• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 PC absturz durch Warzone

lirumlarum

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
77
Guten Morgen/Mittag/Abend,

Ein Kollege von mir hat das Problem das sein Pc immer abstürtzt wenn er versucht warzone zu spielen. Im Anschluss werde seine Fehler erklärung hinzufügen vielleicht hat jemand eine Lösung oder das selbe Problem würde mich über eine Lösung freuen :)

(Ich lad in das wz match und sobald genug spieler gefunden wurden macht mein pc ein klick geräusch und schaltet sich ab, kein lüfter dreht sich mehr rgb aus nur der an und aus knopf leuchtet. Muss den pc dann auch komplett vom strom nehmen weil ich den garnichtmehr anbekomm.)


Pc Specs:
GPU: Rx 7900 xt
CPU Ryzen 7 5700x
Motherboard: B550 aorus elite v2
2 m.2 ssds
Netzteil: be quiet straight power 11 750 WATT
Ram: vengeance 32 gb 3600 mhz

Wenn daten fehlen oder fragen sind steh ich gerne zu verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich erst einmal nach Schutzschaltung vom Netzteil. Insofern anderes Netzteil, zB von Dir, testen.
 
Drewkev schrieb:
Ok, beschreibt bitte so genau wie möglich, was passiert, sobald der PC eurer Meinung nach abstürzt.

Hier ist ein Video wie es passiert :)
 
@lirumlarum welche 7900XT genau und wie ist sie mit den Stromkabeln angeschlossen, mit einem Strang je 2x 8pin ? oder mit zwei einzelnen Strängen je 1x 8pin ?
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
anderes zum testen zu Verfügung ?
ansonsten bitte noch beantworten
 
AS Rock 7900XT mit einem Strang und 2x 8Pin

anderes Netzteil ist nicht zur verfügung
 
Also Danke euch für den Tipp hat funktioniert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und Verak Drezzt
Zurück
Oben