• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@maxpayne80: Ist deine Jelly gedroppt oder gekauft ? Wenn ja, wo droppt die denn ?
Sollte natürlich Belly heißen...hmpf..

@Cowboy28 : Aber was ich meinte...nicht jeder NPC bietet das gleiche Zeugs an zum Tauschen, oder ? Ansonsten wär's ja fein - dann würde ich in jeder Stadt das gleiche bekommen..

Ich hab die Belly so nach paar Tagen für 1 Ex gekauft ( hoher roll mit max res ) und dann selber 5linked.

Droppen kann die überall, ist nicht wirklich beschränkt auf bestimmte Gebiete - nur halt am nem bestimmten Area / Monsterlevel.

Überhaupt ist von den key items alles gekauft durch angesammelte currency ( Belly, Kaoms, Doomsower und nun Starforge ).

Der Rest der items ist rare, aber auch jeweils gekauft passend um die res zu cappen ( wobei ... einen netten Ring habe ich sogar selber gefunden und noch immer dabei mit 75 life, 30dex und aufsummiert 65 resistenzen ... da noch lifeleech draufgecraftet und gut is :)

...1Ex...wo bekommt man denn so viele Ex her...:heul:
Sollte mir lieber Gedanken machen, wie ich zu viiieeeellll Currency komme. Dann muss ich mir A) keine Gedanken mehr machen, wo ich die Items herbekomme und kann Sie b) einfach kaufen :volllol:

So viele Maps wie möglich, so hoch wie möglich, soviel quant auf den Maps wie möglich, dazwischen Delve inkl. Seitenbereichen.

Zentral bei mir : verkaufen aller currency und maps die nicht benötigt werden ( habe hunderte rote Maps bereits verkloppt ), und natürlich wertvolle items, Fossils und Div-Cards.

Wie eigentlich jede League, auf die Art habe ich ja auch in Synthesis allein 55Ex für den Headhunter zusammengefarmt :D

Aber nicht verzweifeln, ich bin kein Vorbild, da ich recht exzessiv spiele ( quasi alles an Zeit neben der Arbeit / Sport ).

Das hängt alles an der Spielzeit und Spielgeschwindigkeit. Wenn du extrem viel spielst und schnell Maps durchprügelst, dann droppen zum einen mehr Ex, zum anderen droppen dann mehr Sachen, die du teuer verkaufen kannst (Uniques, Div-Cards, Fossile, 6Links, ...).

Ich glaube vorletzte oder vor vor Letzte League sind bei mir direkt am ziemlich am Anfang der League 2-3 Ex gedroppt. Da gings natürlich dann schnell vorran.
Die letzten Leagues hingegen sah es schlecht aus.
Ma gucken was mein Slayer so diese League findet bin ja erst LvL18.
Und solange das Wetter so bleibt wird sich daran auch nichts ändern.

So ist es. Wobei die Tatsächlich droppenden Ex sind überschaubar - 2 in Legion bei mir bisher, in ganz Synthesis 5 ( und da habe ich allein einen 97er und nen 95er char gehabt ).

Zumindest bei meinem Spielprofil also eher ein geringer Anteil ( zuletzt ... in irgendeiner League waren es sicherlich 15, bei weniger Spielzeit kurioserweise ... )

Und welche Maps verkaufst du da ? Also ich mein, welche lohnen sich denn nicht, dass man sie selbst verkauft ?
Sind das welche die du für den Atlas schon hast und uninteressant sind weil sie sich nicht gut laufen lassen ?

Anfang sogar T6 maps.

Inzwischen verkaufe ich nur noch T11 aufwärts, hier alles durch die Bank ( unterhalb von T14 laufe ich garnicht mehr, da es sich - für mich - nicht mehr lohnt, solange ich genug T14+ habe, am besten nur noch T15/16).

Wobei der nächste Schritt halt ist, die Zana Questline abzuschließen, und damit einen Shaper-Orb zu bekommen ( damit kann man EINE beliebige Map auf T16 upgraden ).

Ich habe leider zu Beginn die Zana-Quest verbaselt. Zana hat mir in einer Map eine Unique-Map angeboten, die ich gelaufen bin, Shaper ist dann in ein Bereich gesprungen, in dem ich gar keine andere Maps hatte (da ich mich auf das Viertel unten links konzentriert hatte). Irgendwie habe ich das nicht mehr eingefangen bekommen.

Was ist an den Unique-Maps besonders ? Schwierigkeit ? Menge an Items oder sogar besondere Items ? Viel Currency ?

GZ zur Starforge!!!
Bin gespannt wieviele Fusings Du verbraten musst. Auch hier wieder: möge der RNG-Gott mit Dir sein :D

Was die Encounter angeht:
mbXtreme hat auf seinem Stream vor 2 Tagen oder so ein Video gepostet, wie das mit den Encountern funktioniert. Kann ich nur empfehlen:
Ergänzung ()

Everlast schrieb:
Was ist an den Unique-Maps besonders ? Schwierigkeit ? Menge an Items oder sogar besondere Items ? Viel Currency ?
kommt auf die Unique Map drauf an...
manche haben extrem hohe item quality und drop raten, andere sind einfach kurios, wieder andere sind notwendig, weil Du da und NUR da ne wichtige Enchant für die Werkbank bekommst, andere wiederum haben wenig oder viele Mobs drin, usw... kommt echt drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
... glaube ich habe bisher mind 800 fusings verbraten ... oder sind es 1000?

3ex vom doomsower und nochmal so 2 weitere Ex an alles was ich verkaufen konnte in fusings, nix außer halbem dutzen mal 5l

... das fühlt sich aktuell so an wie "ich verkauf den ganzen scheiß gleich und fang nen ganz anderen build an",
erstmal Schnauze voll puh

Au Backe, das ist bitter !!
Ich drücke mal an dieser Stelle fest die Daumen, dass das noch klappt !
Lass dich nicht entmutigen - das wird schon !

Hm, die Luft ist gerade erstaunlich raus irgendwie, schwer zu erklären puh ^^

Genau deswegen mach ich alles gemütlich in Poe :p Sind 3 Monate Zeit, und ich brauche nach 2 Wochen nicht alles gesehen und erreicht haben. Hab jetzt nen Fireball/icespear Trapper angefangen, damit ich bissle Abwechslung hab. Da sind die Items auch Recht günstig, 6 Link Tremor rod 60 c ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann PoE echt frustrierend sein, gestern weitere Fusions im Wert von von ~2Ex auf die Axt gehauen, weiterhin ohne Erfolg.
Dann endlich mal ein Gem-Double-Corrupted-Chance im Temple bekommen, aber Cyclone ist bei 20/20 geblieben, hätte ja wenigstens Level oder Quality mal hochgehen können. :grr:

Ich hab in meine Solaris Lorica mehr in Chromes investiert, als in die Chest selbst :D

Zurück
Oben