PC Stürzt ab

A.Xander schrieb:
der neugier halber welches hat du denn?
ich hatte Avast benutzt. Das habe ich jetzt deinstalliert und den PC neugestartet. Leider kam beimHochfahren wieder das überptüfen des Datenträgers
Ergänzung ()

Darlis schrieb:
Und wie ist das Ergebnis?
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Das BITMAP-Attribut der Master File Table (MFT) ist falsch.
Bei der Überprüfung des Dateisystems wurden Probleme erkannt.
Führen Sie "chkdsk /scan" aus, um die Probleme zu suchen, und legen Sie sie dann zur Reparatur in der Warteschlange ab.

ich hoffe das ist das ergebnis :D ich werde es jetzt mal mit "chdsk /scan" probieren
 
Dann ist ja schon mal klar, dass es tatsächlich Fehler im Dateisystem gibt.
Zu /scan wäre /offlinescanandfix vermutlich noch interessant.
Ansonsten müsstest du mal von einem Setup-Stick booten und von da aus dann chkdsk ausführen.
 
Darlis schrieb:
Dann ist ja schon mal klar, dass es tatsächlich Fehler im Dateisystem gibt.
Zu /scan wäre /offlinescanandfix vermutlich noch interessant.
Ansonsten müsstest du mal von einem Setup-Stick booten und von da aus dann chkdsk ausführen.
ich versuche mal " /offlinescanandfix "
Ergänzung ()

Darlis schrieb:
Dann ist ja schon mal klar, dass es tatsächlich Fehler im Dateisystem gibt.
Zu /scan wäre /offlinescanandfix vermutlich noch interessant.
Ansonsten müsstest du mal von einem Setup-Stick booten und von da aus dann chkdsk ausführen.
ich habe " /offlinescanandfix " ausgeführt und den pc neugestartet. bekomme ich irgendwo eine Info ob es funktioniert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalwerweise in der Ereignisanzeige. Ansonsten halt nochmal chkdsk c: oder chkdsk /scan laufen lassen.
 
ich hab jetzt nochmal /scan laufen lassen und es wurde wieder ein Fehler gefunden also werde ich jetzt mal vom Stick booten
 
Wenn du von Stick bootest, beachte dass dein C: nicht unbedingt als C: dort auftauchen wird. Höchstwahrscheinlich als d: Mit dem dir Befehl kannst du dir den Inhalt ausgeben lassen und so prüfen, ob du die richtige Partition erwischt hast. Oder du machst chkdsk auf das ganze ABC.
 
Darlis schrieb:
Wenn du von Stick bootest, beachte dass dein C: nicht unbedingt als C: dort auftauchen wird. Höchstwahrscheinlich als d: Mit dem dir Befehl kannst du dir den Inhalt ausgeben lassen und so prüfen, ob du die richtige Partition erwischt hast. Oder du machst chkdsk auf das ganze ABC.
okay, danke für den Tipp
 
da ich meinen boot stick scheinbar verlegt habe werde ich mir einen neuen machen und es morgen versuchen. ich melde mich dann nochmal
 
Hallo nochmal. Ich habe versucht vom Stick zu booten, was nicht ganz funktioniert hat. Aber beim hochfahren wurde das laufwerk scheinbar repariert. Ich habe (nachdem ich den Pc normal gestartet habe) noch mal mit /scan überprüft und es wurden keine fehler gefunden. Ich hoffe, das der Pc jetzt nicht mehr abstürzt und bdanke mich für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diabelo21 und A.Xander
Super na denn sollte es jetzt laufen. :daumen: Viel Glück dabei. Sollte was sein weißt du ja wo wir sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flloh
Moin zusammen,

Ich habe seit kurzem das selbe Problem.
Mir zeigt es auch immer wieder das ein Fehler vorhanden ist.

Nachdem das System Neugestartet habe. Ist der Fehler trotzdem da.
Jedes mal wenn ich PC starte/Neustarte wird mein Datenträger untersucht.


Weiß jemand nach einer Lösung?
Oder ist vllt was mit meiner SSD?(1Jahr alt)
 

Anhänge

  • Start.jpg
    Start.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 118
  • 222.jpg
    222.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben