pc aufrüsten

gitarrejones

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
58
Hallo
Ich würde gerne meinen PC aufrüsten so das er Battlefield 4 und die aktuellen Spiele auf höchster einstellung schafft. Alles sollte ruckelfrei Spielbar sein

Dies ist mein aktueller PC:

Asus Crosshair III Formula 790FX AM3 ATX
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3
4x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333
Netzteil 750W Inter-Tech Combat Power CP750
LG DVD-Brenner GH22LP20 Lightscribe
Wintech Card Reader 3,5 Intern
500GB Western Digital Caviar Blue 2mal
1024MB Powercolor Radeon HD 6870 GDDR5 PCIe

Jetzt meine Frage
Macht es überhaupt noch Sinn den Pc aufzurüsten oder sollte ich gleich einen neuen kaufen ?
Ich hätte eine neue Grafikkarte, cpu, ssd Festplatte usw gekauft oder macht das keinen Sinn ?
Könntet ihr mir eine Grafikkarte und cpu empfehlen ?

Lg Jones
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.105
Und was hindert dich daran so lange zu warten bis man wirklich genau weiß, welche Systemanforderungen/ -voraussetzungen für Battlefield4 erforderlich sind?

Täglich mehrmals wird in der ein oder anderen Fragestellung und/ oder auch Forenbereichen nach einem BF4-tauglichen PC oder Komponenten gefragt, obwohl bisher keine definitiven Angaben bzgl. der Systemanforderungen/ -voraussetzungen bekannt sind.

Und die Antworten sind mehr oder minder auch gleich ... wenn man denn mal die Suchfunktion nutzt und bzgl. Battlefield4 und dem ein oder anderen weiteren Suchbegriff kombiniert.
 

Parelion

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
262

gitarrejones

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
58
Hey

Ich habe 2 120 mm Lüfter und einen 80 mm Lüfter und einen 200 mm Lüfter. Ich wollte den 80 mm Lüfter hinten oben den 200er oben und die 2 120 mm Lüfter vorne einbauen. Aber so das der 80er und der 200er reinblasen und die anderen vorne rausblasen. Kann das funktionieren oder macht es abseiht keinen Sinn
 

Waelder

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.338
ähm normalerweise ehr umgekehrt vorne rein, hinten/oben/seitlich raus...
 

gitarrejones

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
58
das weiß ich selber aber geht aus gewissen gründen schlecht.

Kann anders herum funktionieren ??
 

tomtom 333

Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
9.279
Das verkehrt rum einbauen ist nicht so gut weil dann die warme luft nach vorne raus muß ,
und das geht sehr schlecht .
Luft läst sich nicht schieben , da entstehen nur verwirbelungen .
Dafür kann man Luft gut ziehen , beim ziehen entstehen keine verwirbelungen .

Deshalb hinten raus ( Hinten entseht die wärme : GPU / CPU ) und vorne rein ,
es ist von Vorteil , wenn hinten mehr Zug , als vorne Druck herrscht .
Notfals würde ich mal versuchen , alles raus zu leiten .
Hauptsache die Luft kommt irgendwie aus dem Gehäuse nach aussen .

Rein kommt sie von allein , so luftdicht ist dein PC nicht das die Luft nicht reinfindet . ;)

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Top