PC AufrĂĽsten

am ersten februar 2019 war vom ryzen 3600 noch nichts zu sehen ;)
Ergänzung ()

Onifreda schrieb:
Setup:
AMD Ryzen 5 2600
NVIDIA GTX 1060 6GB von Zotac
Mainboard B450 Tomahawk MS-7C02
16 GB Ram 1499.1 MHz (welcher weiĂź ich grade nicht mehr xD)

Monitore:
BenQ BL2405 (1920x1080@60Hz)
2260WG5 (1920x1080@60Hz)

Und das Heaven kann ich grade mal machen uno Momento
Ergänzung ()

Wie lange geht das?
Im Moment läuft alles flüssig. Komischerweise keine Einbrüche.... Das soll mal einer verstehen.
Ergänzung ()

wenn das 2-3 mal durch läuft und die temperaturen deiner grafikkarte im rahmen bleiben, würd ich sagen dass die karte in ordnung ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onifreda
fahr_rad schrieb:
@mambokurt Schau lieber nochmal auf das Datum bevor du dich hier sinnlos aufregst. Im Februar gabs den 3600 noch nicht zu kaufen ;)

Ja, hab ich auch direkt gesehen. Nach dem Post. Keine Ahnung warum der TE hier sin Zombiethread von vor 9 Monaten wieder aufrollt statt nen neuen zu machen...🤔
 
komm, du hast nicht auf das datum geschaut. ;)

generell hast du ja recht nur das datum hat nicht gepasst :D

das Sie den thread genommen hat ist genau richtig da man jetzt auch zurĂĽckgehen kann und alles vorherige gut nachverfolgen kann. das ist vorbildlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Fuchiii
Scrush schrieb:
komm, du hast nicht auf das datum geschaut. ;)

generell hast du ja recht nur das datum hat nicht gepasst :D

das Sie den thread genommen hat ist genau richtig da man jetzt auch zurĂĽckgehen kann und alles vorherige gut nachverfolgen kann. das ist vorbildlich

Jain, da kommt als erste Frage eh die nach dem Setup von irgendwem (badumm tzz, kam hier auch), und hat ja mit dem Originalthread nun nix zu tun! Also ich hätte da eher nen Extrathread gemacht...
 
mambokurt schrieb:
Jain, da kommt als erste Frage eh die nach dem Setup von irgendwem (badumm tzz, kam hier auch), und hat ja mit dem Originalthread nun nix zu tun! Also ich hätte da eher nen Extrathread gemacht...

Ich dachte mir das wäre sinnvoller weil man dann sieht was ich vorher mit dem PC getrieben habe. Und doch es hat was damit zu tun weil ich mir evtl eine neue Grafikkarte hole.
Die Frage war auch am meisten an die Personen gerichtet die mir bei dem alten Problem schon geholfen habe weil ich die Beratung sehr gut fand und evtl einer von ihnen ja weiß was los sein könnte.
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
am ersten februar 2019 war vom ryzen 3600 noch nichts zu sehen ;)
Ergänzung ()



wenn das 2-3 mal durch läuft und die temperaturen deiner grafikkarte im rahmen bleiben, würd ich sagen dass die karte in ordnung ist :)
Und an was kann es sonst liegen? Kann ich noch irgendwelche tests machen wo ich sehen kann woher die aussetzer kommen?
 
Neee, anfangs war das nicht. ich kann jetzt aber auch nicht mehr sagen wann es angefangen hat.
Ich habe jetzt Fortnite mal auf die neue SSD geschoben um zu gucken ob es an der HDD gelegen hat. Die Ruckler passieren aber immernoch -.- Aber ich hab gesehen das jetzt deutlich zu erkennen ist das die wohl von der SDD auf der Windoof drauf ist kommen. Immer wenn die Graka die Spitzen auf 0 bekommt ist die Windows SSD auf voller auslastung. Auch nur so Spitzenförmig also nicht konstant. Soll ich vlt mal Windows neu machen?
 
Hallo @Onifreda ,
es muss nicht zwingend an der Karte liegen. Wenn die Karte keine Daten zum Verarbeiten bekommt, dann muss sie fĂĽr diesen Moment auch keine Leistung bringen.
Wenn du schon festgestellt hast, dass die Auslastung der SSD auf Anschlag ist, kann es natürlich auch daher rühren. Wäre zwar recht ungewöhnlich, aber kann schon sein wenn zu viele Prozesse die SSD beanspruchen. Vielleicht mal ne zweite SSD nur für Spiele kaufen, die kosten ja nicht mehr viel. Selbst wenn das nicht die Fehlerursache behebt, hast du dann keinen wirklichen Nachteil ;)
 
Hallo @Fellor
Zu viele Prozessen waren es nicht, ich hatte alles beendet vorher. Ich kann auch nicht erkennen welches Programm diese Hohe auslastung verursacht da es immer nur ein paar Sekunden war. Im moment hat es sich aber wieder beruhigt. Ich hab viele Spiele deinstaliert, evtl war Windows die Platte zu voll und hat deswegen rumgemurkst... es ist und bleibt ein Rätsel xD Ich habe ja eine neue SSD auf die ich alle Spiele isntalliert hatte. Auf der alten waren halt noch reste drauf die ich jetzt runtergefegt hab :D
Danke trotzdem :)
 
Achso, das war ich wohl nicht ganz up-to-date.
Es kann schon sein, dass es daran lag, dass die Windowsplatte zu voll war. Gerade wenn jetzt wieder alles tut spricht es dafĂĽr.
Ich meine mich zu erinnern, dass man, zumindest frĂĽher, gesagt hat, man solle die SSD nicht voll schreiben, da sonst die Leistung abnehmen kann. Ob das fĂĽr aktuelle SSDs immer noch gilt weiĂź ich ehrlich gesagt nicht.
Falls es wieder auftritt, beobachte einfach mal. Falls nicht, viel SpaĂź beim zocken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onifreda
ZurĂĽck
Oben