PC aufrüsten, aber womit?

hmmm.... du hast mit 166€ angefangen und bist inzwischen bei über 200.
....tut mir Leid wenn ich den Preis weiter erhöhe, aber ich würde mir auch noch ne neue GraKa holen.
Die Grafikkarte ist ja das Teil, auf das es bei Spielen besonders ankommt und wenn du deine behälst wird sie zum Flaschenhals. Die Ati 4850 oder ne Nvidia 9800GT sind ok und kosten so zwischen 115 (9800) und 150(4850).

SB600 ist eine Southbridge/Chipsatz. Das steuert so Sachen wie PCIe, USB und so...:D
Ich hab einen SB600 in meinem Mainboard und ich weiss nicht was an ihm so schlecht sein soll. Ich hab weder Probleme noch fehlt es mir an Features.

Zuletzt bearbeitet: (Vertipper)
Und ne 4830 kostet um die 110€.
Sooo schlecht ist die 8600GT auch nicht und wenn man damit auskommt, braucht man da auch nix aufrüsten.

Die PCIe Lanes kommen von der Northbridge, oder was bei AMD davon übrig geblieben ist.
Die Southbridge enthält dann USB, Sata, Pata und Netztwerkanschlüße.

Die SB600 ist veraltet, was generell nicht unbedingt schlimm wäre, da sie aber nur 4 Sata-Ports bietet, recht lahm ist bei den USB-Übertragungsraten und zudem mit machen UDB-Tastaturen nicht klar kommt (durfte ab und zu immer die Tastatur aus und einstecken. Per PS2 gabs keine Probs), sollte man was besseres nehmen. Die Fehler der SB600 wurden mit der SB700 ausgebügelt. Die SB750 hat noch eine ANbindung (SB->Prozzi: ACC) dabei.
Solange ein modernere Chipsatz nicht mehr kostet, sollte man den doch auch nehmen. Dafür ist das M3N78 zwar mit nem Nvidia-Chipsatz ausgestattet, aber glücklicherweise braucht man hier nicht von dem abraten, da er moderner und kühler als sein Intel-Pendant ist.

Grafikkarte möchte ich dann wahrscheinlich im März aufrüsten und bis dahin sollte ich mit der 8600 GT noch leben können.

Danke für die Erklärungen zu SB600.

Das M3N78 gibt es leider bei Hardwareversand nicht, somit müsste ich es auf einer anderen Seite bestellen und müsste nochmals Versandkosten zahlen

Zurück
Oben