PC Abstürze bei allen Spielen

Du brauchst kein 600W Netzteil. Wozu? Watt ist nicht alles...
Und meide bitte den "Pc-Spezialisten"
xD

Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
Ein halbwegs gutes 800W NT gibt es nicht unter 100€ - brauchen tust du ein 400W NT und auch dieses hätte noch Reserven.
Es hat nur deshalb so lange funktioniert, weil die 800W nie abgerufen wurden... - anderenfalls wären es eher Sekunden^^

Corsair CX Series CX450 450W - wäre ein Beispiel unter vielen.

Ob es aber daran liegt müsstest du testen und zwar jedes Teil einzeln...

Ja das meine ich, ich müsste Jedes Teil durchprobieren um zu finden wo der Fehler ist, das is eher ungüstig, danke aber erstnmal für die Empfehlung :)

Die Platten hast du ja schon überprüft.
Das Mainboard ist billig, sollte aber noch OK sein wenn es gut gekühlt wird (vor allem die Spannungswandler links neben der CPU).
Die Grafikkarte kannst du nur in anderem PC testen - ein Fehler sollte sich aber anders manifestieren.
Da bleibt nicht mehr viel wenn alle Temperaturen OK sind.

Ich danke erstmal für die schnelle Hilfe, werd mal auf die Emphelungen eingehen und mich nach einem GUTEN :D Netzteil umschauen, melde mich wieder wenns was neues gibt :)

Ich rate meistens zu etwas stärkeren Netzteilen als benötigt, falls man aufrüsten möchte in naher Zukunft (z.B. die Grafikkarte) hat man dann gleich Reserven.
Daher mein Rat zu 500 Watt.

Bei einem neuen Build der einige Zeit gleich bleibt, empfehle ich natürlich auch passend dimensionierte Netzteile :)

Kurzes Update:
Der PC ist heute beim Herunterfahren sowie beim hochfahren agestürzt.
Ich glaube daher weniger dass es am Netzteil liegt.
Könnte möglicherweise das Board defeckt sein?
Bitte um zeitnahe Hilfe :)

Sowohl beim Hochfahren als auch beim Runter fahren, werden teilweise hohe Ströme von der Hardware benötigt.
Das würde also schon passen.

Viele Grüße
Venturina

Eine stabile Spannungsversorgung ist immer das wichtigste eines PCs. Immer. Selbst wenn dein PC noch andere Macken haben sollte, tu ihm den Gefallen und setze ihn nicht weiter deinem pseudonetzteilbrandbeschleuniger aus. Mit jedem weiteren Versuch riskierst du dass weitere Hardware wirklich beschädigt wird. Selbst wenn dein MB defekt sein sollte, dann wurde es wahrscheinlich durch dein Netzteil gegrillt.
Also
1. vernünftige Spannungsversorgung sicher stellen
2. dann sieht man weiter

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ja echt mal der Brüller.

Und wie meine Vorredner schon gesagt haben: Gerade beim Starten des PC's geht richtig Last auf das Netzteil. Da werden alle Geräte im PC angeschmissen und entsprechend wird Leistung benötigt.

Beim Herunterfahren vlt. weniger aber wenn das Ding sowieso nen Schlag weg hat kann das auch beim Shut-Down passieren.

Das Netzteil würde ich auf jeden Fall sofort ausbauen und ersetzen. Egal ob der Fehler von etwas anderes kommt oder nicht. - Das Ding wird/kann früher oder später wirklich ALLES in deinem Pc grillen.

Sooo UPDATE:

Habe jtz ein neues Netzteil drin:

Thermaltake Smart Series 530W

Nicht nur, dass der PC jtz wesentlich leiser ist als vorher, nein auch habe ich keine Abstürze mehr. Problem GELÖST.

Danke für den Support von euch, war wirklich hilfreich :)

Ach
Überraschung :D

Es hätte aber ruhig ein besseres NT sein dürfen. Das ist von der Sorte "mit viel Augen zudrücken gerade so noch ok "
Du musst dringend deine Netzteilberater austauschen ;)
Aber gut, schön dass es wieder läuft. :)

Zurück
Oben