PC Aufrüsten

jimmy31

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten.
Folgendes ist mein System:
Asrock 4Core Dual Sata Rev. 2.0 Bios Version P2.20
Intel Core 2 Quad Q6600 Socket 775 LGA Stepping:B Revision:G0
2*1024MB DDR2 MDT PC2-5300
XFX GS 7800 AGP

Ich würde gerne meine CPU behalten.
Meine Wunsch Graka wäre eine ATI HIS Radeon 5850
Welches Board und Welchen Speicher 4GB würdet Ihr denn empfehlen. (Asus P5Q-Deluxe?)
Bitte macht mir sinnvolle Vorschläge.
Ich bin ein jeden Tag Zocker, wenn ich aber dann mal zocke, möchte ich auch eine gute Grafikkarte mit Guter Leistung und eventuell directx11, da ich WinXP und Win7 parallel nutze.

Ich habe ein PC Power supply 550 Watt super silent.
300€ bis 400€.
Wollte halt schon mit besser Grafik Spielen.
Wen es weniger wäre ist auch besser, aber wenn ich die HIS 5850 haben will, die kostet schon 230€, da werde ich so um die 400€ rechnen müssen.

Mach sonst mal ein Bild vom Netzteilaufkleber.

Evtl. muss man das Netzteil besser auch austauschen.

Eine 5850 von Sapphire, HIS, XFX
Netzteil Corsair, Seasonic, BeQuiet >450 Watt
Mainboard P45 oder besser

Also mein Netzteil hat folgende Daten (siehe Bild im Anhang)
PC Netzteildaten_02.JPG
Ich denke mal das müsste reichen.
Was meint Ihr dazu?
Und welches Board sollte ich nehmen?
Asus Maxima 2; oder Asusu Formula oder langt das Asus P5Q Deluxe oder sollte ich ein Gigabyteborad bzw. ein DFI LAn Board
nehmen.
ehrlich gesagt ich weis es nicht.
Bei meiner letzten Umrüstaktion war klar, das ich die graka behalten wollte, da sie sehr teuer war und erst 2 jahre alt.
Vielleicht sollte ich nur eine neuere Graka nehem, die auf mein board passt und besser ist, als meine jetzige und vielleicht erst in 3 Monaten umrüsten, was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Netzteil hat folgende Daten:
PC%20Netzteildaten_02.JPG

Ich denke mal das müsste reichen.
Was meint Ihr dazu?
Und welches Board sollte ich nehmen?
Asus Maxima 2; oder Asusu Formula oder langt das Asus P5Q Deluxe oder sollte ich ein Gigabyteborad bzw. ein DFI LAn Board
nehmen.
ehrlich gesagt ich weis es nicht.
Bei meiner letzten Umrüstaktion war klar, das ich die graka behalten wollte, da sie sehr teuer war und erst 2 jahre alt.
Vielleicht sollte ich nur eine neuere Graka nehem, die auf mein board passt und besser ist, als meine jetzige und vielleicht erst in 3 Monaten umrüsten, was meint Ihr?

Eine schnellere AGP Karte wirst du zwar finden, jedoch wirst du damit auch keinen Spaß mehr haben. Hol am besten wie gesagt eine 5850 ein P45 Mainboard und ein gutes Netzteil. Dann kannste deine CPU noch ein wenig übertakten und schon kannst du jedes Spiel 1a spielen.

Ich denke 4Gb Ram und ein schnellerer Prozzie wäre nicht schlecht wenn du so ne Graka verbaust.

Hast Du dir mal das Bild mit den Daten meines Netzteiles mal angesehen?
Reicht das 550W Netzteil aus?
Eine Antwort wäre sehr hilfreich?
Welches P45 Board würdet ihr empfehlen?

Ja ich habe da schon ein bißchen recherchiert.
Ich habe eventuell mit dem Asus P5Q Deluxe geliebäugelt.
Was hälst du von dem Board?

Kann ich das normale Asus P5Q auch übertakten;
Was haltet ihr von dem Speicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Was haltet ihr von dem Netzteil:
Corsair CMPSU-550VX

Ist durchaus ein gutes Netzteil, wohl aber ein bisschen altgebacken......

Schau dich im Netzteil-Sammelthread/Unterforum ein bisschen um, da sind immer und immer wieder die gleichen 400-500W Netzteil- Empfehlungen aufgelistet, lohnt sich gar nicht mehr die zum 10'0000sten mal zu posten.....

Reiche diese 500W Netzteile dann auch aus das ich eventuell 2 Grakas im Crossfiremodus betreibe.
Nur so eine Idee, das ich das vieleicht mal machen werde.

Hyperworld hat recht.

Das Mainboard übertaktet man sowieso nicht, aber ja, auch mit dem normalen P5Q kannst du 1a übertakten.

Zurück
Oben