PC aufrüsten?

Crocky

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

Ich habe zu meinem Geburtstag einen PC Bekommen und habe noch etwas geld für das aufrüsten über.
Was sollte man aufrüsten?
Benutze den PC eigentlich nur für Spiele wie BF4, NFS Rivals etc

Mainboard: ASROCK H87 Pro4 (New Version) Motherboard
Prozessor: Intel Core i5 - 4570 @3.20GHz Haswell
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 Ram
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650 Ti BOOST
Festplatte : 2.000 GB
Windows 7 Pro. 64 Bit (Upgrade auf 8.1 ?)
Netzteil : Thermaltake Hamburg 530W

Welche Komponenten sollte ich zuerst auswechseln?
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil)
Grafikkarte evtl.

2 Sachen die einem gleich ins Auge stechen.

Grafigkarte ist nicht gerade der Hammer und eine 120/128GB SSD für das OS dazu.

Die Frage ist wie hoch wäre das Budget?

Und vergessen:

Willkommen

Wie Moselbär schon gesagt hat, die SDD und/oder die Grafikkarte.

In Sachen BF 4 soll man ja bekanntlich doch ein paar Frames mehr mit Win 8.1 haben,ansonsten ist der Leistungsvorteil bei anderen Games gegenüber Win 7 wohl eher vernachlässigbar !
Ich persönlich würde deine GTX 650 Ti tauschen gegen eine leistungsstärkere Karte wie die R9 270X bspw. ! Gerade BF4 wird es dir danken,da extrem GPU und CPU Lastig ! Den Rest kann man so lassen ! Auch über eine SSD wie bspw. die Samsung Evo 120GB könnte man noch nachdenken !

Graka aber hier ne R9 280x oder 770 da bst bei 220-300€ nur dafür, wenn dann noch Geld da ist ne SSD 128 oder 250GB z.B Samsung Evo 60-140€. 270x wäre mir persönlich zu wenig um dafür neu Geld reinzustecken, wobei sie dir auch helfen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine SSD sowie eine stärkere Grafikkarte empfehlen. Der Rest vom System ist sonst OK. Wie viel Geld willst du denn ausgeben?

Ja, bestenfals eine SSD um die Startzeit vom Windows und Pogrammen zu verbessern .

Grafikkarte ist immer eine möglichkeit , fragt sich nur ob es jetzt reicht oder nicht .

Die 650 GTX Boost ist für die meisten Spiele gut genug für Full HD und mittlere Details , für hohe oder Ultra Einstellung aber nicht .

300€ Hätte ich zurzeit.
ich muss nicht auf Ultra spielen sollte halt nur nicht Ruckeln.
Lg
btw :
Danke für die ganzen Schnellen antworten :)

@micha6001
Warum schreist du denn so?

@Crocky
Ruckelt es denn mit der 650Ti Boost?

Also Nfs auf Hoch nicht.
Bf4 habe ich mir noch nicht geholt wollte es aber bald machen ..
nur kommt immer ein Fehlercode nach *30 min Spielen ...
was kann ich da machen?

Driver & Alles ist Aktuell

Bei einem 4-Kerner ohne HT lohnt sich Win8 nicht.
Das einzige was stört ist die langsame 650 Ti, das muss was schnelleres her (hätte man sich schon vorher überlegen sollen).
Gebraucht bringt die noch mind. 80€.
Für 250€ gibt es dann eine R9 280X oder eine GTX770 für 270€, wenn das Netzteil zu schwach ist muss dann ein neues für 50-70€ her,
also mehr Infos wären nützlich.

Ist ein Thermaltake Hamburg 530W.
Habe ihn geschenkt bekommen, wenn ich das Gewusst hätte..
danke dir trotzdem :)

Zum Fehler: Ich würde mal den Treiber sauber deinstallieren (auch aus dem Gerätemanager) und aktuellsten neu installieren.

Direct x? Habe ich schon Versucht.
Könntest du mir das mit dem Gerätemanager erklären? Kenn mich da nicht so ganz aus

Den Grafiktreiber erstmal über die Systemsteuerung deinstallieren. Dann unter Gerätemanager die versteckten Geräte anzeigen lassen und alles was bei Grafikkarte steht deinstallieren, hier eine Anleitung:
http://tipps4you.de/tipp-72-win7.html

(bin mir nicht sicher ob man DirectX einfach deinstallieren kann, würde diesen einfach runterladen und neu installieren)

Zurück
Oben