Pc Absturz

Switchwolf

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Liebe Freunde, ich wusste nicht in welche Kategorie mein Problem passen könnte, deshalb habe ich es unter Windows 10 gestellt, auch wenn es kein Windows Problem ist. Mein PC läuft bereits seit 4 Jahren komplett ohne Fehler, doch seit ca. einem Monat stürzt der Pc regelmäßig und meist zur gleichen Zeit ab. Er stürzt nur ab wenn ich spiele spiele, nie bei Videos oder Office oder bei videobearbeitung mit DaVinci resolve. Bei einem Spiel passiert dies besonders oft, nämlich bei Civilisation VI. Manchmal stürzt er aber auch bei Sims 4 oder Minecraft oder auch bei GTAV ab. Alle diese Spiele haben davor jedoch einwandfrei funktioniert. Der Computer war bereits bei der Reperatur und sie haben ihn auch hochleistung getestet, er ist dabei nicht einmal abgestürzt und deshalb haben sie gesagt es würde am Strom liegen. Habe mir jetzt ein Master-Slave System bestellt, welches die Abstürze jedoch nicht verhindern kann. Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn, denn ich hatte davor schon eine Stromregulierende Steckerleiste. Die Abstürze sind immer so: Der PC stürzt ab und fährt sich sofort wieder hoch. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Die Slaves sind meine Bildschirme und die schalten sich auch nicht aus bevor der PC abstürzt, ansonsten sind sie aber nur an wenn der PC es auch ist und mit meiner Schreibtischlampe das gleiche. Ich habe auch alle Treiber aktualisiert, die spiele auf Fehler in den Dateien überprüft und die Temperaturen von Grafikkarte, GPU und CPU überprüft. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Luna
 
Formatiere deinen Text und nenn uns deine komplette Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Nullmethode anwenden.
mal nur mit einem Ram Riegel Spielen.
Stürzt er immer noch ab. Evtl. das Netzteil prüfen.

Windows Ereignisanzeige anschauen. Evtl ist dort etwas verzeichnet.
 
mein Tipp: Netzteil
Daten+Fotos helfen uns zur Einschätzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bdragon
Die Abstürze sind immer so: Der PC stürzt ab und fährt sich sofort wieder hoch.
Nicht mal ein Bluescreen?
Automatisch Neustarten bei Systemfehlern abgestellt ?
https://www.heise.de/tipps-tricks/PC-startet-einfach-neu-das-koennen-Sie-tun-4942610.html
Wenn es nicht an den ganzen Stromregulierungen intelligenten Steckdosen liegt, die ich ja noch nie benutzt habe, dann würde auf das Netzteil tippen, Egal was nun genau damit ist.
Stundenlang spielen, spielen, werden die beim PC laden auch nicht machen, wenn die auf "Hochleistung" testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben