Pc absturz

tobi232323 schrieb:
hab das schon gecheckt mit Leuten die sich auskennen...

Und die konnten den Fehler nicht verifizieren? Wenn der gesamte Rechner abschmiert, wird i.d.R. ein Eintrag im Ereignisprotokoll hinterlegt.

mit frdl. Gruß
 
Das mag ich irgendwie nicht so richtig glauben, zumal Win jeden Sch... protokolliert. Ich steck da jetzt ja auch nicht so drin, wage aber mal zu behaupten, dass die meisten Nutzer hier schon ähnliches durchgemacht haben, mich inbegriffen und aufgrund dessen dir nahelegen, dem Rechner ein äquadates Netzteil zu spendieren.

Wenn dir das nicht schlüssig erscheint und du auch keine weiteren Hinweise liefern kannst, wirst du wohl oder übel Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen müssen, einschließlich der anfallenden Kosten. Du hast die Wahl.
 
ja hab schon nen neues Netzteil bestellt. Aber kann auch gerne das Windows Protokoll hier rein schicken. Da steht nix
 
Ist es den nur bei F1 2021 so oder auch bei anderen Spielen?

Genau das selbe Problem habe ich seit ein paar tagen seit genau gesagt seit Montag auch,
AMD Ryzen 5 2600
MSI B450a pro max
Crucial Ballistix 3200Mhz
Inno 3D RTX 2070 mini
600Watt Netzteil
aber egal ob Desktop oder im game einfach als würde jemand kurz den Stecker ziehen und direkt wider anmachen, bis jetzt ist es ca 10mal passiert, gestern nach 10 stunden zocken kein Problem dan spiel ausgemacht 3min ca im Internet mit Opera und bum kurz aus und direkt wider an Windows zeigt komischerweise auch keine Fehler in der ereignisanzeige an :-(
 
Und genauso wie beim TE hat dein Netzteil doch sicherlich auch eine Produktbezeichnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Sebbi
ok neue Erkenntnis. Habe mal weiter rum probiert und habe einfach mal alle Asus Dienste deaktiviert (also die ganzen Apps von denen). Seitdem kann ich wieder ganz normal ohne Abstürze zocken. Habe halt nur ein Asus Mainboard. Heißt das vlt. mein Mainboard ist kaputt? Kann auch die deaktivierten Apps hier noch reinschreiben wenn es hilft
Ergänzung ()

und halt noch die Grafikkarte ASUS Dual GeForce RTX™ 2060 6GB GDDR6. Aber Geforce habe ich nicht deaktiviert.
 
Denke das kann auch eine Lehre sein, du hast ja Eingangs geschrieben du hast windows neu installiert.
Da war aber keine Rede davon, dass du dann gleich wieder die Asus Grütze drauf machst, die Spiele laufen augenscheinlich auch ohne.
Daher ist es bei Problemen immer ratsam mit der minimal erforderlichen Hard- und Software zu testen um möglichst viele Faktoren auszuschließen.
Einen mainboard Defekt würde ich mal nicht hinein interpretieren, nur weil da Asus drauf steht heißt das lange nicht, dass es keine Probleme mit anderen Asus Sachen geben kann, das is schließlich eine Riesen Firma mit unzähligen Produkten
 
Zurück
Oben