PC aufrüsten

• Ersteller Ersteller SteveVIIC
  • Erstellt am Erstellt am
Wir wissen, dass Du neu hier bist und versuchen, das zu berücksichtigen.
Auch wenn das Problem oder das Anliegen dringend ist, sollte man sich viel Zeit für die Regeln nehmen.
Allerdings wäre es nett, wenn Du die "Ändern" Funktion verwendest, anstatt 2 Beiträge hintereinander zu schreiben.

Also ein E6600 ist ok.
Als Board reichen die genannten Vorschläge.
Den RAM kannst Du im Prinzip auch behalten,wobei eine nähere Beschreibung gut wäre.
Die GPU ist ok, vielleicht reicht schon eine GTS oder ein vergleichbarer R600.

Zuletzt bearbeitet:
ja.
e6600
board+ram behalten
be quiet 450w

willst du überhaupt ne neue graka?

Naja, eine neue GPU sollte es schon sein, wenn er auf hohen Auflösungen mit Bildverbesserungen spielt.
(Das MSI Baord kenne ich leider nicht, aber wenn Du sagst, dass es ausreicht, wird es schon stimmen.)

ja auf jeden fall wegen der karte mache ich das ja das bord geht so möchte eins von Asus wegen der SLI fähigkeit

--mich würde mal interressieren welcher Arbeitsspeicher Hersteller für Gamer so in frage kommt ich
höre immer mehr von G-Skill und keine ahnung was noch wer sieht da noch durch

wegen dem arbeitsspeicher noch mal
die genauen daten DDR2 PC2-5300/667 1024MB INFINEON/Qimonda CL4

--Bustakt : DDR2-667 ,----CAS Latency : CL5 -------------

was die grafik angeht dir drehe ich immer voll auf bei einer Auflösung von 1600x1200-------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Nenne doch mal Deine native Auflösung und ob Du Dinge wie AA und AF ganz aufdrehst.
Vielleicht reicht wie gesagt eine GTS.
SLI lohnt sich übrigens für die Meisten nicht und die Leistung wird keinesfalls verdoppelt.Ich hoffe, dass Du Dir dessen bewusst bist.

Den RAM kannst Du behalten!Aber sag trotzdem mal die Latenzen und den Takt.

Zuletzt bearbeitet:
SteveVIIC schrieb:
...Asus wegen der SLI fähig....

Mensch, dass ist doch Schwachsinn. SLI,SLI,SLI?:freak:
Wenn Du dann eine 8800GTX hast, willst Du dann wirklich noch eine zweite reinhauen?

Das ist doch Wirtschaftlich garnicht tragbar und wenn dann brauchst Du eh ein Netzteil mit mind. 600Watt!

Die Performance die Du damit hast, wird sich 100%ig NICHT auszahlen. 2x8800GTX sind für einen Gamer nicht relevant.
Vielleicht wenn Du Benchen und Hammerübertaktungen mit deinem System vorhast.

Also höre bloß auf mit dem SLI-Mist.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
@Zak McKracken
Du solltest Dir die multiplen Satzzeichen abgewöhnen, aber im Kern hast Du recht.
SLI bringt maximal 50-70 % Leistungszuwachs und keineswegs 100%, wie viele annehmen.
Außerdem ist das Stromverschwendung, was nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Umwelt belastet.

das msi-board ist nicht das tollste, wenn er aber nicht ocen will, reicht es.

@steve...: du solltest schon von anfang an sagen, dass du sli willst :rolleyes: wieso schlägst du dann überhaupt das commando vor?

von sli kann ich dir nur abraten. lieber das geld anlegen und dann in nem jahr ne neue high-end karte kaufen.

wegen der karte mache ich das ja das bord geht so möchte eins von Asus wegen der SLI fähigkeit
so: 1. drück dich bisschen klarer aus...:freak:
2. seit wann geht nur auf asus-boards sli? :freak:
3. was willst du damit sagen?:rolleyes:

dann zum ram: sag mal den takt und die latenzen. vermutl. reicht dein jetziger.

edit: irgendwie bin ich bisschen langsam heute...:D

Ok das klingt plausibel aber wie gesagt was das tackten angeht das kann mann lernen wobei ich schon mehrmals gelesen habe das, das auch blos 2-max4% mehr leistung bringt

das mit den 2 graka hätte ich jetzt eh noch nicht gemacht kostet ja schliesslich aber ich dachte später mal

Zuletzt bearbeitet:
Also Du sprichst jetzt von Übertakten?
Z.B. einen E6300 kann man gut auf 3-3,5GHz übertakten. (Siehe aktuelle Gamestar).Also sind das ca. 80-100% Steigerung.Ich würde mal schätzen, dass durchschnittliches Übertakten 20% mehr Leistung bringt.

machst du eigentlich auch mal das, was man dir sagt?:rolleyes:

wie gut ist Abit gegenüber Asus oder MSI schlagt mir ein gutes bord vor und ich schaue
es mir an

Zuletzt bearbeitet:
HALLO!!??

sag ma, du willst doch, dass man dir hilft, oder?
wenn du die fragen von denen, die dir helfen wollen, ignorierst, wie soll man dir dann helfen?:rolleyes:

nochma:

wegen der karte mache ich das ja das bord geht so möchte eins von Asus wegen der SLI fähigkeit
so: 1. drück dich bisschen klarer aus...
2. seit wann geht nur auf asus-boards sli?
3. was willst du damit sagen?

Nenne doch mal Deine native Auflösung und ob Du Dinge wie AA und AF ganz aufdrehst.

warum behältst du nicht einfach dein msi-board?

usw...

und bitte schreib in ganzen sätzen mit punkt und komma...

@SOAD_Flo:Ruhig bleiben, wir bekommen das schon hin.Es ist hier alles ein wenig durcheinander.Wenn man wie er offensichtlich nicht viel Onlineforum Erfahrungen hat, kann das schon mal passieren.Er meint es ja sicher nicht böse.

@Topic:Bitte beantworte erstmal die Fragen von SOAD_Flo, dann können wir weiter machen.

Fest steht:
-E6600

Offen ist:
-GPU GTX oder GTS
-Mainboard behalten oder anderes 100 Euro Mainboard
-Netzteil, da reicht weniger W von Be Quiet
-SLI

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht übertakten willst sondern einfach nur Zocken willst,

aber dennoch SLI willst wäre das hier wohl am günstigsten:

Asus P5N-e SLI - allerdings ist der Nothbridge Kühler riesig, könnte etwas Probleme beim Kühler geben
e6600
8800GTX

Danke an das Asus P5B habe ich interesse und reicht für meine zwecke voll aus dann
habe ich nur noch eine frage

mich würde mal interressieren welcher Arbeitsspeicher Hersteller für Gamer so in frage kommt ich
höre immer mehr von G-Skill und keine ahnung was noch wer sieht da noch durch
bzw. welche Hersteller sind an der Spitze

irgendwo find ichs ja lustig...:freak:
aber wenn man echt ALLE fragen ignoriert und so wirres zeug redet, isses irgendwann schon zum haarerausreissen.

naja, hab mich wieder beruhigt...;) :D

edit: da ich zu langsam war, bin ich wieder auf 160°...(nein nicht 180 :D )

BITTE BITTE BITTE BEANTWORTE ERST DIE FRAGEN :rolleyes:

und warum fragst du überhaupt, wenn du sowieso dein eigenes ding machst?

das p5n-e sli hab ich auch schon vorgeschlagen=>siehe link zum review in meiner signatur

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du vielleicht bitte mal die Fragen von SOAD_Flo beantworten und zudem wie die Latenzen und der Takt vom RAM sind?
Ich weiß, es ist momentan sehr warm, der Thread stresst uns alle, aber wir wollen doch zu einem Ergebnis kommen und nicht aneinander vorbei reden.

@Tho: Guter Vorschlag, aber wir sind dabei ihn von Nicht-SLI zu überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
ok ok sorry wie schon gesagt ich habe keine erfahrung hier hinzu kommt ich bin
im tippen eine niete ich kann also folglich nicht gleich alle fragen beantworten ich bitte vielmals um Entschuldigung und bedanke mich trotzdem für die rücksichtnahme

Zurück
Oben