PC Aufrüsten

mein netzteil ist etwas überdimensioniert aber naja, ich würde eher zu nem intel tendieren. mal schaun wie die neuen cpus aussehen.
ich hab teilweise einfach das gefühl das die spiele nicht so sauber laufen aufm nem AMD (nicht alle spiele)

und die niedrige leistungsaufnahme von den neuen intel cpus sind auch nicht schlecht finde ich :)

bin nur imo am überlegen ob ich ne gtx660 oc oder ne ATI holen soll, aber auch da wieder das selbe problem oftmals probleme in spielen.
Ergänzung ()

hatte vor dem 965 be nen q6600 der war richtig toll, hat mich fast 4 jahre beglückt :D

Naja,ein älteres LC z.b. mit 750Watt würd ich jetzt nicht als überdimensioniert betrachten....;)

Das Problem ist halt das deine Graka stark begrenzt,da ist es natürlich klar das du schnell auf min FPS kommst.
Klar die Spiel sind natürlich auch entscheidend,aber zu 90% begrenzen immer noch die Top Grafikkarten.
Mit den Neuen Konsolen auf AMD Basis wird sich das in Zukunft sicherlich ein wenig ändern so das die FX mit 6 und 8 Kerne noch besser werden und diese 10% nochmal kleiner werden.
Ich hab z.b. ne 7950 und nen FX 8120 x8 und gespielt wird als X4 mit 4GHz.Dein Phenom II musst dafür auf rund 3,6-3,8GHz Takten.
Selbst so hab ich immer noch ein recht ausgeglichenes System wo mal die CPU,aber meist immer noch die Graka begrenzt .

Kauf ne Graka und nen CPU Kühler.Passe beides ein wenig an und warte ab.
Hast ein Mobo wo du nen FX draufpacken kannst,würd ich mir die 120-150EU für nen Intel Sparen und nen FX 6300 für rund 100EU oder ne FX 8320 für rund 130EU draufschnallen.
Die Intel CPUs verbrauchen REAL auch nicht viel weniger,das sind je nach Nutzerverhalten auch nur ein paar EU im Monat.
Ich Zahle z.b. im Jahr rund 120EU fürn Rechner........

mein netzteil ist von xfx, mein Mb ist ein asus M4A77T mit 770g chipsatz.
Ergänzung ()

und hab schon nen anderen kühler drauf von gelid solutions. der stock kühler war sowas von laut oO

Leider geht auf dein Mainboard kein FX da ist bei den X6 ende.Schade hätte mann sich das Geld für ein neues Board Sparen können und den 8350 Fx nehmen können.Der ist von der Spiele Leistung auch nicht viel schlechter wie ein I5.Siehe http://www.youtube.com/watch?v=eu8Sekdb-IE ist ganz nice

gutes vid :D

ja dachte ich mir schon das das nicht passt, mal bis nächsten monat warten vilt wird Vishera 2.0 ja auch interressant. den monat ist erstmal die graka dran :)

du kannst natürlich warten, aber bei Haswell wird sich nicht viel ändern. Ein paar optimierte Vektorbefehle, die zu etwas Mehrleistung führen. Jedoch bist du mit Ivy genau so lange versorgt, wie mit Haswell...

Liebe Grüße

varath-1 schrieb:
mein netzteil ist von xfx, mein Mb ist ein asus M4A77T mit 770g chipsatz.
Ergänzung ()

und hab schon nen anderen kühler drauf von gelid solutions. der stock kühler war sowas von laut oO
Naja,die älterten xfx sind auch nicht sonderlich gut,da würd ich keine 200Watt + Graka dranhängen........
CPU Aufrüsten kann man auch knicken,da geht max ein PhenomII x6.

ReallySorry schrieb:
du kannst natürlich warten, aber bei Haswell wird sich nicht viel ändern. Ein paar optimierte Vektorbefehle, die zu etwas Mehrleistung führen. Jedoch bist du mit Ivy genau so lange versorgt, wie mit Haswell...

Liebe Grüße
Ivy wird günstiger,Vishera 2.0 kommt auch noch.

daher ists eh egal brauche sowieso ein neues board :D
das NT ist noch nicht SO alt habs damals gegen mein bequiet 550w getauscht, hatte damals massive probleme mit meiner gtx 275 ( so schwarzes textur flimmern)

so bin nun am überlegen ob ich mir die Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition oder die Gigabyte GeForce GTX 660 OC holen soll die ATI ist etwas teuerer.

XFX PRO850W aber wie gesagt hab mit dem ding keine probleme^^

Zurück
Oben