PC für Video- Fotobearbeitung und Gaming, + Extrem leises Case

so da bin ich wieder.... -_-

hab die cpu jetzt von mindfactory wieder zurückbekommen, "die cpu wurde mit mehreren programmen getestet und konnten keinen fehler feststellen"... ich hab jetzt noch mal andere WLP (arctic mx-2) aufgetragen, lüfter saugend statt blasend montiert, hat sich nichts geändert. also entweder mein cpu ist ein totaler hitzkopf oder der kühler hat wirklich etwas. prime 95 beim blend test max 68°C und kaum mach ich den large fft knallen die kerne auf 98°C rauf, von einer sekunde auf die andere... ich stoppe den test dann natürlich sofort wieder.
im idle beträgt die cpu temperatur jetzt nach 2h laufzeit immer noch 33°C die der kerne jeweils um die ~35°C also ich weiß ja nicht.
die frage ist natürlich auch, wann wird der pc so ausgelastet wie beim large fft test, aber trotzdem, das kanns ja nicht sein

vl sollte ich einfach den mugen 4 mal raushauen^^

hab mich auch an den intel support gewendet, die meinen solange ich keinen bluescreen oder ausfall habe ist mit der cpu alles in ordnung und die temperatur, ja, ist hald so, danke intel...

sollte ich mal vl ein gesondertes thema aufmachen?
 
hast du versucht garantie geltend zu machen oder wolltest du von deinem rückgabe-recht gebrauch machen? bei den 14 tagen rückgabe-recht ist es eigentlich egal ob die cpu nun defekt war oder nicht.

das intel sagt "alles ok" hätte ich mir denken können. wenn die hohe temperaturen als reklamationsgrund anerkennen, dann würden die vermutlich tausende prozessoren der letzten beiden generationen zurück bekommen.
 
naja, ich habe ihnen geschrieben, dass ich auf grund eines offensichtlichen defekts einen austausch der cpu möchte. und sie mich kontaktieren wollen.

haben sie nicht gemacht, einfach die cpu wieder zurückgesendet... das ganze stinkt ein bisschen!

nun aber, angenommen sie haben die cpu getestet und bei ihnen kamen keine überhöhten temperaturen zu stande, und bei mir sind derzeit auch keine aussetzter o.ä. zu vermerken, wie wahrscheinlich ist es, dass die cpu schaden genommen hat von den 2-3sek wo sie merhmals mit der temperatur warm gelaufen ist?
 
nun aber, angenommen sie haben die cpu getestet und bei ihnen kamen keine überhöhten temperaturen zu stande
beachte dazu die aussage die du von intel bekommen hast ;)
wie wahrscheinlich ist es, dass die cpu schaden genommen hat von den 2-3sek wo sie merhmals mit der temperatur warm gelaufen ist?
moderne cpu's gehen wegen zu hoher temperaturen normalerweise nicht mehr kaputt, vorher takten sie sich automatisch runter und wenn das nicht reicht schalten sie notfalls auch komplett ab.
 
Zurück
Oben