Pc aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaLLabuNNga

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
647
Moin Moin,

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten weil ich folgende Games nicht mehr auf Maximalen Einstellungen spielen kann.
  • World of Warcraft
  • Call of Duty Modern Warfare

Anbei die Daten zu meinem PC, stehen auch in der Signatur.
Zockerkasten:
MB
: ASRock H87 Pro4 + 16GB Corsair Vengeance LP | CPU: Xeon E3-1245v3 + Thermalright True Spirit 140 BW
GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Windforce | SSD/HDD: irgendeine 1TB SSD
PSU: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 | Gehäuse: Fractal Design Define R4

Ich spiele auf meinem Widescreen Monitor von MSI mit 100HZ und einer Auflösung von 3440x1440.

Gedacht war erstmal nur die GPU zu upgraden. Im Sinn hatte ich eine RX 5700 XT, da meiner Meinung nach Preis/Leistung stimmt. Hatte jedoch noch nie Radeon, bis jetzt immer nur NVIDIA.

Die Frage ist auch ob die anderen Teile noch gut sind und ob das PSU eine neue GPU überhaupt mitmacht. Macht es überhaupt Sinn meinen Rechner noch zu upgraden er ist schon ein paar Jahre alt.

Gruß Tino
 
gute Grafikkarten sind entweder kaum zu bekommen oder sind massiv überteuert. Würde da eher den Unterbau erneuern mit Ryzen 5600X, B550 board und 16-32GB guten DDR4 RAM
 
wo ist der fragebogen geblieben?

P/L stimmt aktuell bei keiner graka.

in UWQHD geht die 970 hart unter, aber auch der 1245v3 kommt zunehmend ins straucheln, erst recht wenn dreistellige fps erreicht werden sollen. Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

mit maximalen settings kriegt man im zweifel jede hardware klein.

das bald 10 jahre alte gruppenregulierte E9 hat sich seinen ruhestand verdient.
 
Denniss schrieb:
gute Grafikkarten sind entweder kaum zu bekommen oder sind massiv überteuert. Würde da eher den Unterbau erneuern mit Ryzen 5600X, B550 board und 16-32GB guten DDR4 RAM

Mein Ziel ist es die beiden Games sehr gut spielen zu können. COD zocke ich zur Zeit fast gar nicht, weil es mir auf mittleren Settings nicht so bockt und in WoW habe ich ab und zu sogar laggs im Raid.

Deathangel008 schrieb:
wo ist der fragebogen geblieben?

P/L stimmt aktuell bei keiner graka.

in UWQHD geht die 970 hart unter, aber auch der 1245v3 kommt zunehmend ins straucheln, erst recht wenn dreistellige fps erreicht werden sollen. Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

mit maximalen settings kriegt man im zweifel jede hardware klein.

das bald 10 jahre alte gruppenregulierte E9 hat sich seinen ruhestand verdient.

Den Fragebogen hab ich uns erspart. Mich würde halt interessieren was ich bei den beiden Spielen und der Auflösung für Komponenten brauche und welche ich Upgraden sollte um ans Ziel zu kommen. Mal abgesehen vom Preis der Graka.
 
@kaLLabuNNga:
kommt auch ganz darauf an wie viele fps erreicht werden sollen (hust fragebogen hust) und ob du unter "maximalen einstellungen" auch so späße wie voll aufgedrehtes MSAA/SSAA und auflösungsskalierung verstehst.

kannst ja auch einfach mal die verlinkte anleitung durcharbeiten um zu sehen ob der 1245v3 deine ansprüche noch erfüllt.

So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes
 
kaLLabuNNga schrieb:
Den Fragebogen hab ich uns erspart.
Alles klar. Der steht da nicht zum Spaß.

Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben