• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Necrol schrieb:
Ich hab noch HighEnd items aus der CB, also zu Zeiten wo Ende Level 60 hoch war :D

Oh ja, hab da auch noch ein paar "alte" Sachen... ;)

Naja, langfristig will ich ja alle "Sammlungen" Selffound komplettieren, zum Beispiel die Bögen...



Schwierig wird es bei League-Only Items, die sind dann auch oft sauteuer nach der League, hatte letztens mal nach den Rigwald-Uniques (Köcher, Amulett, Axt, Schwert) gesucht, ist alles im Exalted Bereich, da ich die ja Drop-only horte auch nicht so leicht...

Bin da halt eigen, aber so freut man sich über Drops irgendwie mehr... :D
 
Ich würde a4 piety nicht als buildcheck bezeichnen, da muss man "nur" sein movement im griff haben.
Das bezog sich auch eher auf den gesamten vierten Akt. Piety selbst ist sicherlich einer der einfachsten Bosse hier.
Zumal SRS nun nicht unbedingt für Movementspeed bekannt ist. :D

Kann man das Profil irgendwie verlinken wie z.B. bei D3?
Auf die PoE Seite gehen.
Oben einloggen (wie ingame).
Im Profil dann auf der rechten Seite die Accountsettings anpassen.
Characters-Tab anklicken.
Link posten.
Der zuletzt gespielte Charakter wird standardmäßig geladen.

z.b. bei mir anscheinend mein Hyaons Fury ST Raider:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/jomtoy/characters
 
Delgado schrieb:

Nein, klappt nicht... ;)

Mach mal die Häkchen bei den Privacy Settings raus.

Delgado schrieb:
Bin aber gerade wieder weg von PoE, wenn ich ehrlich bin, langweilt es mich gerade in Akt 4 etwas :)

Akt 4 Normal!?

Hmm, da musst Du in Cruel noch mal durch, Merciless nicht zwingend, da Du so ab Ende Akt 3 Merciless anfangen könntest zu mappen.

Davon ab gibt es Dinge die man in PoE nebenbei machen kann (Masters, Lab...), wenn man gerade keine Lust hat weiter durch die Akte zu stiefeln. :)
 
Klassisches Anfängerproblem wenn ich mir den verlinkten Charakter ansehe. Die Fehler macht praktisch jeder, liegt leider an PoE.:(

1. keine Bleed removal flask. Im Normalfall ist das eine Life Flask. Entweder selbst craften oder hier im Forum schnorren.
2. keine Movement flask. Du brauchst mindestens eine Quicksilver Flask. Eine Life Flask dafür raus.
3. Ruby flask raus und durch Quicksilver oder andere Supportflasche ersetzen. Wenn du keine Max Resistance hast kannst du für einzelne Bosse (!) auf Bismuth Flask bzw. eine für das entsprechende Element wechseln. (z.B. Shavronne -> Topaz Flask) Ansonsten ist eine Sulphur Flask ist ganz praktisch.
4. keine Boots mit Movement Speed. kaufen, craften oder siehe unten
5. Kein Schild mit Spell Damage explicit. Versuch eins zu finden. (oder siehe unten)
6. Skeletons raus, da Müll. Stattdessen Raise Spectre rein. Kann man Akt 3 kaufen. Stun ist auch totaler Mist.
7. Leveling Uniques nutzen, den Krempel gibt es fast umsonst (würde ich dir auch umsonst geben wenn ich spielen könnte...)
7.1 Goldrim (Helm)
7.2 Boots of Ullr (Schuhe)
7.3 2x Lifesprig
7.4 Handschuhe austauschen
8. Sockel und Links sind immer wichtiger als Stats, d.h. versuche einen 4L Body Armour zu finden/kaufen. z.b. weiß vom Händler und dann eine Essence drauf.
9. Dein Gem Setup sieht optimierungsbedürftig aus. (Was sagt der Guide?) Ab Akt 3 Normal sollte man mindestens einen 4 Link haben.
10. Dir fehlt Desecrate! Unbedingt kaufen. Einsetzen um Zombies und Spectres zu beleben. Gute Spectres gibt es Dried Lake (Fettkloppse die Blutung verursachen), Solaris Temple (Fliegende Flaggen die Feuerbälle schießen), Harvest (die großen Spinnen), Sceptre of God (Typen mit magischem Schild) -> ansonsten hat jeder gute Summoner-Guide gelistet wann man sich wo was holen sollte!
11. keine Auren oder Flüche?
12. kein Flesh Offering?
13. kein Convocation!
14. kein Movement Skill? (Flame Dash oder Lightning Warp)
15. keine Vaal Skills! (Vaal Lightning Trap oder Vaal Summon Skeletons
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel :)

Raise Spectre und Desecrate ist übrigens drin, ebenso Clarity. Quicksilver wollte ich eigentlich vom Templer holen, und wie das mit den Items und verlinkten Sockeln ist, weißt du ja sicher selbst. Das passt nicht immer auf Anhieb, und entsprechende Orbs zum Umwandeln liegen auch nicht einfach so herum :)

Aber wie gesagt, derzeit ruht das. Danke trotzdem für die Tipps.

BTW:
was heißt "Leveling Uniques"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt Uniques, die keine oder sehr niedrige Levelanforderungen haben und dafür ziemlich gute Werte. Goldrim Cap zB bringt verboten viel + zu allen Resistenzen. Lifesprig als Zauberstab verstärkt sehr stark Zauberschaden ab Level 1. Kann man sogar 2 von tragen. Tabula Rasa hat Nachthemdlook und halt 6 verbundene, weiße Sockel.

Ich denke, ich hatte mir mal deinen Tree angeschaut. Der ist Mist, mMn. Mionions sind nicht gerade Meta und für Anfänger ungünstig. Man kann sie sekundär als Blocker benutzen, auf keinen Fall um Schaden anzurichten. Ich empfehle, eine neue Witch zu erstellen und selber Angriffszauber zu nutzen. Firestorm oder Essence Drain wären eine gute Wahl.
 
Was Uniques sind, weiß ich schon, nur die Bedeutung hier verstehe ich nicht:

7. Leveling Uniques nutzen, den Krempel gibt es fast umsonst

Kann man die ingame kaufen? Ich muss dazu sagen, dass ich aber nur solo gespielt hatte.

Und zur Summoner-Witch:
das ist der Tree aus dem Guide, den ich oben verlinkt hatte. Den Build wollte ich einfach mal testen, bin ja auch ganz gut soweit voran gekommen bis zu diesem Piety Zeugs :)
 
Jewellers Orb und Orb of Fusing (meistens) nicht auf low level Equipment anwenden. Man findet eigentlich genug (zumindest) weiße Items die entsprechende Links haben. Ob die Ausrüstung dann Evasion, Armour oder ES hat ist auf Normal egal. Chromatics kann man ruhig mal verwenden. Wenn man 4 Link Handschuhe findet trägt man die meistens bis man auf merciless mit der Story durch ist.

Ich würde keinen neuen Charakter erstellen. Auch wenn der Summoner ziemlich bescheiden ist, kann man mit SRS locker bis zu den roten Maps kommen. Der Tree sieht auch nicht sooo abwegig aus, wenn ich mich an andere Summonerguides erinnere. Die League ist doch eh fast vorbei. Warum also nicht versuchen den Character noch zurecht zu biegen und was zu lernen, anstatt wieder bei lvl 1 anzufangen.

Hier ist zum Beispiel der SRS Summoner den ZiggyD diese League gespielt hat:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/ZiggyD/characters
(Name: SRSNamesAreAllTaken)

Der Tree sieht sehr ähnlich aus, allzu schlimm kann es also nicht sein.
Gems und Links kann man sich auch abkucken. ;)

edit:
Kann man die ingame kaufen? Ich muss dazu sagen, dass ich aber nur solo gespielt hatte.
Ja, bei anderen Spielern über poe.trade.
Aber frag vorher hier im Forum. Die Hälfte der Items hat jeder von uns dutzendweise rumzuliegen.
Kann nur atm nicht spielen.
 
Du liebe Güte, wieviel Chars hat der den :D
Schau ich mir mal an, danke.
 
Die Grundausrichtung passt schon nicht. Ich nehme am Anfang doch keine ES Nodes, sondern Life. Spell Damage bringt nichts, man muss die ollen Minions über Auren buffen usw ... da geht mir schon der Fön. Völlig ungeeignet für einen Anfänger. Bis Piety braucht ein Racer 2-3 Stunden, ich einen Abend und unser Delgado hier 2-3 Feierabende. Da ist die Lernkurve wesentlich steiler, als an einem vermurksten Char rumzumachen ...
 
LeChris schrieb:
Die Grundausrichtung passt schon nicht. Ich nehme am Anfang doch keine ES Nodes, sondern Life. Spell Damage bringt nichts, man muss die ollen Minions über Auren buffen usw ... da geht mir schon der Fön.

Redest du jetzt von dem von mir verlinkten Guide, oder von mir direkt :confused_alt:
 
@Delgado: Das "Problem" bei PoE ist, das es so viele Möglichkeiten gibt, wie man Skills und Passives "mixt", dass Dir jeder was anderes erzählt...

Der Summoner ist ein Char zum lernen, ich würde da nicht mit dem Anspruch rangehen, dass der perfekt funktioniert, oder das es Schwachsinn ist, weil es so viele bessere Beginner-Builds gibt (Achtung, persönliche Ansicht: Ja, die gibt es! :cool_alt:).

Die Frage ist halt, ob Du PoE schon von den Basics gut genug kennst, um Guides auch geistig folgen zu können (warum welche Gems/Supports, warum welche Nodes im Tree etc.), falls nein lern das Spiel erstmal grundsätzlich kennen, bevor Du Builds nachbaust, in die Dir etliche Leute reinreden... ;) Sowas verwirrt sonst nur, und man läuft Gefahr frustriert aufzuhören, weil man sich zu blöd vorkommt...
 
Delgado schrieb:
Redest du jetzt von dem von mir verlinkten Guide, oder von mir direkt :confused_alt:
An den Guide hast du dich soweit schon gehalten, wie ich sehe. Zu SRS aber zB auch sowas gefunden: poeurl.com/zAA - schaut für mich deutlich konsistenter aus. Aber SRS so zum Einstieg ... ich weiß nicht ...
 
Warum nicht, ist doch auch nur ein Caster. Stehen - SRS spammen - laufen - repeat. Ab und zu Zombies nachcasten und Supportskills einsetzen. Das einzig "eigenartige" sind Spectres, die man halt nicht so einfach bekommt. Insgesamt ist es sicherlich deutlich komplexer als BV-Pathfinder faceroll, aber T15+Shaper wird er wohl kaum mit dem ersten Charakter anstreben. :D
 
Ich habe nichts von BV geschrieben. Firestorm. Nix mit stehenbleiben, bei Piety sollte man tunlichst im Kreis rennen. Nix mit nach und Carsten und Support, womit es unser armer Delgado hier nicht mal nach Cruel schafft. Mit Level 43, wo man eigentlich kaum über 30 sein sollte.
 
LeChris schrieb:
womit es unser armer Delgado hier nicht mal nach Cruel schafft. Mit Level 43, wo man eigentlich kaum über 30 sein sollte.

Jeder halt mal angefangen, und rennt dann halt nicht durch wie die "Profis", die schon etliche Male durch die Akte gedüst sind... :rolleyes:
 
Mein erster Char super funktioniert:D - nur BigBoss Vaal war damals oft genug kritisch.
 
Zurück
Oben