PC extrem Laut

Du kannst den Boxed ebenfalls mit Speedfan auch mit 100% laufen lassen.

Die Einstellungen von Speedfan sollten bei einem Neustart noch da sein. Gehe am Besten dazu die Anleitung noch mal Schritt für Schritt durch (im Hauptfenster von Speedfan musst du auch noch die Automatische Lüftersteuerung anwählen und beim entsprechenden PWM-Mode noch ein Häkchen bei "Erinnern" (unten Rechts im Bild) sezten. Vielleicht klappts dann.)

Die Temps sind auf jeden Fall für Idle zu hoch. AMD gibt für den Prozzi (glaube ich, weiß ich aber nicht 100%ig) 70° als max. Temp an. Wenn der jetzt schon bei 60° ohne Last liegt (ohne Übertaktung), ist das definitiv zu viel.

Hi,

3% last und 57° = kühler nicht richtig drauf!

beim saubermachen die verklammerung gelöst?

n.

Hallo =)

Frohes neues!

Ich habe jetzt ein paar tage abgewartet und den Kühler und den Lüfter noch mal komplett auseinander gebaut. Jetzt ist der schon leiser. Sitzen tut alles Bombenfest.

Ich rufe heute Nachmittag bei Acer an. Ich habe so ein Vor-Ort- Service.
Die bauen mir dann ein neuen Kühler ein. Aber ich werde dann sowieso ein neuen Kaufen gehen der ein wenig mehr drauf hat =)
Was sind eure Kaufempfehlungen? Sollte nicht mehr als 30 € kosten.

Derzeit habe ich eine Temperatur von 40-45° je nach dem was ich mache.
Wenn ich MSN,FireFox, W-Lan Manager, Steam, CoreTemp und Paint.Net zulaufen habe ist die Temp auf 50°. Lauter wird er dann auch wieder.

Sollen sich die Herren von Acer damit rumboxen.

Danke für eure Hilfen!

solange du noch Garantie hast würde ich die Finger weg lassen von neuen Kühler, wegen der Garantie, sobald was anderes drin ist erlischt die Acer Garantie, dazu zählen ja nicht nur Kühler sonder auch die Hardware

Danke Simpel für deine Bemühungen.

Die Dinger sehen schon cool aus =)

Was kostet son Wasser kühler? Sind die wirklich soviel besser?

BigMac ich werde bei Acer mal anfragen gehen ob das OK ist wenn es ein Techniker von denen einbaut wenn ich eh ein neuen bekommen würde.

StadtAffe schrieb:
Danke Simpel für deine Bemühungen.

Die Dinger sehen schon cool aus =)

Was kostet son Wasser kühler? Sind die wirklich soviel besser?...

Was denn für einen Wasserkühler? Das in den Links sind Lüftkühler.

Eine Pseudowasserkühlung wie die Corsair H50 liegt bei 70€, eine "richtige" Wasserkühlung beginnt bei ca 200€ (nach oben offen)

Stadtaffe, der vorteil einer wakü is das die Abwärme praktisch komplett ausm gehäuse verschwindet, wenn die radiatoren auswärts blasend montiert sind. Das senkt die Temperaturen im system gewaltig. Wenn ein guter luftkühler die frischluft direkt von außerhalb des Gehäuses bekommt, sind die Temps ähnlich einer wakü. wenn sich allerdings das gehäuse durch schlechte belüftung stark aufheizt hat selbst der beste Luftkühler keine chance. das gesamtkonzept muss stimmen

Endlich Leise

Hallo =)

ein Wunder ist geschehen. Ich habe Windows 7 neuinstalliert, da ich die Home Prem. Version aufgespielt habe. Und siehe da: PC-Leise (meiste Zeit) und eine Grad zahl von 35-40°. Das finde ich super. Ich habe nichts weiter gemacht.

Wenn der PC eine last von 30% hat ist die Temp bei 45-50°.

Wenn ich das richtig verstanden habe bringt mir also ein WaKü nichts. Denn werde ich mir den schönen LuftKü. kaufen gehen.

Danke für eure Hilfe.

:affe:

Eine Wakü passt sogar in einen HTPC, denn den Radiator kann man netter Weise ausserhalb der Gehäuses Platzieren.

Zurück
Oben