• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC oder Konsole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr müsst es auch mal so sehn: Auf längst nicht allen Rechnern laufen die aktuellen Crossplattform Releases in höchster Qualität. Aber auf allen Konsolen auf sehr ordentlich. (objektiv natürlich viel schlechter als auf PC, subjetiv aber - mit etwas abstand und nem anständigen TV (die imo im Unterhaltungsbereich ohnehin das rundere, harmonischere Bild liefern) absolute Hingucker sind. Mitten im Spielgeschehen achtet man ohnehin nicht mehr auf das allerkleinste Detail.
Wenn man dann noch die Anzahl der PC Spieler berücksichtigt, die Interesse am KAuf des Spiels habe, es aber aufgrund völlig unzureichender HArdware gar nicht kaufen (und diese Anzahl spiele einfach mal als verkauft betrachtet), so würde die durchschnittliche Darstellungsqualität auf PC nocheinmal nach unten gehn. Vollkommen milchmädchenmässig könnte man dann evtl in den Raum stellen, ob denn die durchschnittliche Grafikpracht einer jeden Plattform nicht sogar zugunsten der Konsolen ausfällt?
;)

Hmm..

ja da hast Du auch wieder recht. Das einzigste was mir noch fehlst ist ein gescheites Headset für die Xbox aber sonst bin ich voll und ganz begeistert von der Konsole.

Gruß

Klar, der Durchschnittsgamer hat mit Sicherheit keinen High-End PC und greift wohl auch eher zur Konsole. Ich hab beides und je nach Spiel entscheide ich wo es mir mehr Spass macht. Ganz krass war es bei der Fear 2 Demo. Auf der PS3 hab ich den Level nüchtern runtergerattert, keine gruiselige Atmo, nix. Da war ich wohl zu sehr mit beschäftigt mit dem Stick umzugehen. Auf dem PC lief mir schon der eine oder andere Schauer über den Rücken weil ich dank bessere Maussteuerung und Grafik viel tiefer ins Spiel eintauchen konnte.

Allerdings kaufe ich mehr Spiele für Konsole da der PC halt meist nur für Shooter und Strategiespiele da ist.

Hab 2.0 Boxen am PC. Reicht mir aber. Die Konsolen hab ich an einer 5.1. Anlage dran.

Ich hab am Pc nur mit einem Headset gespielt. Da kommt meiner Meinung nach mehr Spielspaß auf. Naja jedem das seine :P

Gruß

ja ich hab auch einen noch relativ tauglichen Zockrechner, aber ganz ehrlich ich hab auf die Scherze die die sich da erlauben echt keine Lust mehr. SecureRom, Zwangsaktivierung, 3 mal installieren, halbfetrtige Beta als vollversion und dieser ganze Käse.
Steam Games zock ich noch hin und wieder. Steam ist halt auch einfach klasse. Ansatz "Alles unter einem Hut, ICh brauch mich um nichts, aber auch gar nichts zu kümmern". So langsam kommen die anderen mal auf den Trichter, dass sie mit sowas auch Geld verdienen wollen und bringen was ähnliches, zuletzt dann MS, die wohl mal wieder versagt haben.
Sollen sie halt Valve zugestehen mit Steam nen großen Wurf gelandet zu haben und auch darüber verteilen. Nein, dann machen sie wieder alle ihr eigenes Süppchen, sodass ich am Ende doch wieder 14 Programme laufen hab, nur damit ich in der LAge bin 3 Spiele ohne DVD im Laufwerk zu spielen...
Danke dafür...

Ja, mir geht der ganze Käse mit dem Kopierschutz und Zusatzprogramme wie bei GTA4 auch zu weit. Solche Spiele hole ich mir dann nicht mehr für den PC wenn die weiter so übertreiben, da hört der Spass auf. Aber Steam ist wirklich klasse.

hrhr:>

Steam ist auch erst nach einiger Zeit richtig stabil gelaufen. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als man nicht mehr auf den Mainserver connecten konnte :=)

Gruß

Hier kann es dann weitergehen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben