PC stürzt ab

MeterPeter schrieb:
und beide HDD's sind anscheinend in Ordnung
hmm... wenn die so i.O. wären würde Windows nicht ständig id7 raushauen... Das bedeutet, dass Windows einen Bereich der Platte nicht mehr lesen kann. Beim Quick-Test von WD wird das ggf. nicht erkannt.

Muss nicht heißen, dass eine Platte hin ist. Ich hoffe aber du hast von wichtigen Daten darauf ein Backup. Mit Nullen überschreiben kann die defekten Sektoren manchmal wieder ansprechbar machen (also formatieren, aber nicht schnell, sondern richtig) - dabei werden natürlich alle Daten auf der Platte gelöscht... besser wär aber einfach neue Platte rein.

Ich denke allerdings, dass die beschädigten Sektoren eher ein Resultat der Abstürze sind und nicht die Ursache, also dass der plötzliche Stromabbruch zu defekten Sektoren führte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, nachdem ich ein bisschen getestet habe bin ich zu dem Ergebnis gekommen das es an dem Netzteil liegt. Mittlerweile ist es soweit, das es meine beiden Festplatten nicht mehr mit Strom versorgt. Um auszuschließen das es an der Festplatte habe ich sie an eine externe Stromversorgung angeschlossen und sie lief ohne Probleme.
 
Zurück
Oben