PC schaltet ab :-(

astrix

Lieutenant
Moin

Hab 2 Probleme mit meinem PC.
Wenn ich Videos bearbeite, meine DVD`s in AVI´s ( oder MPEG4 ) umwandel, dann schaltet der PC einfach ab ( nach 10 - 30 min ), genauso, wie bei dem Windows Vista Belastungstest für diesen Leistung-Index. Auch beim Counter Strike zoggn ( CSS ) schaltet der PC nach gut 30 min ab. Hab es für ein Überhitzungs Problem gehalten, Seitendeckel auf gemacht und bei CSS gehts nun. Bei der Videobearbeitung oder Leistungstest schaltet er dennoch ab.

Das zweite Problem ist, wenn ich den PC starte ( Auflösung: 1680 x 1050 ), dann scheint die Schrift ein wenig undeutlich zu sein. Dann wechsel ich kurz die Auflösung ( völlig egal welche ) und dann wieder 1680 x 1050 und nun ist die Schrift wieder klar , deutlich und kontastreich.

Gehäuse: Levicom GEH-KJ-3310.B 420Watt
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4000+ Dual-Core 2x 2,10 GHz 2x 512 kB Cache
Arbeitsspeicher: Aeneon by Infineon 1024 MB DDR2 PC667
Mainboard: ASRock by ASUS ALiveNF6G-VSTA
Festplatte: Samsung 160 GB HD160HJ S-ATAII 8MB 7.200 U./Min.
Laufwerk: LG GSA H58N DVD±RW±R DVD-Brenner
Grafikkarte: ATI Radeon X1550 256 MB PCI Express 16x DVI, VGA
Grafikkartentreiber : ATI Technologies Inc. 8.451.0.0
Sound: 7.1 CH HD Audio ALC888 onboard
Schnittstellen: 4x USB 2.0, 10/100 LAN, 2x PCI Express, 2x PCI
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic

Monitor : HANNSpree Verona 22 Zoll TFT

Flachbildschirm / TFT-Aktivmatrix
22" - Breitbildformat
Signaleingang: HDMI, VGA
Bis zu 16.2 Mio. Farben
2 ms Reaktionszeit
1680 x 1050 / 60 Hz
Kontrastverhältnis: 1000:1

Evtl. sollte man noch erwähnen, dass der PC Transportbeschädigungen ausweist, aus dem Grund werde ich ihn gegen das selbe Modell austauschen müssen. Befürchte aber, dass das Problem nicht wegen den äußeren Beschädigungen auftritt.

Denke aber trotzdem du hast Temperaturprobleme, bei CSS wird deine Cpu nicht so belastet wie beim Videos bearbeiten.

Wegen deinen Anzeigeproblemen mach mal neue Treiber drauf.

Mfg Beko

Beim aktualisieren von den Treibern sagt der mir "es sind die aktuellesten Treiber installiert"
Die genaue Temperatur kann ich so nicht wirklich ablesen, aber im PC ist es ziemlich kühl.

astrix schrieb:
Evtl. sollte man noch erwähnen, dass der PC Transportbeschädigungen ausweist, aus dem Grund werde ich ihn gegen das selbe Modell austauschen müssen. Befürchte aber, dass das Problem nicht wegen den äußeren Beschädigungen auftritt.

Da es sich hier ganz offensichtlich um ein Komplettsystem handelt => Ab damit zum Händler, der ist für alles Verantwortlich. Würde da gar nicht lange rumprobieren.

Zurück
Oben