Naja,ein älteres LC z.b. mit 750Watt würd ich jetzt nicht als überdimensioniert betrachten....
Das Problem ist halt das deine Graka stark begrenzt,da ist es natürlich klar das du schnell auf min FPS kommst.
Klar die Spiel sind natürlich auch entscheidend,aber zu 90% begrenzen immer noch die Top Grafikkarten.
Mit den Neuen Konsolen auf AMD Basis wird sich das in Zukunft sicherlich ein wenig ändern so das die FX mit 6 und 8 Kerne noch besser werden und diese 10% nochmal kleiner werden.
Ich hab z.b. ne 7950 und nen FX 8120 x8 und gespielt wird als X4 mit 4GHz.Dein Phenom II musst dafür auf rund 3,6-3,8GHz Takten.
Selbst so hab ich immer noch ein recht ausgeglichenes System wo mal die CPU,aber meist immer noch die Graka begrenzt .
Kauf ne Graka und nen CPU Kühler.Passe beides ein wenig an und warte ab.
Hast ein Mobo wo du nen FX draufpacken kannst,würd ich mir die 120-150EU für nen Intel Sparen und nen FX 6300 für rund 100EU oder ne FX 8320 für rund 130EU draufschnallen.
Die Intel CPUs verbrauchen REAL auch nicht viel weniger,das sind je nach Nutzerverhalten auch nur ein paar EU im Monat.
Ich Zahle z.b. im Jahr rund 120EU fürn Rechner........