Alternate 1

PC Aufrüsten

Wenn der Fehler nur bei den 2 Games kommt kanns schon gut sein dass es an den Games liegt, die sind auch noch ziemlich neu und ws. mit ein paar Bugs versehen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe hast du ein Upgrade von CPU+Mainboard+RAM gemacht?

Hast du denn da auch neu aufgesetzt? Hab nämlich auch vorige Woche ein Upgrade von CPU+Mainboard+RAM gemacht (hab einige CPU-Generationen übersprungen) und da konnte ich nichtmal starten sondern bekam einen Bluescreen. Windows neu installiert und läuft, muss nicht sein dass man nach dem CPU-Upgrade nicht starten kann aber soviel ich weiß sollte man da immer neu aufsetzen nachdem man die Daten gesichert hat wegen möglichen Treiberproblemen und ggf. ewig langer Fehlersuche, vielleicht kommt dein Fehler ja auch von dem...

hey, ja.. ich hab das System komplett erneuert bis auf die Grafikkarte... Windows 8.1 hab ich auch neu installiert... auf die neue SSD Festplatte ... vielleicht liegt es ja wirklich speziell an den 2 Spielen... denn bei den Furmark test oder 3D Mark hält es ja auch durch... das komische ist ja... das BF4 mit dem alten System ja noch gelaufen ist :D und jetzt schreibt er mir immer diesen Kernel Power Fehler in die Ereinisse rein.. :/ und das übertakten meiner GPU ist auch nicht mehr möglich... komisch komisch...
Ergänzung ()

soo.... kleiner Nachtrag :D ich hab einfach mal den Treiber gewechselt.... der wo heute raus gekommen ist... amd_catalyst_13.10_whql ... und es läuft alles besser als jee zuvor xD Battlefield 4 läuft jetzt auf 1400x900 mit den Ultra Einstellungen sauber... ohhh man... nie wieder BETA treiber..

Eigentlich sollten ja der Beta Treiber bei BF4 helfen, aber ich hatte auch schon einige Male gelesen das es damit zu Abstürzen bei einigen kam.
Wie läuft COD?

Hast du schonmal prime95 laufen lassen? Lass es mal 30 minuten laufen, ist ein belastungstest für die cpu.

jaa also bis jetzt läuft durch den Treiberwechsel wieder jedes Spiel :D echt komisch da ich den Beta Treiber auf meinen alten System auch drauf hatte... Tests hatte ich auch schon durchgeführt... Prime 95, Memtest86+ und den FurMark .. allerdings klappt das übertakten der GPU immernoch nicht... schade eigentlich.. das ganze hatte ca 25% mehr Leistung gebracht.

Das mit dem Beta Treiber muss auch nicht bei jeder Kombination passieren, denn wo es mit den Nvidia Treibern große Probleme gab (320.18) da waren auch nur einige Systeme betroffen aber bei weiten nicht alle.

Na mal schauen... Vielleicht hol ich mir in den nächsten Wochen ja doch noch eine neue Grafikkarte dazu ;-)

Kannst ja dann auch hier nochmal im Thread fragen.;)

Naja würde dann wohl eine kaufen in der Preisklasse von 200-300 ati oder nvidia wäre mir egal.. Hab mit beiden keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Dann wäre einmal die Sapphire, Gigabyte R9 280X eine gute Wahl oder eben eine MSI, Gigabyte oder Inno3D GTX 770.

Okay danke :-) ich schau es mir mal an wenn ich Zuhause bin.. Bin gerade nur mitn Handy online.. Evtl gibt's die tage ja auch mal ein gutes Angebot bei zack.. Es eilt ja nich :-)

Kann alles möglich sein, aber die Grafikkarten bisher waren dort oft nur ca. 5€ billiger als woanders.

Okay, bevor ich was bestelle vergleiche ich die preise ja auch nochmal... Hab dort erst einmal bestellt und hab das ganze noch nicht so beobachtet ;-) aber danke für den Tipp

soo... ich hab nochwas aufgerüstet.... ich hab mir jetz spontan noch ne XFX Radeon R9 280X und den LG 27EA73LM Monitor gekauft ;)

Also ich hätte mir eine andere R9 280X gekauft, denn XFX hatte damals schon bei der HD 7xxx Karten zuletzt sehr große und für den Besitzer ärgerliche Mängel.

Zurück
Oben