PC Freez im Idel oder beim Zocken

deathrabbit

Lieutenant
Morgen habe ein Prob. Mein PC macht ganz unterschiedliche Freez , mal im Idel , oder werend dem Spielen , oder auch mal wenn Ich beim Surfen im Internet bin. Diese Freez treten mal nach 20 min oder auch nach 3 Std. auf.

Hier mal die Logfiel:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-06-02T19:57:41.842818000Z" />
<EventRecordID>9882</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Deathrabbit-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Hier die Hardware: http://www.sysprofile.de/id75510
Das sys ist nicht Übertaktet
Danke schon mal im vorraus

mach mal das übliche: speichertest mit memtest86 und hdtune sektorscan

DDR3_1 DDR3_2 & DDR3_3 DDR3_4 sind die Module eingesetzt - in DDR3_1 DDR3_2 das eine KIT - in DDR3_3 DDR3_4 das andere - ist darauf geachtet worden ?

und / oder

DRAM Configuration / 1T/2T Command Timing - ist hier auf der rechten Seite "- -" zu erkennen ?
Wenn JA, dann stell hier "2T" direkt ein - die RAMs auf "8-8-8-24 /TRC = 36-40 / TRFC 127 / 2T

und / oder

DRAM Voltage Control - hier 1,6V (1,65V) einstellen, da bei Vollbestückung es wohl notwendig ist -

Alle installierten Treiber überprüfen - Chipsatz - / Grafik - und Soundtreiber

"OT" Themenüberschrift hört sich wie ne fage an, würde ich sagen: "Am liebsten weder noch" *fG*

freez(e) im idle mit der fehlermeldung kann zigfantastiliolen Gründe haben. Kernel Power Error sagt nur aus das der PC unerwartet heruntergefahren oder ausgeschaltet wurde.
Ich habe auch diese CPU und hatte mit Systemabstürzen zu Kämpfen, MemTest zeigte immer fehler, bei mir lag es aber an der CPU (Speichercontroller war defekt).
Lösungsvorschlag: Probiere nach möglichkeit den Arbeitspeicher auf einen anderen PC aus, sollten die Kits dort gehen kannst du davon ausgehen das deine CPU defekt ist. Sollte nur einzelne Riegel bei Dir Funktionieren dann ist einer der Riegel wahrscheinlich defekt. Sollten die Kits auf einen anderen PC fehler verursachen dann ebenso.

Wie schon erwähnt kannst du erstmal Spannung und Timings manuell im Bios Einstellen und schauen wie es dann läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem defekten Arbeitsspeicher an!
Mit Memtest testen!

Das muss kein Speicherfehler sein und das Eventlog ist bei solchen Sachen oft wenig hilfreich...
Erst einmal ist die Frage, ob das System tatsächlich nur einfriert oder es einen Bluescreen gibt... sollte letzteres der Fall sein, solltest du die Minidump auswerten, da steht drin was den Absturz wie verursacht hat... wenn das immer der gleiche Übeltäter ist, hast du dein Problem gefunden... die Behebung ist dann die nächste Frage... :)

Memtest gemacht und alles i.o. Rams sind 2x4 GB und sind in slot 1 und 3 drin wie es GB vorschreibt.
Komisch ist nur warum geht das jetzt seit einer woche so habe nichts gemacht auser die Corsair H70 eingebaut.
Am NT kann es nicht liegen ( Corsair HX 750 ) .

MFG Deathrabbit

Zurück
Oben