PC Problem

Butz

Commander
Hallo Community,

der PC meiner Freundin macht seit Wochen immer wieder Probleme. Schaltet sich selbstständig ab beim surfen, und es kommt oft ein Blue Screen und der PC fährt sich dann eigenständig runter.

Desweiteren hängt sich sehr oft der Mauszeiger auf und nichts geht mehr, nur selten fängt er sich wieder.

Liegt das an der Festplatte? Oder was kann es sonst noch sein?

Technsiche Daten:

CPU: Intel (R) Core (TM) 2 Quads Q8200

GPU: Ge Force 9500 GS

RAM: 3 GB

FP: WDC WD 5000

Win Vista Home Premium 32 SP 2

Hoffe ihr könnt mir helfen, die Daten hat mir meine Freundin per Tel. durchgegeben. Sie spielt Browsergames und hat deswegen ungefähr 4 Games offen, über 2 Browser.

Mit netten Grüßen

Butz

Vielleicht ist ein RAM Riegel defekt. Das wäre eine Erklärung für BlueScreens. Ansonsten kann das tausend Gründe haben. Schwer zu sagen.

Kann es am Treiber liegen der Graka? Der wurde laut meiner Freundin, habe sie noch am Tel. noch nie in den 3 Jahren aktualisiert?

Eher nicht, da ein Bluescreen beim Browser Games zocken ja nichts damit zu tun hat.
Ich würde aber trotzdem erstmal Java, Flash, Grafikkartentreiber, den benutzten Browser, directX usw. alles updaten und dann noch mal testen. Dauert 30min und alles ist auf dem neusten Stand. Eine einfachere Lösung gibts ja nicht.

kann alles mögliche sein, ohne mehr Informationen nicht zu sagen.

kann
-Softwareproplem sein (Grafiktreiber, Windows, etc)
-Temperaturproblem
-Netzteil
-Grafikkarte
-CPU,RAM,MB

unbedingt Bluscreenfehlercode durchgeben lassen

Ich gebe es so durch, das Blue Screen Bild ist aber nur für 1 Sek. sichtbar.
Ergänzung ()

Sie wird erstmal soweit alles updaten was upzudaten ist. Melde mich dann wieder. Danke!

Dann stellst du halt den automatischen Neustart bei einem Fehler in der Systemsteuerung ab.

@ TE:

was steht denn in der Ereignisanzeige ? Unter System müsste dann etwas stehen und unter Anwendungen.
HDD Fehler werden dort protokoliert.

Dann das Sys mal auf den aktuellen Stand bringen. Vielleicht ist einer der Treiber nicht mehr mit dem aktuellen Flashplayer o.ä. kompatibel

Greets

Danke schön, gebe es so durch.

Zurück
Oben