PC Anglagen Problem

Kipplik

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
34
hallo leute habe ein problem,
und zwar hab ich mir neue boxen gekauft (edifier c2) da bei meiner logitech anlage nur noch 1 lautsprecher ging, doch nun habe ich bemerkt das es nicht an den boxen lag sondern am pc :/ da wenn ich beide anlagen an mein handy anschließe beide boxen gehen bei beiden anlagen und ich weiß einfach nich wo mein problem liegt soudtreiber hab ich schon mal nen neuen installiert doch dieser bringt mir nur fehler meldungen und es geht garkein sound und unter konfiguration hab ich auch schon probiert stereo einzustellen alles super blos passiert is nix ich bin echt ratlos könnt ihr mir helfen?
ah ja ich habe 2 klinken eingänge und bei beiden isses so meine soundkarte ist die supremefx x-fi
mfg kipplik
 

C0rd0n

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
627
Klingt für mich nach einer defekten Soundkarte. Einfach neue rein und gut ist. Die SupremeFX war doch der Ersatz für die fehlende Onboard-Soundkarte? Wenn ich da falsch liege einfach mal über die Onboard laufen lassen, falls du doch eine hast.

Mit deinem defekt hast du aber dann nochmal Glück gehabt. Meine ehemalige X-Fi hat das ganze Mainboard mitgerissen.

Edit: Hab nen Punkt vergessen. :D
 

Kipplik

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
34
das mit dem onboard sound hab ich auch schon mal gehört ... und wie aktivier ich den?

ok hab was gefunden das man das im bios ändern kann aber hab da leider nichts gefunden mit onboardsound

kann ich iwie prüfen obs wirklich an der soundkarte liegt weil ich will nich nochmal unnötig geld ausgeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

C0rd0n

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
627
Was für ein Mainboard hast du denn überhaupt verbaut? Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube das es die SupremeFX dazu gab, wenn ne onboard-soundkarte fehlt.
 

Kipplik

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
34
ja asus maximus ii formula und ja sie war dabei ... dh ich hab kein onboardsound oda wie ?
 

Kipplik

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
34
also hab etz realtek sound treiber installiert und nun funzt garnix mehr =( ich tick aus -.-
Ergänzung ()

sodala neue soundkarte gekauft treiber installiert vom hersteller hat alles gefunzt doch ein asus treiber bring ich nicht zum laufen krieg nur fehler meldungen und was weiß ich...
ich könnt den pc so eintreten -.-
brauch hilfe =(
 
Top