PC seit neuer Grafikkarte eher Leistungsabnahme

Raaki

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
32
Guten Tag,:king:

zuerst Der Inhalt meines PC´s;
Mainboard: ASRock H77 Pro4-M
Grafikkarte: GTX 1070 Gainward
CPU: I5-3570K
Netzteil: be quiet pro 9 500w
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Professional Build 14393 (x64er)
RAM: DDR3-1600 / PC3-12800 DDR3 SDRAM UDIMM 8 GB
Festplatte 1 (Boot): Samsung SSD 849 EVO 250 GB
Festplatte 2 :Samsung HD103SJ 1000 GB

Mein Problem ist folgendes, seit ich die neue Grafikkarte eingebaut habe, empfinde ich keinen wirklichen Leistung zuwachs und in diversen Spielen eher schlechtere Performance.. BF4 und BF1 z.b laufen auf MAX flüssig auch wenn ich der Meinung bin da könnte ruhig mehr gehen bei der Grafikkarte.. bitte helft mir und sagt mir was der Flaschenhals in meinem System ist? habe ALLE Treiber auf neustem Stand und mehrmals neuinstalliert und das System an sich ist auch frisch installiertes Windows 10
 
Was war vorher für eine Grafikkarte verbaut?
 
Geht denn mehr als flüssig? Eventuell zu hohe Erwartungen gehabt?
 
hallo,

was war denn vorher verbaut?

BTW - wieder einer mit einem lumpigen PurePower, jeder kauft diesen Murks!
 
Was ist für dich flüssig? 30 FPS? 60FPS? Ein paar Zahlen musst du uns schon nennen!

Zudem wäre es wichtig, welche Karte du vorher hattest.
 
Ich habe dieses Netzteil gekauft weil die so einen Rechner auf Ihrer Homepage haben und es ist immerhin ein Silber. Muss aber auch zugeben das ich nicht wirklich die Ahnung von Netzteilen habe aber das wird es wohl kaum sein der meinen PC so runterdrosselt oder?
 
Wenn du Spiele spielst, die am CPUlimit rennen, kannst dir noch 2x1080er einbauen ohne Leistungszuwachs.
 
sag uns doch mal z.b. wie viele fps du hast. "läuft flüssig, denke aber dass da mehr geht" klingt etwas eigenartig.

wenn es sich bei dem NT um das Pure Power 9 handelt: da hast du leider zu teuren mist gekauft.

hiermit kannst du rausfinden was bremst.

edit:
Raaki schrieb:
Ich habe dieses Netzteil gekauft weil die so einen Rechner auf Ihrer Homepage haben
wer sind "die"?

@ PCTüftler:
es wird auch ständig nach der 1070/1080 Strix gefragt, obwohl die einfach nur mist ist. marketing halt.
 
Kann eigentlich nicht sein ich selber habe aktuell eine 7870 GHz drin und die schafft weder in BF1 noch BF4 maximale Details, zumindest bei spielbaren FPS. Du müsstest deutlich mehr Leistung haben mit der 1070. OC halt die CPU ;) wenn du ins CPU limit rennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.b in CS mit meinem alten Setup 300-400 FPS gehabt.. und es lief flüssig.. nun habe ich auf einmal nur noch 120 oder so und habe Microruckler und läuft einfach nicht sauber obwohl 120 FPS ja ausreichen sollten.. ich verstehe nicht wieso ich jetzt weniger FPS habe als vorher.. finde die Zahlen auch garnicht so relevant sondern das ich weniger Leistung nun habe laut den FPS und auch generell das Spiel Gefühl nicht gut empfinden kann.. Fakt ist es läuft schlechter als vorher..
 
Treiber mit DUU im abgesichertem Modus deinstallieren und den Treiber nochmal neu drauf schmeißen. Nicht das du ein Treiberproblem hast. Und schau mal ob FastSync/VSync an oder aus ist. Nicht das deine Graka nicht mehr berechnet ;)
 
Raaki schrieb:
hatte auch vorher so ein billiges China Netzteil wo mein Pc halt einfach ausging mit der GTX 1070, deswegen nun das paar Tage alte be quiet.

Tja, aber das PP9 ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, da hätte es weit bessere Alternativen mit aktueller Technik zum selben Preis gegeben.
Aber wenigstens ist es kein 20 € Chinaböller.
 
Ich würde mal bezweifeln, dass BF1 und BF4 bei der alten Grafikkarte auf MAX flüssig lief. Also da hast du doch deinen Leistungszuwachs. Dachtest du die Explosionen kommen mit der neuen Grafikkarte aus dem Monitor raus?
 
Ja du hattest vorher aber eine AMD drin hier kann es zu Problemen kommen wegen Registry etc. Deswegen im Abgesicherten Modus mit DUU den Treiber nochmal deinstallieren und nochmal neu drauf schmeißen. Dann auch mal in die Treibereinstellungen rein schauen nicht das Irgendwo ein FPS limiter aktiv ist. (Ist aber durchaus sinvoll ich sag nur Spulenfiepen)
 
Deathangel008 schrieb:
sag uns doch mal z.b. wie viele fps du hast. "läuft flüssig, denke aber dass da mehr geht" klingt etwas eigenartig.

wenn es sich bei dem NT um das Pure Power 9 handelt: da hast du leider zu teuren mist gekauft.

hiermit kannst du rausfinden was bremst.

edit:

wer sind "die"?

@ PCTüftler:
es wird auch ständig nach der 1070/1080 Strix gefragt, obwohl die einfach nur mist ist. marketing halt.

Danke erstmal.. werde mir den Beitrag mal mit Ruhe anschauen.
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Ja du hattest vorher aber eine AMD drin hier kann es zu Problemen kommen wegen Registry etc. Deswegen im Abgesicherten Modus mit DUU den Treiber nochmal deinstallieren und nochmal neu drauf schmeißen.

habe PC komplett neu aufgesetzt und nachdem ich die Probleme hatte mit DUU alles runter gehauen und neu drauf gemacht.
 
Ok dann kann das schon mal nicht sein. Schau einfach ob du ins CPU limit rennst und mal die Einstellungen des Treiber durchschauen.
 
Sahit schrieb:
Ok dann kann das schon mal nicht sein. Schau einfach ob du ins CPU limit rennst und mal die Einstellungen des Treiber durchschauen.

Mache ich. werde mal die Methode mit afterburn näher betrachten und schauen was mir die Werte sagen.. weil wenn ich Raustappe ist meine CPU nie wirklich ausgelastet.. sind wohl keine Guten genauen Werte
 
Steckt die Graka auch im richtigen Slot?
 
Zurück
Oben