PC Absturz in Spielen

mav1772

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Also ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen neuen PC, leider stürzt dieser immer wieder in spielen ab.
Grafikkarte: RTX 2080 8gb KFA EX
Mainboard: MSI MPG Z390 gaming Plus
RAM: 16 GB DDR4 Corsair Vengance LPX
CPU: I7 9700K

Der PC stürzt nicht bei jedem Spiel ab bis jetzt ist er bei PUBG, COD:MW, Apex Legends, CS:GO abgestürzt, doch bei nicht so aufwendigen Spielen wie z.B. Hotline Miami funktioniert er. Seltsamerweise funktioniert Risk of Rain 2, welches ja doch relativ fordernd für einen PC sein kann (zuminest im End Game). Bei einem Absturz bleibt der Bildschirm stehen und ich kann nichts mehr machen, doch im PC läuft noch alles einsehbare (Lüfter, Lichter). Ich habe den PC bereits neu aufgesetzt, alle Treiber manuell deinstalliert und wieder installiert, ich habe auch schon die RAM-Riegel einzeln ausprobiert, allerdings stürzte er bei bei beiden ab. Nachdem ich den PC neu aufgesetzt hatte lief er erstaunlich lange (einen Tag ohne Absturz), doch nun ist es wieder passiert. Abstürze erfolgen wieder nach 5 - 10 min im Spiel (auch im Hauptmenü von Spielen stürzt er ab). Ich weiß nicht mehr weiter, hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
 
Du wirst gleich gefragt, was für ein Netzteil du hast ...

"duckundweg"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDHippster, Nuon, Derrish und eine weitere Person
Und wleches Netzteil ha... ah verdammt.


Zu den Temperaturen könntest du uns noch etwas erzählen.
 
Ich fahre einen VW mit 100PS.
Jetzt darfst du mal raten welcher das genau ist und wieviel Jahre der schon auf dem Buckel hat.
Also nicht so geizen mit Details.
 
Meine GPU ist durchschnittlich 67 °C und meine CPU 56 °C in Spielen.
Die Teile die ich eingebaut sind, sind alle vor 1,5 Monaten neu gekauft worden.
Das Netzteil heißt be Quiet! System Power 9.
Ich habe Windows 10 64 bit Home.
Habe eine 256 GB SSD und eine 1 TB HDD.
Ergänzung ()

Selstamerweise funktioniert das Spiele Forza Horizon 4 problemlos, in CoD gibt es nach wie vor die oben angegebenen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir das selbe:

Irgendwelches OC drin? CPU, Graka, RAM (XMP ist auch OC).
Das alles rausnehmen(also auf Default/Auto stellen) und noch mal versuchen.

Stürzt es dann immer noch ab, kann man über weitere Schritte nachdenken. Wie z.b. Memtest drüber laufen lassen usw.
 
Hallo,
nachdem ich mit diesem Beitrag durchgelesen habe, konnte ich jetzt nicht ganz entnehmen, ob ihr hier zu einer Lösung gekommen seit, oder nicht. Ich hab nämlich genau das selbe Problem und weiß echt nicht mehr was ich tun soll.
 
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, weiß niemand ob er es irgendwie gelöst hat.

Und soll man versuchen bei dir der Sache auf den Grund zu gehen, musst du auch Informationen von deinem System, Problembeschreibung(oftmals gleichen sie sich dann doch nicht so sehr), sowie was schon versucht wurde liefern. Am besten in einem eigenen Thema.
 
Zurück
Oben