• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich mach die Labs meistens ab Lvl60+ und da mach ich normal und cruel nacheinander, weil erst ab 4 Ascendancy-Punkte es wirklich Sinn macht imo. Ich spiel zwar SC aber trotzdem lass ich mir immer Zeit in der Hinsicht.

Ab 23.7. soll die Race-Season ja beginnen. Da werd ich wohl diesmal mitmachen. Hab jetzt einige Tage nicht mehr gespielt. Da kann ich das Speedleveln etwas üben.

Bin ein ziemlicher PoE-Noob und orientiere mich mehr oder weniger nach Builds aus dem PoE-Forum. So richtig schlau werde ich allerdings nicht, was so richtig "Wums" macht.

Mein Main hat ein Firestorm-Build, das schon ganz ok läuft, aber es dauert bis die Mobs umfallen. Habe jetzt ein Ranger-Tornado angefangen, der aber noch zu klein ist, um Rückschlüsse aufs Endgame zu machen.

Ich bin auf der Suche, nach eine Build, der richtig Wums macht, rein in die Mob-Gruppe, Fähigkeiten zünden, alles tot. Was könnt ihr da empfehlen? :D

Discharge oder Vortex würden mir da so spontan einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es dann nur noch 2 Schwierigkeitsgrade - würde das Lvln deutlich interessanter machen

Vergiß' bitte Discharge, das benötigt gewisse Items, die nicht ganz billig sind. Wird eher von den erfahrenen Spielern (inkl. mehr Spielzeit...) und dann auch erst als 2. Char in der League gespielt.

Earthquake wird in der Regel als Marauder(Juggernaut) oder Duelist(Slayer) oder Duelist(Gladiator) gespielt.

Ich kann dir zumindest mal meinen Tree posten: poeurl.com/Ium (als Duelist - Slayer)

Ich spiele mit einer 2H-Waffe. Am Anfang gehen auch Äxte, im Endgame spiele ich mit dem Unique Marohi Erqi. Zum Leveln kannst du zunächst Geofri's Baptism (Level 27) nehmen, dann The Blood Reaper (Level 45). Ab Level 12 nimmst du Sunder als Skill, EQ ist glaube ich ab Level 28 verfügbar.

@iDont_Know: naja, so ganz verkehrt ist es nicht. Aber alleine mit dem Mana ... puuuh ... Cyclone war mal Blood Magic, ganz ohne Mana... hab dir dazu mal ein Tree gemacht, auch als Slayer wegen Onslaught, Area of Effect & Leech: poeurl.com/Iut

Zuletzt bearbeitet:
O, booldmagic :/

Ich habe ja jetzt warlord-marks+blasphemie und Aura die Mana recovery beschleunigt.

Von 800 Mana habe ich ung. 130 übrig, und wenn ich Gegner treffe bekomme ich mit warlord-marks Mana von den Gegnern. Jetzt klappt das wunderbar. Anzeige bewegt sich fast nicht runter.

Kann es sein, dass ich im Late-Game ernsthafte Probleme bekommen werde? (wenn Mana nicht mehr ausreicht)

Fürs booldmagic hätte ja etwas anders skillen müssen.

Weiß zufällig jemand von euch, ob es bzgl. Spielperformance mal ein Statement gab?

Ihr wisst ja selbst, wie das Spielvergnügen gedrückt wird, wenn man sich in einer 4er Party befindet. Würde mir echt wünschen, dass GGG mal dort ansetzt. Spielinhalte gibt es meiner Meinung nach vorerst genug, so dass man sich den technischen Problemen widmen könnte. Irgendwie glaube ich aber, dass das Limitationen der Engine sind... was das Ganze nicht besser machen würde :(

Du kannst es so machen, iDont_Know. Nur musst du natürlich sehr viel in Mananodes investieren. Du könntest auch überlegen, Blood Magic per Supportgem nur für den Cyclone zu nutzen! Dann kannst du weiter Auren nutzen und hast mehr Freiheiten beim Curse. Als Aura bringt Determination sehr viel Armor, zB.

Naja qhil, ist die Frage zwischen Client- & Serverperformance. Sie reduzieren den RAM-Verbrauch, die Ladezeiten sind schon deutlich besser. Nächstes Jahr soll der Client in 64 Bit und mit Dx11 Support kommen. Ob dass dann auch in Party hilft oder eher die Server bzw. deine Internetverbindung der Flaschenhals ist, bleibt dann noch abzusehen ...

iDont_Know schrieb:
O, booldmagic :/

Ich habe ja jetzt warlord-marks+blasphemie und Aura die Mana recovery beschleunigt.

Von 800 Mana habe ich ung. 130 übrig, und wenn ich Gegner treffe bekomme ich mit warlord-marks Mana von den Gegnern. Jetzt klappt das wunderbar. Anzeige bewegt sich fast nicht runter.

Kann es sein, dass ich im Late-Game ernsthafte Probleme bekommen werde? (wenn Mana nicht mehr ausreicht)

Sollte eigentlich passen. Blood Magic gibts auch als Gem oder auf einer Waffe (z.B. Hezmana's Bloodlust), ein netter Zweihänder.

LeChris schrieb:
Naja qhil, ist die Frage zwischen Client- & Serverperformance.
Daran wird es auch liegen, aber sicher nicht ausschließlich. Vor allem mit Builds mit vielen Effekten scheint der Client / die Engine so ihre Probleme zu haben. Ein wenig Abhilfe schafft da die Reduzierung der Settings, aber das ist eigentlich ziemlich lächerlich, wenn ich meine Hardware betrachte. Ist schon ein bisschen schade, da ich PoE echt mag.

Lags und andere Netzwerkprobleme gibt es noch immer, trotz Lockstep. Der Netcode ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei...

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass GGG die Engine mit allem drum und dran selbst mit anfangs sicher sehr geringen Mitteln programmiert hat. Man merkt da halt immer noch den "Low Budget" Faktor.

Davon ab, auch Studios mit sehr viel mehr Budget bekommen das nicht perfekt hin, siehe Diablo 3...

GGG hat da schon verbessert (Lockstep, Ladezeiten, Speicherverbrauch...), aber halt immer noch viel Luft nach oben.

Hoffen wir mal, dass PoE nicht der ungeschliffene Diamant bleibt, der es aktuell noch ist ;)

Schaut aktuell ganz gut aus. Sie haben einen soliden 3 Monats Rythmus und bringen Content als auch technische Updates. Also sehr agile Softwareentwicklung, die auch beim Spieler ankommt und nicht zu vergleichen mit dem Crap, den man bei den großen Publishern ausgesetzt ist.

qhil schrieb:
Hoffen wir mal, dass PoE nicht der ungeschliffene Diamant bleibt, der es aktuell noch ist ;)

Wenn ich mal vergleiche zwischen Ende Closed Beta und Heute, dann wurde da schon verdammt viel geschliffen! ;)

Aber es geht ja immer weiter, regelmäßig Patches und Content, nächstes Jahr Akt 5... :daumen:

iDont_Know schrieb:

Spielst du einfach so drauf los oder nach einem Build aus dem Forum ?

Nun zu 95% wird der erste eigene Charakter Schrott wenn man Einsteiger ist ;)

Deshalb spielen viele einfach nur Builds nach

Zurück
Oben