PC funktioniert nach Umbau nicht

Aspethic

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.801
Servus Leute,

Normalerweise kenne ich mich ganz gut mit PCs aus, jedoch weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Ich habe heute morgen einen Umbau von meinem alten Gehäuse in mein neues gemacht und jetzt geht garnichts mehr.
Die Power LED leuchtet, der Netzteil Lüfter dreht sich nicht und am Mainboard leuchtet auch nichts. Die Nullmethode kann ich nicht machen, da meine CPU keine iGPU hat...

Hat jemand noch eine Idee?
Zu erwähnen ist noch, dass das Netzteil bei einem anderen Mainboard Strom gibt( LED leuchtet)
Deshalb schätze ich, dass das Mainboard futsch ist, was sehr ärgerlich ist.

Mein System:
I5 9600KF
MSI z390i Edge Ac
Sapphire Nitro+ 5700 xt
Seasonic Focus Plus Plat. 850 Watt
Corsair 280x
32 GB (2x16 GB) Patriot Viper 3200 mhz

Falls es noch fragen gibt, bitte stellen
Ergänzung ()

@Mods dummerweise im komplett falschen Unterforum.
Bitte um Verschiebung
 
Sorry mein Fehler, ich war bei was andrem.

Das funktioniert aber auch nicht.
Nichts Beept nicht leuchtet.

Netzteil getauscht, passiert nichts
 
Mal probiert das Netzteil ohne Mainboard zu starten? Dafür musst du zwei Pins am 24-poligen Stecker überbrücken. Google weiß welche genau.
 
bau das board nochmal aus und schließ dann das allernotwendigste an. So kannst du zumindest einen Massekurzschluss ausschließen. Und mach mal einen CMOS-Reset.
 
mesohorny schrieb:
Die Abstandhalter im neuen Gehäuse sitzen alle korrekt?

Dürfte bei einem ITX-Board wohl nicht das Problem sein, es sei denn, sie fehlen komplett.



@ TE
Mal kontrolliert, ob der 8Pin-Stecker richtig im Board steckt und Du den Power-Switch auch korrekt angeschlossen hast?
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Mal kontrolliert, ob der 8Pin-Stecker richtig im Board steckt und Du den Power-Switch auch korrekt angeschlossen hast?
Sollte eigentlich schon stimmen, jedoch werde ich ihn heute nochmal zusammenbauen, um einfach nochmal frisch anzufangen um so etwas ausschließen zu können.
 
Zurück
Oben