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Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich hab noch nie Ledge ne Vaal side area gesehen o.O (tidal grase ich eh nie ab). Vermutlich machen es die Streamer wie Necrol und tun die einzelne Fragmente in den Map device in der Hoffnung das Midnight Fragment zu kriegen. Ein Fragment spawnt ne Vaal Side Area.

Auch: Keine Ahnung mehr welchen Einfluss ein Fragment dazu gepackt zu ner Map im Map Device hat. Meh.
 
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Gibt es in Path of Exile ein Pendant zum Diablo 2 Totenbeschwörer? Ich habe es geliebt mit einer riesen Skelettarmee rumzurennen und nichts anderes zu machen als den Loot einzusammen.
 
Habe das mit der Witch gespielt, ist aber wesentlich aufwändiger als der Necro zu D2 weil du ständig neu beschwören musst. Falls das gepatcht wurde und die Summons jetzt länger durchhalten dann mea culpa.
 
Für sacrifice pieces vaalt man am besten Maps mit triple boss, vorzugsweise twinned also insgesamt 6, da jeder ein piece droppen kann. Beliebt ist auch, eine Cartographers Strongbox gelb zu machen und zu vaalen, dann bekommt man viele corrupted maps mit einem Orb. Wer viel zockt, bekommt auch über divination cards so einige zusammen. Dediziert vaal areas suchen tut doch niemand mehr?!

Für nicht ganze Ex muss man die Ex:Chaos Ratio wissen, aktuell um 1:70. 1.3 Ex wären also ca. 1 Ex 21 Chaos als VHB.
 
Ich habe dann auch mal zwei Fragen:

  1. Spielt von euch jemand SRS? Ich frage mich, ob das noch "viable" ist, nachdem die maximale Anzahl der Spirits auf 20 runtergesetzt wurde. GGG schreibt zwar, dass sie den Schaden entsprechend angepasst haben, aber das muss ja erst mal nichts heißen :)

  2. Kennt jemand einen guten Build für den Duelist, außer "Flicker Strike" und "Cyclone"? Kann man mit dem auch "Ancestral Warchief" spielen oder ist das eher ungünstig wegen fehlender Stärke, Nodes (bspw. Dual Totem), Ascendancies, etc.?
 
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Noch mal eine Frage zu meinem Vortex Blade Build. Laut einem Guide soll man als Support 'Controlled Destruction' sockeln, daneben aber auch noch 'Increased Critical Hit Damage' + einige Crit-Nodes mitnehmen. Erstgenannte reduziert die Critchance um 100%, demnach müsste man also bei 0% ankommen, wieso also die Crit-Sachen mitnehmen?!

Und noch eine andere Frage, nach dem Starten von PoE wird das Game immer im Window-Mode gestartet und ich muss das jedes mal auf Vollbild umstellen, jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
*Cosmo* schrieb:
Und noch eine andere Frage, nach dem Starten von PoE wird das Game immer im Window-Mode gestartet und ich muss das jedes mal auf Vollbild umstellen, jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hast Du DX11 aktiv?

War bei mir auch so, mittlerweile nur noch ab und zu wenn ich auf den Desktop switche, und dann wieder zurück ins Spiel.

Könnte sein, das PoE das bei manchen Hardwarekonfigurationen immer noch nicht sauber hinbekommt.
 
Controlled Destruction reduziert deine Critchance nicht auf 0.
Increased bzw. reduced Critchance ist additiv. Die meisten Skills haben eine Critchance, diese ist in der Gem-Description drin.
Als Beispiel nehme ich mal meinen aktuellen Char.

Ice Spear hat eine Basecritchance von 7%.
Alle Punkte im passiv Tree die "xy% increased Critchance" geben addieren die xy% von diesen 7% auf die Critchance.
Unbuffed habe ich mit Controlled Destruction eine Critchance von 32,34%.
Unbuffed habe ich ohne Controlled Destruction eine Critchance von 37,34%.

37,34-32,34=7%=Base Critchance von Icespear.
Das gilt bei Ice Spear allerdings nur für die erste Form, die zweite Form ist hier noch mal ne andere Geschichte.

Warum nimmt man also in einem Crit-Build Controlled Destruction wenn dieser Gem doch die Critchance senkt?
Controlled Destruction hat einen "More" Modifier, hier für die Spelldamage. Im Gegenteil zu den additiv funktionierenden "Increased/Decreased-modifieren" funktionieren "More/less-modifier" multiplikativ.
Das heißt: Man verliert mit Controlled Destruction zwar einen überschaubaren Wert der Critchance, erhält aber gleichzeitig einen deutlichen Bonus beim Schaden.
Beispiel wieder mein Ice Spear:
Unbuffed ohne Controlled Destruction: 11,8
Unbuffed mit Controlled Destruction: 15,3
 
@Cowboy28: jo, habe DX11 aktiviert, mal schauen, ob GGG da noch was fixt.

@Necrol: besten Dank für die ausführliche Erklärung, nu hab ichs verstanden :)

Damit mein Build rund läuft brauche ich einige legendäre Tränke, können die überall random droppen, oder nur bei bestimmten Bossen?
 
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Kennt jemand einen guten Build für den Duelist, außer "Flicker Strike" und "Cyclone"? Kann man mit dem auch "Ancestral Warchief" spielen oder ist das eher ungünstig wegen fehlender Stärke, Nodes (bspw. Dual Totem), Ascendancies, etc.?
Fast alle Melee Builds gehen, auch Fortify Archer (Champ) oder Shield Blocker (Gladi) etc. etc. etc. gehen.
 
Duelist mit Earthquake oder Lacerate sollte auch funzen.

Earthquake spiele ich mit dem Marauder im Moment, gibt aber auch Duelist Builds dafür.
 
Ich könnte auf mein Amulett 'Life gained for each enemy hit by your attacks' verzaubern, in Kombination mit 'Ghost Reaver' sollte das ja mein Schild aufladen, allerdings bin ich mir unsicher, ob das funktionert, da in der Beschreibung von Attacks die Rede ist, 'Blade Vortex' allerdings ein Spell ist. Jemand ein Plan ob die Verzauberung mit 'Blade Vortex' trotzdem funktioniert?
 
Schade.

Noch eine andere Frage, um ein Enchant von einem Item zu bekommen, muss man ja einen Master auf Stufe 7 bekommen, ist es egal welchen Master man auf 7 hat, oder muss der zum Item passende Master 7 sein? Und was kostet das?
 
Tummeln sich einige von uns auf irgend einem VoiceChat? Discord oder TS?
 
Enchant bezeichnet ein Implicite Mod, den man durch das Lab bekommt auf Gloves, Boots oder Helmet. Die Master geben über ihre Benches Master Crafts, die kosten unterschiedlich viel und ergeben einen wählbaren Explicite Mod, wenn noch auf dem Item möglich. Auf Level 7 kann man diesen einen Craft auch wieder entfernen und einen neuen erzeugen, das Entfernen kostet 1 Orb of Scouring.

Ein spezifischem Helm Enchant kauft man aber, von denen gibt es 300 oder so und man bekommt eh nie einen, den man gebrauchen kann ...
 
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