• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

LeChris schrieb:
Aber wer weiß, was ich schon so unwissentlich verheizt habe.
Ist bei mir sicherlich ähnlich. Mittlerweile checke ich aber jedes Unique, wenn ich nicht bereits im Vorfeld eine Ahnung davon habe, was es wert ist. Da ist es recht einfach und eindeutig. Bei Rares sieht das aber schon ganz anders aus. Ich glaube aber, dass ich nicht der Einzige bin, der sich damit manchmal ein wenig schwert tut.

Bei rares auf jeden Fall. Uniques kenne ich mittlerweile bis auf einige Ringe oder Juwelen recht gut, aber die sammel ich sowieso immer auf.

Ich bin gerade zufällig über diesen 6 Monate alten Thread gestoßen.
Es ist schon verwunderlich, dass 99% der Stimme von einer besseren Performance sprechen, obwohl Chris Wilson etwas anderes behauptet :D Hat das mal jemand von euch ausprobiert?

Ich werde das nach der Arbeit jedenfalls mal testen. Vielleicht ist das mittlerweile aber auch schon obsolet.

Zum Glück zocke ich rein Selffound, da ist es mir Rille ob ein Item "was wert" ist, oder nicht... ;)

Klar, manche Uniques findet man sehr oft, die trage ich auch in der Regel sofort zum Ingame-Händler, aber die selteneren versuche ich schon mehrfach zu haben, gerade wenn man die für diverse Builds verwenden kann, und die somit auch für Twinks interessant sind.

Bzgl. Preisen für Rares kann man sich denke ich grob an Resi- bzw. Defense Affixen (z.B. + max. Energy Shield zusammen mit 1XX% Roll Increased E-Shield) und deren Roll orientieren (hohes Itemlevel + Roll nah am Max. oder sogar Max. = vermutlich was wert). Bei Waffen halt die Damage Affixe. Gut kann auch sein, wenn noch ein Pre-/Suffix offen ist, die belegten Affixe aber alle hohe Rolls haben, kaufen viele die gerne craften, soweit ich das mit bekommen habe.

Gibt doch auch ein Tool, womit man das direkt anzeigen lassen kann, ansonsten halt hier schauen: http://poeaffix.net/

Cowboy28 schrieb:
Bzgl. Preisen für Rares kann man sich denke ich grob an Resi- bzw. Defense Affixen (z.B. + max. Energy Shield zusammen mit 1XX% Roll Increased E-Shield) und deren Roll orientieren

Dazu braucht man trotzdem eine gewisse Erfahrung.

Ein Beispiel: Als Anfänger wird einem schnell eingetrichtert und klar, dass Leben wichtig ist. Ergo sind Items mit viel Leben viel wert. Im Umkehrschluss sind Items ohne Leben wertlos. Dass das nicht ganz wahr ist, wissen wir beide.

Solange ich also nicht weiß, dass jemand für mein gefundenes Item entsprechende Verwendung hat, werde ich es nicht unbedingt als wertvoll erachten.

qhil schrieb:
Dazu braucht man trotzdem eine gewisse Erfahrung.

Ja, wie halt bei vielen Dingen in PoE... ;)

Man kann ja auch bei PoE-Trade die Affixe und alles weitere eingeben von dem Item wo man den Preis wissen möchte, und dann mal schauen, wie die Preise so für vergleichbare Items sind, sollte sich ja auch irgendwo einpendeln.

Ich hab da halt wenig Plan was Preise angeht, man muss sicher länger aktiv traden, um da irgendwann ohne nachzuschauen den Preis ziemlích genau abschätzen zu können. Dazu kommt noch, was gerade "Meta" ist, im Moment dürfte ja z.B. ES-Gear mehr wert sein als Life-based Gear.

Es ist auch nicht immer einfach den wert eines vermeintlichen Müll-rares zu erkennen wenn man das build das genau diese Eigenschaften braucht nicht kennt.
Ich mag keine bow Chars, habe entsprechend den letzten bow-char in der closed beta gespielt.
Entsprechend schwer fällt es mir quiver zu beurteilen, dagger und staff sind mitunter auch sehr speziell.

Naja, letztendlich sinds eh immer die selben Affixe. Critchance, Critmulti, Attackspeed, Phys dmg, Phys dmg flat und phys dmg + accuracy mixed mod für physical dmg weapons. Für elemental Waffen kommen halt ice/fire/lightning rein. Ein Casterdagger benötigt castspeed, spell dmg, spellcrit und flat elemental dmg.

Die Suche hat sich schon stark vereinfacht seit poe.trade die Affix tiers anzeigt. Ob ein Item dann 20c oder 10ex wert ist vermag ich allerdings auch nicht sofort zu sagen. :D

Breach gefällt mir bisher gut. Fügt sich flüssig ins Spielgeschehen ein. So soll es sein. Nicht so wie Prophecy.

Ich hab jetzt mal meine Endgame Trials mit dem global chat 820 erledigt. hat rund 30min gedauert, dann habe ich alle Trials kostenlos gestellt bekommen. Bei einem hab ich sogar das Offering of Goddess erhalten.

Hab vorhin nen ganz netten Amethystring gefunden, 7-11 phys, 3x 40 res. Bin mal gespannt was man dafür bekommt.

guck am besten auf poe.trade nach. Wenn du noch Life craftest, dann schätz ich so ca. 1-2ex.

Nutze den aktuell selber, so kann ich die resis vom Amulett ausgleichen, da habe ich jetzt eye of innocene für die 2% fire leech drin.

Leider geht sowas nie mit Totems. Denn leechen will ich, und nicht die Holzjungs :)

Nö, in HC nicht. Da gehe ich nur auf Achievement-Jagd, der rest ist mir da egal. Wenn ich schon den Chat im hc anschaue, wird mir übel - der ist ja noch schlimmer als im SC...

Probiere gerade Blade Vortex aus, ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, daher ein paar Fragen:

1) Ich bin kurz davor den CI-Knoten zu wählen, bin mir aber noch etwas unsicher. Durch CI wird das Life ja auf 1 gesetzt, allerdings treff ich manchmal auf Mobs, die durch das Schild durchschiessen und Life abziehen. Wie verhält es sich damit wenn man CI geskillt hat? Oder ist das immer Chaos-Schaden gegen den man ja immun wird?

2) Wieviel Schild sollte man haben, wenn man die ersten Maps macht und auf CI umsteigen will?

3) Gibt es irgendwie die Möglichkeit Elite-Bosse speziell anzeigen zu lassen? Im Kampfgeschehen bekomme ich immer mal wieder nicht mit, dass ein Elite dazwischen ist, der mich dann gern mal onehittet.

1) Nur Chaos damage geht am Schild vorbei. Deswegen nimmst du CI oder aber Shavronnes und Low life.

2) ich würde 5k Minimum nehmen, hab aber lange keinen CI mehr gespielt.

3) Die sind doch in aller Regel größer und schön bunt, sieht man eigentlich ganz gut.

Mal ne Frage zum Farmen von Vaal-Segmenten: Wo farmt ihr die? Hab schon Lake und Docks dauernd abgeklappert, aber das ist irgendwie mager. Der Trick mit Frametime klappt ja nicht mehr.
Und wie rechne ich z.b. 1,3 Ex um? sind das dann 1 Ex und 2 Chaos??
Danke schonmal für die Antworten :)

wolve666 schrieb:
Mal ne Frage zum Farmen von Vaal-Segmenten: Wo farmt ihr die? Hab schon Lake und Docks dauernd abgeklappert, aber das ist irgendwie mager. Der Trick mit Frametime klappt ja nicht mehr.

In "The Ledge" lässt sich das ganz gut farmen, das ist ja sehr linear zum durchrushen, da ist dann in der Mitte eine Abzweigung, allerdings auch nicht in jeder Instanz.

wolve666 schrieb:
Und wie rechne ich z.b. 1,3 Ex um? sind das dann 1 Ex und 2 Chaos??
Danke schonmal für die Antworten :)

Sollte hierüber funktionieren:

http://currency.poe.trade/

Aber ohne Gewähr, da ich selber keine Currency tausche.

Ich kaufe hin und wieder nen Schwung Fragmente (wahllos außer midnight) und renne die im mapdevice.
Dabei loote ich currency, und gelbe Gürtel, Ringe, Amulette für das 2chaos Rezept.
Fragmente farme ich selber nicht, zu müßig. Ledge und tidal Island gehen noch am besten.

1,3 exa. Auf Poe.trade den kurz nachsehen und umrechnen. Klären welche Währung der andere nimmt.

Zurück
Oben