Pc für 500 euro, keine triple A titel~

Miifune

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
35
Da mir damals ziemlich gut geholfen wurde, suche ich jetzt für eine freundin ein spiele tauglichen pc, 500 euro ist dabei der limit~ vllt habt ihr bessere ideen was man aus 500 euro machen kann, vllt übersehe ich was wichtiges~

https://www.mindfactory.de/shopping...2211667d6a6c1ba334f665183e55729d869b68a29625b

Netzteil:
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_822194.html

das ist meine zusammenstellung~

fx 4300+am3+board = meine gedanken dazu sind, da ein fx 6300 nichts bringt (kein game braucht 6 kerne außer vllt in 3 jahren triple a titeln, selbst da werden die kerne zu schwach sein) ein fx 8 kerner ist noch unnötiger und für das selbe geld kriege ich ein i5 4460, was aber zu teuer wird~ (laut tests sind alle 1-2-4 kerne spiele gleich gut, egal ob 4300 oder 6300)
i3 cpu wäre etwas teuerer(110 euro) und nur ein 2 kerner, es gibt mittlerweile genug spiele für 4 kerne und es werden nur mehr~

gehäuse = logisch, gutes beliebtest gehäuse und bereits mit ein guten lüfter versehen hinten, völlig ausreichend, wird noch 10-20+ jahre halten~ die 30 euro gehäuse sind meistens aus plastik/zu dünn und nicht besonders gut gebaut~

ssd = sie braucht kein 1TB hdd platte, zu viel platz, zu langsam~ eine 250GB SSD ist da daher logisch und nicht so teuer, macht selbst ein pc mit amd cpu ziemlich flott~

kühler = ist ziemlich gut und amd wird gerne mal warm, zusätzlich könnte man später vllt mal übertakten~

grafik = ich dachte an die MSI GTX 950, für 174 euro günstig und ist ziemlich gut, (msi kann man eh selten was falsch machen)

wieso ich z.b keine gtx 960 4gb oder R380 4 gb nehme? weil sie erstes locker 40-50euro mehr kosten und durch den kein so guten cpu vllt bischen ausgebremst werden, zusätzlich wird sie nur Mmorpgs und Sims 4 zocken~

danke für eure zeit ^-^
 
Zuletzt bearbeitet: (Netzteil ist irgendwie verschwunden xD)
roterhund07 schrieb:
Bitte kein FX 4300: der ist langsamer als ein Athlon II 860K

ist er zu langsam für mmorpgs und sims 4 60 fps? :D

außerdem kriegt man die alten cpus kaum noch~ meist für viel geld oder gebraucht und da lasse ich gerne die finger weg~
 
Miifune schrieb:
außerdem kriegt man die alten cpus kaum noch~ meist für viel geld oder gebraucht und da lasse ich gerne die finger weg~

Der Athlon 860k ist neuer und moderner als der FX4300, dazu sind auch die FM2+ Mainboards besser ausgestattet da neuerer Chipsatz. Solange man nicht mind. die 3 Module eines FX6300 will gibt es keinen Grund noch auf die alte AM3+ Platform zu setzen.
 
Ergänzung ()

hatte ich schon, da wird man aber nicht schlau~ steht nirgendwo "wenn du nur sims 4 + mmorpgs zockst" xD

naja, du gibst aber einen PReisrahmen vor, 500€, und die Zusammenstellung dort bietet die beste Leistung, die für den Preis kriegen kann.
Der nächste Schritt wäre halt, mal nach Tests für die beiden angegeben Grafikkarten mit SIMS zu suchen... nicht so schwer, oder?
 
Korrekt, der Athlon ist in diesem Preisbereich eine sehr gute Wahl, der kommt auch mit den entsprechenden Grafikkarten sehr gut zurecht.
 
Jesterfox schrieb:
Der Athlon 860k ist neuer und moderner als der FX4300, dazu sind auch die FM2+ Mainboards besser ausgestattet da neuerer Chipsatz. Solange man nicht mind. die 3 Module eines FX6300 will gibt es keinen Grund noch auf die alte AM3+ Platform zu setzen.

omg du hast recht xD ich habe irgendwie in erinnerung gehabt die fm2+ boards haben nur cpu mit grafikchips~

siehst du da hatte ich doch was übersehen gehabt xD danke ^^
 
Zurück
Oben