PC aufrüsten

• Ersteller Ersteller SteveVIIC
  • Erstellt am Erstellt am
Ausführlicher gehts kaum, dass hätte man auch komprimieren können.
Wie gesagt, es gibt zahlreiche Alternativen, die billiger sind.

Tja das mit den SLI stimmt aber ich muss denn zweiten ja nicht nutzen
anders rum scheinen einige bords von Asus immer probleme mit dem sound zu haben
wenn ich zb. bei Alternate mir die berichte anschaue.

wie kompatibel ist zb. geforce mit MSI es heisst das die Geforce Karten mit Asus besser laufen als mit MSI

Zuletzt bearbeitet:
wie kompatibel ist zb. geforce mit MSI es heisst das die Geforce Karten mit Asus besser laufen als mit MSI

Hier noch eine günstige Alternative: MSI P965 Platinum

SteveVIIC schrieb:
anders rum scheinen einige bords von Asus immer probleme mit dem sound zu haben wenn ich....

Dann kauf dir ein Board von Gigabyte (GigaByte 965P-DS3) mit dem Realtek ALC888 Chip!

Sound
Chip Realtek ALC888
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
4 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle
bis zu 8 analog
Surround Soundchip mit HD-Audio

SteveVIIC schrieb:
Das ist nicht ganz Richtig, es gibt hier und da mal Probleme aber richten sollte man sich nach solchen Aussagen nicht!

Mfg.:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance vergleichbarer Mainboard-Konkurrenten unterscheidet sich nur geringfügig.Ob die Geforce nun auf einem Asus oder einem vergleichbaren MSI ist, ist fast egal.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es egal welche Graka ich kaufe sie ist auf jeden Fall mit MSI, Abit, Asus und Gigabyte
kompatibel und es gibt keinerlei Leistungsverluste.
Und genauso ist es mit dem Prozessor und den Ram. Ausser das man auf den Sockel und so achtet

Wieso sollte es egal sein, welche GPU man kauft oder meinst Du jetzt es ist egal von welcher Firma?

Man sollte nicht nur auf den Sockel sondern auch auf den Chipsatz achten.

Das mit dem chipsatz habe ich noch nicht verstanden wieso muss ich drauf achten

angenomm ich kaufe die 8800gtx (hersteller egal) dann ist es doch egal welches bord ich dazu kaufe also von welchem Hersteller ob MSI Abit oder sonst noch nur rein vom hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Warum wiederholst Du Dich?Bitte beanworte mal die Frage.

soulpain schrieb:
Warum wiederholst Du Dich?Bitte beanworte mal die Frage.

soulpain schrieb:
Wieso sollte es egal sein, welche GPU man kauft oder meinst Du jetzt es ist egal von welcher Firma?

angenomm ich kaufe die 8800gtx (hersteller egal) dann ist es doch egal welches bord ich dazu kaufe also von welchem Hersteller ob MSI Abit oder sonst noch nur rein vom hersteller

Ach so meintest Du das.Ja, es ist fast egal.Der Unterschied zwischen vergleichbaren Baords macht vielleicht 1-3 FPS aus.

Ok und wie ist das jetzt mit den Chipsätzen also ich kenne NVIDIA nForce 650i SLI,
Intel® 975X, Intel® P965 und so weiter hat dies etwas mit dem Prozzesor
zu tun also ich möchte ja den E6600 2,4 GHZ oder den E6700 2,6 GHZ haben

Wenn, dann würde ich den E6600 empfehlen.Der E6700 hat ein schlechtes P/L.

Gerade von Nforce zu den Intel Chipsätzen gibt es große Unterschiede bezüglich der Leistung und Kühlung.Die nforce Dinger sind ziemliche Heizplatten.

was ist P/L.

und was empfehlst du mir wegen der chipsätze also leistung währe nicht schlecht

SteveVIIC schrieb:
Ok und wie ist das jetzt mit den Chipsätzen also ich kenne NVIDIA nForce 650i SLI,
Intel® 975X, Intel® P965 und so weiter hat dies etwas mit dem Prozzesor
zu tun also ich möchte ja den E6600 2,4 GHZ oder den E6700 2,6 GHZ haben

Der 965er Chipsatz, hat sich als der Beste übertaktungs-Chipsatz erwiesen. Die anderen sind auch Gut aber die sind einfach noch zu Teuer.

SteveVIIC schrieb:
Das heißt: Preis/Leistung!

;)

P/L= Preis/Leistung

Der E6700 ist deutlich teurer, aber nur 270 MHz schneller.

Preis/Leistungn doch so einfach na gut

wenn wir bei denn chipsätzen mal nicht vom preis ausgehen welcher währe der beste
nur interesse halber, unendliches budget habe ich auch nicht

P965 ist besser, auch weil er billiger ist.

Und die NVIDIA nForce 680i SLI Chipsätze sind noch nicht ausgereift genug mal abgesehen
davon da sie sau teuer sind

Das hast Du genau erkannt.
Zudem wird meine Herdplatte nicht so warm wie 680i Baords, mal übertrieben ausgetrückt.

Zurück
Oben