PC stürzt ab & Performance ist schwach

Mein R7 2700X konnte zb nur RAM Takt 2933 Hz

Probier mal einfach manuell auf 2933
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
und mach nochmal einen screenshot vom Taskmanager, aber zieh das Fenster größer, dass man alle Infos sieht
Ergänzung ()

LETNI77 schrieb:
Probier mal einfach manuell auf 2933
er hat den RAM auf 2133 und damit in einer sicheren Konfig. Und das ändert auch nicht daran, dass nur 8GB richtig erkannt werden von 16GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Hoffentlich passen die Infos nun so :)
RAM.PNG

Ergänzung ()

rg88 schrieb:
hast nochmal ausgebaut und wieder eingebaut?
yes
 
Tausch mal die Riegel
 
Wenn du kein Bios update machen möchtest gehe wenigstens trotzdem ins Bios und lade mal die "Defaults" und drück dann auf "Safe&Exit".

Würde es aber machen!

Ist es dann immer noch so schau mal in "msconfig" in WIndows nach bei den Statrtoptionen.
Dort muss es so aussehen.
1708000356996.png
 
Snoop7676 schrieb:
Wenn du kein Bios update machen möchtest gehe wenigstens trotzdem ins Bios und lade mal die "Defaults" und drück dann auf "Safe&Exit".

Würde es aber machen!

Ist es dann immer noch so schau mal in "msconfig" in WIndows nach bei den Statrtoptionen.
Dort muss es so aussehen.
Anhang anzeigen 1454639
Passt
Systemkonfig.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Riegel habe ich mal getauscht, sprich, wie oben beschrieben.
Trotzdem mal ein Bios-Update durchführen?
RAMBAZAMBA_NEU.PNG
 
Im Browser ist der PC trotzdem noch etwas am haken.
Weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.

Habe hier und da mal etwas über CPU-Spannung gelesen.
Sind die Werte vom Prozessor wirklich ok?

HWinfo.PNG
 
Deine CPU läuft auf Volllast. Hast du die Energiespareinstellungen verändert?
 
Du hast alles auf der NVME und die erste SSD ist nichtmal partitioniert.

Normal installiert man WIndows auf der ersten SSD und den Rest (Launcher, Games, Programme) auf der Zweiten.

Diese hat auch nur 500GB. Da ist dann mit Windows und 3 Games Schicht im Schacht und sie wird grotten Langsam.
 
Shifty369 schrieb:
Riegel habe ich mal getauscht, sprich, wie oben beschrieben.
Trotzdem mal ein Bios-Update durchführen?
Anhang anzeigen 1454646
Jetzt musst du den RAM noch richtig einstellen. 2133 ist sehr langsam
Ergänzung ()

Shifty369 schrieb:
Im Browser ist der PC trotzdem noch etwas am haken.
Weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.
Dann mach ein Video, wenn dir die Worten fehlen
 
Shifty369 schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/rambazamba_neu-png.1454646/[/IMG]
Dort sieht man die CPU ist 8% ausgelastet. Bedeutet ein ganzer Kern für was im Idle?

Was läuft im Hintergrund?
Vielleicht macht Windows auch Updates?
 
Sonst läuft nichts an Updates o.ä.
Hier mal ein paar Werte von Ryzen Master.

Ist da wirklich alles korrekt?
Die Kernspannung springt manchmal auf 1,45 und die Kerngeschwindigkeit variiert zwischen 2700 und max 4175 M
ryzenmaster.PNG
Hz.
 
Shifty369 schrieb:
Ich will jetzt keine zuuuu dumme Frage stellen. Du meinst, ich soll den von Steckplatz 4 in 2 packen und von 2 in 4, richtig? :D
Ja
 
Zurück
Oben