PC seit neuer Grafikkarte eher Leistungsabnahme

hast du die neuste firmware auf der SSD 840 EVO? da gab es doch auch Probleme mit den älteren Versionen!
Hat mit der Grafikkarte jetzt warscheinlich nix zu tun aber nur so als Hinweis. http://winfuture.de/downloadvorschalt,3405.html
 
Raaki schrieb:
habe nur den einen PCIE3 Slot also ich behaupte jetzt mal sehr selbst bewusst das er nur in diesen Slot passt.

Naja, ich frage nur weil das Board auch einen 2. PCIe x16 Slot hat, der aber eben nur 2.0 und mit 4 Lanes angebunden ist.
 
das MB hat sogar 3 mechanisch 16 lanes breite (sagt man das so?) PCIe-slots. der erste hängt an der CPU, der zweite mit einer und der dritte mit 4 lanes am chipsatz.
 
bitte helft mir und sagt mir was der Flaschenhals in meinem System ist?

Limitiert den überhaupt die Grafikkarte oder die CPU? D.h. welche Auslastung kannst du verzeichnen?
 
Doch sie würde passen, sind doch alles mechanische x16 Slots. :)

Wollte ja nur sicher gehen, wäre nicht das erste Mal das sowas vorkommt.
 
PCTüftler schrieb:
Doch sie würde passen, sind doch alles mechanische x16 Slots. :)

Wollte ja nur sicher gehen, wäre nicht das erste Mal das sowas vorkommt.

aber das es Rot hinterlegt ist ist doch ein klarer Hinweiß dafür das es der PCIE 3 ist oder? habe die Karte in den Obersten der 3 Slots gesteckt.
 
Ja sicher, das passt so, wie gesagt wollte nur sicher gehen da es nicht das erste Mal wäre das die Graka falsch gesteckt ist.
 
es wäre mir neu dass PCIe-slots farbig markiert werden. der oberste ist aber der richtige.
 
Das wird mir von Afterburn angezeigt, habe noch FPS anzeigen gemacht. ist alles auf Ultra bei BF4.. Kann mir das jemand auslesen und sagen ob das so seine Richtigkeit hat?
 

Anhänge

  • BF4 Ultra .jpg
    BF4 Ultra .jpg
    704,7 KB · Aufrufe: 190
graka scheint auf jeden fall nicht voll ausgelastet zu sein, wird wohl ein CPU-limit vorliegen.

btw: ist das die graka hier? wenn du die noch zurückschicken kannst: tu das und hol dir stattdessen die Phoenix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Screenshot aus CS GO, da habe ich angeblich auch 80% Auslastung der CPU was vorher nie ein Problem, tötet die 1070 ernsthaft so sehr meine CPU das die Games darunter so leiden müssen?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
graka scheint auf jeden fall nicht voll ausgelastet zu sein, wird wohl ein CPU-limit vorliegen.

btw: ist das die graka hier? wenn du die noch zurückschicken kannst: tu das und hol dir stattdessen die Phoenix.

https://www.conrad.de/de/grafikkart...am-pcie-x16-hdmi-displayport-dvi-1490342.html

das ist Diese Grafikkarte. habe die auch direkt im Geschäft gekauft das Problem ist das die kein Geld zurück geben nur Gutscheine.. und weiß auch nicht ob die sie zurücknehmen würden weil ja kein Problem vorhanden ist.
 

Anhänge

  • CSGO low Settings .jpg
    CSGO low Settings .jpg
    662,1 KB · Aufrufe: 185
Auf dem Screenshot sieht man das Shadowplay eingeschaltet ist. Schalte das mal in der GFE aus.
 
Sieht so aus und leider hast du damals nur ein H Board gekauft, somit kannst du die schöne K CPU auch nicht übertakten.
 
Ich habe nun nur folgendes Problem. ÜBERALL in Foren steht beschrieben das der I5 ausreichend ist.. wieso ist ausgerechnet meiner das denn nicht?. würde es sich lohnen extra ein neues Mainboard für nen 1155 Sockel zu kaufen?(bezüglich evtl übertaktungsversuchen um was raus zu holen) wohl kaum oder?.. mein Kern Problem ist aber weiterhin nicht beseitigt. und zwar wie kriege ich das in den Griff Spiele die vorher flüssig liefen nun auch spielen zu können?.
 
also ich würde nochmal die alte Graka einbauen und schauen ob dann alles wieder läuft,
dann erst mit DDU den Treiber runter, dann Nvidia Karte wieder rein, den Nvidia Treiber "Benutzerdefiniert" auswählen und dann Haken bei "Komplette Neuinstallation" setzen.
Übrigens das mit den lanes kannst du auch mit GPU-Z überprüfen:

900x900px-LL-ea84d6cf_Untitled.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach Shadowplay abschalten. Der kleine Kringel unten in der Ecke, das ist das Shadowplay Symbol. Das kann je nach Rechner richtig Performance kosten und zu ruckeln führen.
 
Zurück
Oben