• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

naja, 40-50 chromes oder so, das war nicht das problem, da auf diesem schwert rot besonders oft rollt, und ich RRRRGB brauche :)

offcolor rollen auf body armour ist meist viel viel schlimmer ( 4-5x rot auf nem ES oder evasion chest zB :D )

aber zum glück hat meine armor ja keine einzigen sockel, problem gelöst :D

Die Indexer kommen nicht hinterher, das Transaktionsvolumen ist zu hoch. Würde halt richtig Moneyz kosten, zu Leaguestart da den Server zu pimpen. Auktionshaus gewinnt halt immer der Bot, der Normalospieler hat noch mehr das nachsehen.

Gatewayperformance ist weiter unbeständig. Hinzu kommen bei mir Hänger bei Areawechsel seit dem letzten Patch, da hat GGG irgendwas kaputtgefixt. Mit meinem neuen HoA Chab hab ich auch Speedup Lags bei vielen Aktionen, aber das ist jetzt kein unbekanntes Verhalten der Engine.

Für die Leute mit weniger Zeit sind die „fertigen“ Builds doch super, die meist nach wenigen Tagen irgendwo auftauchen, selbst muss sich im Grunde niemand mit den komplexen Mechaniken auseinandersetzen. In der Regel sind da sogar die notwendigen Items aufgeführt, welche wann wo eingesetzt werden müssen.
Da ist die einzige Schwierigkeit sich für einen Spielstil zu entscheiden und dann ggf. noch einen hübschen Namen.
Da ich nur HC bzw SSC SSF spiele, kann ich mit dem Trading-Thema nur wenig anfangen, ich finds aber lustig wenn im globalen (SSF-) Chat Leute versuchen Zeug zu (ver-)kaufen.
Maps spiele ich kaum, irgendwie finde ich meine „funktionierenden“ Builds schnell langweilig, irgendwann klappt dann eben einfach alles wie geschmiert und ich hab Lust auf was neues, bzw. Meta-Builds. Gestern hab ich mal angefangen den neuen „Chain Hook“ Skill auszuprobieren und bin bisher (Akt4) sehr zufrieden. Nur für Bosse brauchts wahrscheinlich noch einen zusätzlichen Skill, mal schauen ^^
Mehr als zwei Stunden sind bei mir täglich nicht oft drin, eher weniger.

Everlast schrieb:
@maxpayne80 : Was vercheckst du denn so an currency, was du nicht verwendest...hatte vorher noch danach gefragt...

Die einfachste möglichkeit, currency zu farmen ist meiner Meinung nach, wenn man einfach kein Glück hat, Chaos-Recipes zu sammeln. Die Teile fallen nebenher an und am Wochenende gabs bei mir immerhin 250 Chaos. Ist halt ein bisschen Arbeit.

Everlast schrieb:
Oha...da bin ich noch meilenweit weg...
Btw. ..Du hattest Recht Max...Bin bei Mycles fündig geworden zu den Akt-Erklärungen wegen zügig vorankommen...

Hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass von ihm auch vielleicht noch ein Video zur Legion-Mechanik bzw. was zu den Drops und deren Verwendung kommt...
Ergänzung ()

ok, das ist wirklich "lucky time" :daumen:
Aber wieviele Chromatics hast du dann verbraten bis der &L die richtigen Sockelfarben hatte ? Oder hat dein Glück auch noch für das gereicht und du warst schnell durch ? Oder macht ihr das über die Handwerksbank ?
naja die Chomatics kann man sich recht einfach sparen wenn man die schwierig zu bekommenden Sockel auf die ersten 4 plätze legt und dort einfach die schlimmsten 2 auf die ersten beiden Sockel direkt färbt (dazu gibts ja dedizierte crafts) und dann mit dem 3/4 -> back zur Stufe davor trick die richtige Farben zusammenstellt. Wirklich schwer wird das erst ab 5 oder gar 6 Offcolor-Sockets. Letzte League für meinen Cycloner eine Bronns Lithe mit 5 Offcolor-Sockets gebaut, das war nervig :D

Everlast schrieb:
@maxpayne80 : Was vercheckst du denn so an currency, was du nicht verwendest...hatte vorher noch danach gefragt...

Jewelers
Chromatics
Fusings ( aktuell nicht, wegen Starforge )
Regret
Scouring
Alterations
Silver

Das in der Regel, dazu halt dann noch die Breach Splinter wenn ich genug habe.

Prophetic schrieb:
Die einfachste möglichkeit, currency zu farmen ist meiner Meinung nach, wenn man einfach kein Glück hat, Chaos-Recipes zu sammeln. Die Teile fallen nebenher an und am Wochenende gabs bei mir immerhin 250 Chaos. Ist halt ein bisschen Arbeit.

M.E. Zeitverschwendung. Man muss damit soviel management betreiben ( ilevel checken, stash tabs organisieren, vendorn ... ), dann muss man noch öfter ins Hideout um "auszuladen".

Zumindest wenn man in den roten Maps angekommen ist lohnt es viel mehr, in der Zeit diese zu laufen ( natürlich mit 4x chisel und alch drauf, ggf, auch noch Vaal für noch mehr quant. ).

250 chaos über diese Methode? o.O
Diese Hartnäckigkeit bewundere ich, mir wäre das zu nervig ( kenne auch niemanden, der das ernsthaft macht :D )

// edit
bei allem was ich geschrieben habe weiß ich wohlgemerkt nicht wie es sich verhält, wenn man ausschließlich in weißen / low yellow maps unterwegs ist, da mag es schwieriger sein, durch normales mappen ordentlich currency zu erfarmen; ich sehe allerdings weiß / yellow immer nur als durchgangsstation an - dauerhaft dort hängen würde mich in der tat auch irgendwann nerven.

Och, ich habs mal irgendwann ausprobiert und einfach gemerkt, dass es sich für mich einfach lohnt. Klar ist das ein bisschen nervig und es erfordert Stash-Management, aber für mich ists halt irgendwie geschenkt :D Die Leute, mit denen ich spiele halten mich auch für bekloppt ;)

Prophetic schrieb:
Och, ich habs mal irgendwann ausprobiert und einfach gemerkt, dass es sich für mich einfach lohnt. Klar ist das ein bisschen nervig und es erfordert Stash-Management, aber für mich ists halt irgendwie geschenkt :D Die Leute, mit denen ich spiele halten mich auch für bekloppt ;)
Naja, mittlerweile hab ich genug Stash Tabs damit ich mir eine gewisse Ordnung bauen kann...da sind auch immer noch ein paar Stashes frei für das Chaos-Rezept...mache das auch, aber muss erst mal wieder über Level 60 kommen :freak:
Die League läuft schon zwei Wochen und ich konnte erst zweimal daddeln...
maxpayne80 schrieb:
Jewelers
Chromatics
Fusings ( aktuell nicht, wegen Starforge )
Regret
Scouring
Alterations
Silver

Das in der Regel, dazu halt dann noch die Breach Splinter wenn ich genug habe.
Ich denke mal, du wirst sicher nicht alle davon verchecken, behälst dir doch sicher einen "Grundstock" zurück ?
:heul:

Everlast schrieb:
Ich denke mal, du wirst sicher nicht alle davon verchecken, behälst dir doch sicher einen "Grundstock" zurück ?
:heul:

Nur bei Fusings, da man die nicht so schnell bekommt wie chromatic / jewelers ( und weil ich weiß, dass ich diese bald brauche, habe aktuell 130 auf Lager für die absehbare linking-Orgie ).

Ansonsten, ja chisel und alchemy behalte ich natürlich einen gewissen Grundstock fürs Mappen ( 40 Alch und etwa 100 chisel sollten immer da sein ).

maxpayne80 schrieb:
250 chaos über diese Methode? o.O
Diese Hartnäckigkeit bewundere ich, mir wäre das zu nervig ( kenne auch niemanden, der das ernsthaft macht :D )

Wenn man das immer wieder mal regelmäßig für 1-2h macht (schön Musik dabei hören, und z.B. Blood Aqueduct rauf und runter rennen und gelbe Items aufsammeln), dann kommt da schon was zusammen.

Erfordert natürlich etwas Geduld, aber man kann das ja in jedem Gebiet machen, wo iLvl 60-74 Zeugs droppt, da ist genug Auswahl.

Ringe/Amus droppen ja seltener, da mache ich mir immer ein Tab wo die schlecht gerollten rein kommen, die ich dann immer für das Chaos-Rezept nehme.

Wenn man alles unindentifiziert lässt, bekommt man ja auch 2 Chaos pro Set.

Summiert sich doch dann schneller als man denkt.

Wenn ich Sachen verkaufe in meinem Stash hab ich immer noch ziemlich Probleme gelbe Items zu "pricen".
Eventuell hab ich nicht einbezogen, dass mit fortlaufender League-Dauer der Wert rapide nach unten geht. Aber was auf jeden Fall auffällt und was auch meine Frage wäre...
Kann es sein, dass es sich kaum lohnt gelbe Sachen aufzuheben, zu identifizieren und zu pricen ? Von gefühlt 100 Sachen sind 95 Shice...allein Ringe und Amus identifiziere ich als noch...aber alles andre kommt meistens Mist raus...
Ist das bei euch auch so, oder hab ich nur Pech bisher gehabt ?

Gelbe Items sind in Summe die besten Items im Spiel, die meisten verkaufen die aber unidentifiziert, oder lassen die komplett liegen, weil es halt aufwendig ist, die sich immer anzuschauen, und das Inventar ist dann auch schnell voll... Currency/Uniques sind da eben einfachere Geldquellen.

Die Preise zu bestimmen ist Erfahrungssache, und nicht wirklich einfach... Faustregel würde ich sagen sind viel Life/ES + hohe Resis auf Rüstung (dazu noch %increased Armour/Evasion/ES), und bei Waffen Flat Damage + %increased Damage und Attack/Cast Speed.

Ist aber eine Wissenschaft für sich, aber gerade zum Leaguestart bekommt man sowas mit den Kriterien gut verkauft, so wie ich das bisher mit bekommen habe.

Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass ich mich hingesetzt hab und über Poe.Trade alles nachgeschaut, bepreist habe, eingestellt und was jetzt nicht so Hammer interessant war und 2-3 Tage gestanden hat, habe ich noch net mal mehr für eine Chaos vercheckt bekommen - letztendlich hat man sich für viele Teile die Arbeit umsonst gemacht.
Irgendwie hab ich auch gemerkt, dass es sich kaum lohnt, gelbe Teile unter iLevel 60 zu verchecken. Und da hätte mich halt mal interessiert ob euch das auch so geht, oder ob ich nur was falsch mache, was ich noch nicht aufm Schirm hab :freak:

@Cowboy28: Hast du Recht, dass vielleicht der Weg, nur Currency, Maps und Uniques aufzusammeln, wesentlich zeitsparender und effizienter ist, aber gefühlt gibt's auch Tonnen an Uniques die für die "gleichnamige" sind...bringen kaum etwas an Wert

Cowboy28 schrieb:
...die meisten verkaufen die aber unidentifiziert...

This. :D Sonst käme da auch nicht so viel bei rum. Es ist für mich weniger aufwendig, als jedes Item zu pricen...

Everlast schrieb:
Wenn ich Sachen verkaufe in meinem Stash hab ich immer noch ziemlich Probleme gelbe Items zu "pricen".
Eventuell hab ich nicht einbezogen, dass mit fortlaufender League-Dauer der Wert rapide nach unten geht. Aber was auf jeden Fall auffällt und was auch meine Frage wäre...
Kann es sein, dass es sich kaum lohnt gelbe Sachen aufzuheben, zu identifizieren und zu pricen ? Von gefühlt 100 Sachen sind 95 Shice...allein Ringe und Amus identifiziere ich als noch...aber alles andre kommt meistens Mist raus...
Ist das bei euch auch so, oder hab ich nur Pech bisher gehabt ?

ich ignoriere 95% der gelben items komplett.

alleine ringe und amus hebe ich auf, sowie natürlich betrayal items für craft-unlocks.

natürlich hebe ich auch 6 sockets auf wenn sie gelb sind oder gar 6 linked, aber da sollte klar sein :D

über die zeit hat es sich für mich als zeitverschwendung rausgestellt, sich zu sehr mit gelben items zu beschäftigen ( die ersten 2-3 tage ausgenommen, ab dann kaufe ich mir auch gelbes zeug meist so, wie ich es gerade brauche, primär um res capped zu haben ).

Anscheinend machen viele es so, dass sie, wenn sie gerade nicht selbst noch gelben Kram suchen, dass ganze unidentifiziert verkaufen...so dann wenigstens mit dem Rezept 2 Chaos bekommen. Identifiert kann es nämlich sein, dass alle Teile zusammen nix wert sind. So nimmt man dann zumindest die 2 Chaos mit, was sich mit der Zeit auch "zusammenläppert"
Mein Lootfilter zeigt mir ja auch die 5+6L an die ich mitnehme, genau wie die für das Chromatics Rezept, vorausgesetzt ich hab Platz - aber der Lootfilter zeit mir auch ein Rezept für Chissel an, welches ich garnet kenne.
Weiß auch nicht, wo ich das wie abstellen kann - nehme an auf der Seite von Neversink und dann den Filter neu speichern und downloaden. Kennt ihr das Chissel Rezept ?

Nein, nicht wirklich :D

Aber wenn mir eine t11-T13 Map 6-10 chisel bringt dann werde ich es vermutlich auch nicht wirklich aktiv nutzen, wo ein solche Map nur 1x1 Platz braucht :D

Wie sieht das Rezept denn aus?

Zu jedem League-Start mach ich das Chaos-Rezept auch, ich nutze dafür genau einen normalen Stash-Tab und sammel von jedem einzelnen Item maximal bis zu 3 Stück. Im Stash gibt es dort eine genaue Ordnung, welche Items wohin kommen. Das geht ruck zuck. Sobald ich bei Maps >74 ilvl komme, lass ich es sein.

Bzgl. Cyclone-Waffe, nutze ich aktuell Kitava's Feast, die funktioniert bisher ziemlich gut. Atziri's Axt werde ich mir wohl kaufen müssen, werden aktuell für um die 9Ex gehandelt. Mir graut es schon vorm 6linken. Aktuell habe ich den 6l in der Brust, für die Axt will ich den 6L natürlich in der Axt wegen den +2 Support-Gem...
Ergänzung ()

Das Chissel-Rezept: eine bestimmte Waffe (sieht aus wie ein Hammer) auf Quality 20% bringen und zusammen mit einer Map verkaufen.

Und was genau passiert dann @chisel Rezept? Wird die Map dann 20%?

Zurück
Oben