Pc startet nicht wenn ich Pcie stecker reinstecke

Adrijan

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
47
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): r5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb Corsair vengeance Rgb Pro
  • Mainboard: b450m steel Legend
  • Netzteil: bequiet pure power 9 400w
  • Gehäuse: kolink observatory
  • Grafikkarte: gtx 970 , gtx 1050ti
  • HDD / SSD: 1Tb Hdd , 480gb SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich hatte vor kurzem ein Problem bei meinem Netzteil da das kaputt war. Deshalb habe ich mir ein neues bestellt doch seitdem startet mein Pc gar nicht mehr. Nur wenn ich die Pcie stecker bei der Grafikkarte rausstecke startet er aber ich bekomm kein Bild. Dann hab ich die grafikkarte von einem Freund genommen ( gtx 1050ti) und die braucht keine Pcie stecker also hab ich die eingesteckt und der Pc hat auch gestartet aber wieder nur Blackscreen und ich bekomm keine Nachricht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bereit ein neues Mainboard gekauft und ein BIOS Reset gemacht. Den Pc komplett Auseinaderbauen ebenfalls hat sich aber alles leider nichts gebracht.
 
Moin
Bilder vom "innenleben" insbesondere aller Stecker vom Netzteil ans Board.
Danach "freier" aufbau außerhalb des Gehäuses und Nullmethode prüfen.

Woher weißt du das dein "altes" NT kaputt war?!
 
MadMax_87 schrieb:
Moin
Bilder vom "innenleben" insbesondere aller Stecker vom Netzteil ans Board.
Danach "freier" aufbau außerhalb des Gehäuses und Nullmethode prüfen.

Woher weißt du das dein "altes" NT kaputt war?!
Scheint entweder wieder zu funktionieren oder du möchtest auf weitere Antworten warten....ansonsten könntest du ja meine andere Frage beantworten und den Prüf-Aufbau durchführen..
 
Zurück
Oben