PC geht aus beim zocken ?

moe878

Cadet 1st Year
Hallo ich habe ein sehr aufregendes Problem und zwar habe ich mein pc fertig mit allem was ich wollte und alles eingebaut nun wolte ich mal was zocken zb BF3 und dann ging der wenn ich im spiel bin einfach aus und wieder an wo ran liegt das ich habe auch mal andere spiele gespielt wie css und so da war das auch es ging soga mal ein tag lang als ich BF3 zocken konnte und dann mal wieder net hoffe hir könnt mir helfen

mein System:

AMD Phenom II x4 Procesor

Geforce gtx 570 1280MB GDDR5 von EVGA

4GB Arbeitspeicher

midestens 2 Lüfter einer vorne udn einer an der seite

Windows 7 ultimate 64bit

Netzteil:Be Quite! L8 530W Pure Power (grade neu gekauft)

Mainboard:ASRock AliveXFire-eSATA2

mein Processor habe ich auch gesäubern so gut wie es geht

auf speedFan zeigt der an :

GPU:39C
System:33C
CPU:36C
AUX:35C
HDO:40C
Core:35C

ich weis net weiter er ging gestern noch die ganze zeit beim zocken net aus bitte helft mir :(

Zuletzt bearbeitet:
Board und RAM vielleicht miteinander ein Problem

Punkt, Komma und Gramatik kennst du nicht, oder?

Einfach aus, ist meist ein Problem mit der Stromversorgung.
Anderes Netzteil zum testen?

Ist das System übertaktet ?

würde auch auf strom tippen
da er unter last ausgeht -> strom

vll falsch verkabelt ?

Hallo,
stell mal den automatischen Neustart bei einem Systemabsturz aus.
Dann solltest du vll einen Bluescreen bekommen ohne das er neu bootet.

System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert-> Starten und Wiederherstellen -> Bei Systemfehler den Hacken bei Automatisch Neustart durchführen rausnehmen

vll hilft dir das was

Grüße Michi

was wenn ?
weil kolege hat sich das ma angeschaut und ich farge den garde ob er das übertaktet hat ?

uff, über deine Rechtschreibung solltest du wirklich mal nachdenken, das würde es uns allen hier erheblich leichter machen, dir zu helfen!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, unter Last war mein NT damals überlastet und daraufhin schaltete der PC sich aus. Also entweder ist es das (obwohl das NT eigentlich ausreichen sollte), oder aber irgendetwas stimmt mit deiner CPU nicht. Vllt überhitzt sie und schaltet sich aus Sicherheitsgründen ab.

moe878 schrieb:
GPU:39C
System:33C
CPU:36C
AUX:35C
HDO:40C
Core:35C
Die o.a. Temperaturen sind Idle-Werte. Interessant wären die Temperaturen unter Vollast. Wenn die CPU zu heiß wird, dann schaltet sich der PC auch aus. Es muss somit nicht zwingend am Netzteil liegen.

Zurück
Oben