Pc Absturz und Virus!

Monti95

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
12
Hey,

Ich habe einige Probleme mit meinem Pc. Und zwar habe ich ganz normal ohne weitere Programme offen zu haben, Videos auf Youtube geguckt. Dann bewegte sich meine Maus extrem Langsam+mein Internet war langsam, der Bildschirm fing an zu flackern/nur noch wenig anzugzeigen. Windows Secruity Essentials hat noch eine Meldung gegeben die ich allerdings nicht mehr lesen konnte, da mein Pc sofort ausging.

Ich habe meinen Pc jetzt gescannt allerdings wurde kein Virus gefunden. Ich habe meinen Pc vor einigen Tagen neu aufgesetzt da der Pc extrem Langsam war, allerdings ist der Pc auch jetzt noch langsam.

Was ich aber entdeckt habe unter den Systemstart's/Autostart's [msconfig] war beim Betreibssystem ein Hacken, seit wann steht unter den Autostarts Betriebssytem. Ist dies ein Virus oder nur ein Fehler?.

Ich benutze Windows 7 64bit
 
Würde mir die Arbeit mit Virus suchen und Fehler ausbügeln gar nicht machen.
Windows ist frisch, also formatiere die gesamte Festplatte (keine Partition über lassen) und installiere Windows einfach neu. Sollte eine andere Festplatte noch im System sein, diese abklemmen. Kann sein, dass der Virus dort drauf ist.
 
desmond. schrieb:
Ich würde die empfehlen mittels Desinfec't 2013 dein System gründlich zu scannen.

Na bevor ich mir diese CD kaufe/bestelle weil ich zuviel Kohle habe würde ich dann tatsächlich mein System neu formatieren.
Es gibt zig Antivirus Soft zum testen im Netz da muss er nicht irgendwas kaufen.
 
Das muss jeder selber entscheiden Onlinehai.
Mir persönlich sind 3,90 € eine gute Investition.
Es könnte nicht der letzte Einsatz gewesen sein...
 
aubacke... als erstes kauf dir eine neue tastatur.

ich vermute mal das langsame abstürzen hat nichts mit einem virus, sondern mit der hitze zu tun.

was genau meinst du mit "Systemstart's/Autostart's [msconfig] windows hacken"?
 
desmond. schrieb:
Mir persönlich sind 3,90 € eine gute Investition.
Warum für etwas bezahlen was man kostenlos bekommen kann? An die Live Isos kommt man sowieso meist kostenlos ran und wenn man es unbedingt auf USB bootbar haben möchte, gibt es mehr als genügend kostenlose Tools dafür.
Eine Möglichkeit mit SARDU habe ich hier unter 4) beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-kaspersky-virenscan-windows-defender-meldet-adware.1233218/page-3#post-14262459

Ich würde vor dem Neuaufsetzen dennoch die Säuberungsaktion durchführen, anschließend alle außer der Systemfestplatte ausstecken, die Systemfestplatte formatieren, sowie Windows neu installieren, die anderen Festplatten wieder einstecken und anschließend die Daten erneut prüfen.
 
Zurück
Oben