PC aufrüsten?

MortalWombat

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
21
Hallo Forum, ich würde gerne meinen PC aufrüsten ..
Ich habe nicht so viel Ahnung von Computern und möchte mich hiermit an euch, liebe Community richten ^^
Vor einem Jahr habe ich mir meinen PC bei one.de gekauft.
Mittlerweile ist er etwas langsam geworden. Das liegt aber auch daran, dass ich meine Festplatte die 931 GB groß ist mit 334 GB "zugeballert" habe.
Hier ist mein System:

GPU: AMD Radeon R9 280x
CPU: AMD FX 8320 3,5 GhZ
Ram: 8GB DDR3
Mainboard: AM3 - Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm
Netzteil: 630 Watt Thermaltake German Series 80+
Kühler: Alpenföhn SuperSilent SI
Windows 7 Home Premium.

Mein Problem ist, das Spiele wie Counter Strike Global Offensive extreme FPS Schwankungen haben. Generell habe ich öfter Ruckler bei Spielen, dessen Anforderungen der PC eigentlich erfüllen sollte.
Ein neuer PC ist meiner Meinung nach Unsinn, da ich Ihn locker aufrüsten kann.

Ich benutze den PC eigentlich nur für's Spielen. Ist AMD da schwächer als Intel? Ich meine, es gibt auch gute Hardware von AMD aber es wird meistens gesagt das Intel besser sei. Lohnt es sich auf Intel umzusteigen? Wenn ja, was muss ich dabei beachten? Muss irgendetwas mit ausgetauscht werden? Würde mich über Vorschläge freuen, die den PC dazu bringen, spiele wie GTAV flüssig zum laufen zu bringen. Ich würde ungefähr 1000€ dafür ausgeben.
 
Eine Festplatte die zu einem Drittel voll ist hat keinerlei Auswirkungen.
Bist du sicher daß du keine Schadsoftware auf deinem PC hast?
Hast du nachgesehen ob du während des Spielens Taktschwankungen hast, die Temperaturen in Ordnung sind,wie ist die Prozesor und RAM Auslastung im normalen Desktop Betrieb, etc?

Lohnen tut sich neue Hardware nicht, dein Problem scheint woanders zu liegen.
 
check erstmal deine temperaturen;) hier scheint ein generelles problem zu grunde zu liegen, das sollte man erstmal lösen. definiere "extreme FPS schwankungen"!
 
Ich würde mir erst mal eine SSD kaufen und darauf Windows installieren. Das wird dem Computer mit Sicherheit einiges bringen.

Rest wurde schon gesagt.
 
Die HDD Mal defragmentieren, wenn da was nachgeladen werden soll und das geht nicht fix genug, dann hackt es in Spielen.
 
Das Einzigste was hier noch fehlt wäre eine SSD - falls das Budget es hergibt.

Die Graka sollte es locker schaffen mMn.
 
Liegt es evtl. auch an der Internetverbindung? WLAN? Ansonsten würde ich auch sagen, mal aufräumen/defragmentieren und nach Schadsoftware scannen...
Alle Treiber aktuell? Mainboard/Chipsatz, Grafikkarte usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die schnelle Hilfe.
ich habe Kaspersky ,, das lasse ich gleich mal komplett durchlaufen.
Die Temperaturen sind alle in Ordnung ..
Ich glaube das damals Komponenten von one.de nicht korrekt geprüft worden sind oder ähnliches ..
Der PC ist ja nicht gerade schlecht ..
Ergänzung ()

Alles aktuell .. PC ist per LAN verbunden ..
Ergänzung ()

Eine SSD habe ich bei Amazon für 60€ gefunden ..
http://www.amazon.de/SanDisk-SDSSDP...qid=1429637168&sr=8-3&keywords=ssd+festplatte
Ergänzung ()

HDD wird gerade defragmentiert
Ergänzung ()

Die FPS Schwankung tritt nicht bei allen Spielen auf ... bei CSGO sind die FPS manchmal bei 150-200 und manchmal bei 50 egal auf welcher Grafik Einstellung.
Tombraider von 2012 läuft auf Ultra mit Vsync komplett ruckelfrei. genau das selbe gilt für Skyrim
 
wenns die ssd sein soll dann aber bitte nicht bei amazon kaufen
http://geizhals.de/sandisk-ssd-128gb-sdssdp-128g-g25-a791352.html

ansich ist dein rechner noch ganz gut dabei, da muss nix aufgerüstet werden, ich würde meinen hier ist iwo n fehler im system
wie sind denn die temperaturen, besonders wenns gut läuft und wenn diese fps drops auftreten
 
Zurück
Oben