PC geht plöstzlich aus

Manchmal kann auch ein teures Netztteil einfach defekt sein. Ich seh da jedenfalls kein Fehler. Einzige was für mich "bedenklich" aussieht (kann auch täuschen auf dem Foto), ist der Kabelbinder für die PCIe-Stromkabel direkt bei den Buchsen der Grafikkarte. Sieht aus, als ob der Stecker seitlichen Druck bekommt. Würde den Kabelbinder etwas tiefer setzen. Aber das wird nicht das Problem lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Haste jetzt auf PCIE 2 umgebaut? Ich meine Egal obs an PCIe1 und 3 hängt oder eben nur an PCIe2 in jedem Fall werden beide Rails verwendet. Das mit dem Kabelbinder 👆ist mir beim betrachten des Bildes auch gleich aufgefallen.
 
Ja genau ich hab nochmal umgebaut um alles probiert zu haben. Den Kabelbinder versetze ich noch und fahre dann nachher neue Tests. Wenn das verhalten gleich bleibt werde ich dann versuchen ein anderes Netzteil zu organisieren.
 
Nochmal danke an alle. Ich habe jetzt seit etwas über einer Woche ein neues Netzteil verbaut und die Probleme sind nicht wieder aufgetreten.
 
Hab da ein ganz ähnliches Problem.
Rechner geht nach ca. 6-8h zocken einfach aus. War zwar schon einmal nach 2h, aber das ist schon eine Weile her und war auch nur einmal. Kurz danach springt er wieder von selbst an.
Temperaturen sind jenseits einer Überhitzung. Bios wurde das letzte Update draufgespielt, für den Ram habe ich es mit XMP und ohne versucht. Alles ist nicht übertaktet. Graka läuft über 2 Anschlüsse.
Das Netzteil genau wie den Ram habe ich 3 Jahre, die Grafikkarte nen halbes Jahr, das Problem besteht seit ein paar Wochen.
Zum Rechner sei noch zu sagen, dass eine Custom WaKü verbaut ist mit 7 Lüftern. Ich hatte im Verdacht, dass das NT nach 3 Jahren nicht mehr die volle Leistung schafft und deshalb die 750W etwas knapp werden. Nur verstehe ich nicht, warum es erst nach vielen Stunden ausgeht und nicht, wenn beispielsweise eine Lastspitze kommt. So richtig Protokollieren konnte ich nichts, weil wenn Strom weg, keine Daten.
 
Laß` mal bitte von einem Mod einen neuen Beitrag erstellen.
Das Anhängen an bestehende Beiträge verwirrt nur.
Und gib bitte mal komplett die verwandte Hard- und Software an:
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
https://www.computerbase.de/forum/forums/mainboards-und-cpus-probleme-mit-amd.98/post-thread
 
Zurück
Oben