PC springt nicht mehr an

Physically

Lt. Commander
Hi,

vorerst: Forensuche brachte leider nichts!

Also ich hab vorhin meine BIOS Batterie entnommen, um zu reseten. 1 Minute später habe ich sie wieder reingebaut und seitdem gehen einfach nur die Lüfter an und der Bildschirm bleibt schwarz, kein Piepton nichts!

Motherboard ist ein Asus P5LD2SE

hast du eine Onboard Grafikkarte, aber die Bildschirm hängt an der dedizierten Graka? Dann stöpsel mal den Bildschirm an die Onboard.

@nilson: Ne ist eine Radeon HD 6770, und der 6polige ist auch dran.

naja ich weiß nicht direkt was piept, aber normalerweise piept es einmal beim startup....

hätt sein können, das er beim Reset auf die interne umschaltet, aber ich seh grad auch, das da MB keine hat.

Ich denke das MB ist defekt, habe eine andere BIOS Batterie reingemacht, der selbe shit. Netzteil scheint ja in Ordnung zu sein, Lüfter bekommen Strom

Warum hast du den Bios Reset gemacht ?

Mehr Daten und Informationen von deinem PC wären PRIMA.
Vielleicht hattest du vor dem Reset bereits das Problem.
Angaben über CPU, Grafikkarte und Betreibssystem sind erforderlich.
Board hast du ja schon benannt :-).
Wie sind, waren deine Temperaturen ?

Ich denke das MB ist defekt, habe eine andere BIOS Batterie reingemacht, der selbe shit. Netzteil scheint ja in Ordnung zu sein, Lüfter bekommen Strom

Nur weil die Lüfter laufen heisst das nicht unbedingt,
dass das Netzteil in Ordnung ist.

Gruss vom Joe

CPU: Intel C2D E6320 hatte ca. 57 Grad

Graka ist bekannt, MB auch, joa.
MB hatte auch um die 55 Grad. Letzten Abend ging aber noch alles. Ich habe die Batterie entfernt, weil ich das BIOS reseten wollte, jetzt sowas

Würde erstmal alle Kabel und Anschlüsse auf festen Sitz prüfen.
Ggf mal ein anderes Netzteil anschliessen, falls vorhanden.

Ansonsten mal nach der Null Methode vorgehen :-)

Gruss vom Joe

Zuletzt bearbeitet:
Um die Fehlerquelle zu suchen, empfehle ich HisN´s Nullmethode*Klick*.

Sitzt Grafikkarte richtig?

Edit:

Null-Methode ist die Nutzung der Funktion des POST´s (Power on self Test) mit logischer Reihenfolge. Damit kannst du die Fehler eingrenzen und im besten Fall auf eine Hardware zurückführen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jezt an jedem anschluss gerüttelt, dann hab ich den pc angemacht und jetzt geht er wieder...
kein anschluss war locker o.ä. alles fest.
BIOS war resetet, jetzt schalt ich ihn nochmal aus und mal gucken ob er wieder startet, danke euch

EDIT:

Hab ihn in den Standby geschickt, dann wieder angemacht und der Bildschirm bleibt schwarz. Nun hab ich ihn ganz ausgemacht und das selbe wie vorher...

Edit:

Und zwar wenn ich den PC anmache kommt ein Beep (war immer so) und nach ca. 10-15 Sekunden geht er einfach prompt aus ohne Fehlermeldung ohne alles, einfach aus!

Habe das Gefühl seit der Null-Methode ist das so, weil vorher ging das alles...
Stecker sind alle drin, am Mainboard, am CPU, an der GraKa, Lüfter laufen alle, RAM ist richtig drin...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Passiert meistens wenn etwas zu warm wird.
Nicht dass Du den Lüfter nicht mehr richtig auf der CPU hast.

Aber doch nicht nach 10-15 Sekunden, da bekommt der doch keine 70°C...

Hast Du schon mal eine CPU ohne Lüfter betrieben? Die ist nach 2 Sekunden aus.

Ja aber der Lüfter läuft doch, der Kühlkörper ist etwas locker

Wenn der Kühlkörper locker sitzt,
dann liegt da dein Problem.

Der Kühlkörper muss fest auf der CPU aufsitzen,
sonst ist dieser funktionslos.
Da können die Lüfter laufen wie sie wollen.

Gruss vom Joe

na dann - wenn der Kühlerkörper locker ist fehlt ihm vielleicht der nötige Kontakt zur CPU. ohne richtigen Kontakt keine Wärmeabgabe --> Überhitzung der CPU.

also mal CPU Kühler mit neuer Wärmeleitpaste neu montieren

So, jetzt stürzt er nicht mehr ab. Das ist auch eine Frimelei den Kühlkörper auf das MB zu bekommen lecko mio.
Danke Euch, bestell mir direkt noch ne Tube Leitpaste.

Gruß

Zurück
Oben