in "mehr Maps pro Zeiteinheit" steckt, als ins gezielte Aufheben von jedem gelben item, um von ganz unten ( Alt. Shards ) an hochzutauschen.

Ich hebe 6-sox auf für jewelers, bestimmte rares natürlich die dann Alt-Shards abwerfen, sonst muss man auch einfach zu oft in die Stadt.

@Cowboy28 Natürlich habe ich alle Jewellers umgewandelt und gesammelte Fusions verbraucht, aber wenn der 6Link nicht kommen will, kann man entweder warten bis man wieder was zusammen gefarmt hat, oder eben ertraden. Keine Ahnung wieviel DPS mehr die +2 auf der Axt bringen, aber würde das schon gern nutzen.

Ist halt Path of Melee :D

Selbst ne schlecht gerollte ist bei 10Ex

Da habe ich dann doch lieber gleich was mit richtig Rumms. 250 fusings haben nicht gereicht, aber ich laufe nun erstmal mit Starforge und 5linked belly of the beast wieder rum.

Macht deutlich mehr dmg als mein 6linked Doomsower, vom nochmal gesteigerten AoE ganz zu schweigen ( der Kreisen passt nun nicht mehr vertikal ins Bild :D )

Das ist DIE Kombination, Cyclone und Starforge, perfekt für diesen Build, bin froh nicht auf Axt gegangen zu sein ^^

Everlast schrieb:
Gibts nicht irgendwo eine Übersicht, welcher Händler welche Eintauschungen anbietet ?
So würde das gelbe Zeugs sammeln ja wieder Sinn machen, Da leppert sich was zusammen. Gelb verschrottet gibt immer Alterations ? ALso ist das von der eingetauschten Farbe oder vom Item selbst abhängig, was da beim Schrotten rauskommt ?

In jeder Stadt ist ein NPC, der Ringe, Flasks, Gürtel und eben Currency verkauft, aber eben nur alles unterhalb von Chaos Orbs was den "Wert" angeht.

Du bekommst von identifizierten blauen/gelben Items Alteration Shards, für gelbe Items gibt es mehr Shards, bei blauen lohnt sich das nicht, es sei denn die verkauft man dann so in der frühen Levelphase, da ist blau halt immer besser als weisses Zeugs. Die Menge der Shards hängt von den Affixen auf dem Item ab. Es gibt auch Stats auf gelben Items, wo man noch Alchemy Shards zusätzlich bekommt, die kommen dann als netter Bonus immer wieder mal dazu.

Siehe auch hier: https://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system

maxpayne80 schrieb:
Das "alles mögliche aufheben und hochcraften" ist meines Erachtens nur für SSF relevant - ich bleibe dabei, man verliert viel zuviel Zeit :D

Ja, ist auch primär für SSF gedacht, wenn man Zeit/Geduld genug hat, und gerne mit möglichst wenig externem Handel farmt, kann man es aber auch im normalen Spiel nutzen.

Zurück
Oben