PC Absturz (Strom weg / Neustart)

Ich bin um 17 Uhr zuhause und da könnte alle restlichen Infos geben.
 
Kamyab schrieb:
Sind das die Kabel die ich in das Netzteil stecke und dann in die Grafikkarte oder meint ihr damit PCIe Anschluss am Mainboard ?

Na überleg mal wieviele PCI Slots man in eine Grafikkarte stecken kann ... wenn wir von mehreren Reden ... und uns eigentlich nur über das Netzteil unterhalten.
 
SPB schrieb:
Was spricht dagegen, 2 Sachen wie die Steckdose + Grafikkarte gleichzeitig zu tauschen?
Tritt der Fehler nämlich erneut auf, dann sind Steckdose und/oder Grafikkarte unschuldig.
Werde ich ja machen.
 
Kamyab schrieb:
Sind das die Kabel die ich in das Netzteil stecke und dann in die Grafikkarte
Es geht natürlich nur um die Anschlüsse am Netzteil, nicht um die Kabel, die sind nur Mittel zum Zweck.

Ein Kabelstrang an PCIe 1 und einer in PCIe 3 des Netzteils und von jedem Strang einen 8 PIN an die Graka ... so und nur so wird eine hungrige Graka korrekt an ein SP11 Platinum ab 850 Watt (die kleineren Varianten haben nur 2 PCIe Anschlüsse) angeschlossen.

Ist eben das Problem an Multirailgeräten und Leuten die nicht ins Handbuch schauen. ;) Bei Singlerailgeräten muss man nicht so explizit auf den Anschluss achten, da es eben nur eine 12 V Schiene gibt und nicht 4, wie im Falle des SP11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kamyab
PCTüftler schrieb:
Es geht natürlich nur um die Anschlüsse am Netzteil, nicht um die Kabel, die sind nur Mittel zum Zweck.

Ein Kabelstrang an PCIe 1 und einer in PCIe 3 des Netzteils und von jedem Strang einen 8 PIN an die Graka ... so und nur so wird eine hungrige Graka korrekt an ein SP11 Platinum ab 850 Watt (die kleineren Varianten haben nur 2 PCIe Anschlüsse) angeschlossen.

Ist eben das Problem an Multirailgeräten und Leuten die nicht ins Handbuch schauen. ;) Bei Singlerailgeräten muss man nicht so explizit auf den Anschluss achten, da es eben nur eine 12 V Schiene gibt und nicht 4, wie im Falle des SP11.
Hi,

ich hab jetzt mal nachgeschaut und so wie du es gesagt hast habe ich es auch gemacht.

PCIe 1 und PCIe 3 verwendet und jeweils 1x 8 Pin an die graka
Ergänzung ()

Neue Steckdose wird jetzt verwendet und eine andere Grafikkarte. Bin gespannt
 

Anhänge

  • 911B81CA-D858-4B2E-82D7-8F20F17BBF05.jpeg
    911B81CA-D858-4B2E-82D7-8F20F17BBF05.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
gabs hier kein Update mehr? Habe plötzlich das gleiche Problem wie du ...
aber mit 3070 ^^

Es passiert auch nur bei bestimmten Spielen, was sehr seltsam ist.
Vielleicht liegt es doch am Treiber o.ä.?

Warzone hat hohe Anforderung und löst nichts aus. Overwatch hingegen löst den Neustart aka Absturz aus.
 
Hey Leute - auch ich habe zu 100 % das gleiche Problem und bin völlig ratlos… ist da irgendein Ergebnis bei rumgekommen???? Lg
 
Zurück
Oben