Pc stürzt ab

Patrick152535

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): R9 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb Corsair
  • Mainboard: croshair 8 Hero wifi
  • Netzteil: 850 Watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: 3080
  • HDD / SSD: 500 gb 970 Evo 2 tb 970 evo plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe die Sachen ausgetauscht hatte vorher Intel und das Problem ist er startet manchmal hoch und komme in Windows 11 rein aber dan stürzt er wieder ab nach 1 Minute ohne irgend eine Fehlermeldung und habe keine Ahnung mehr an was das liegen könnte probiere das Problem seit 2 Tagen zu lösen bios Update habe ich auch gemacht wegen dem r9 5900x
 
Alle Kabel überprüft? CPU-Kühler richtig angeschlossen und die Folie von der Unterseite entfernt?

Zudem brauchen wir die genauen Bezeichnungen deiner Hardware. 32 GB Corsair kann halt alles sein. Vor allem auch das "850 Watt" Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Was steht im Eventlog nach dem Absturz, auf welche BIOS Version bist du gegangen?
Ist Chipsatztreiber 4.x installiert? Falls ASUS bling bling Software genutzt wird, die mal runter schmeißen.
 
Bitte die Typenbezeichnung des Netzteils von einer vorhandenen Rechnung oder vom Typenschild ablesen und hier posten.
Des Weiteren könnte ein Screenshot der Zusammenfassung von HWiNFO helfen, download hier: HWiNFO bei Computerbase.
Unter Umständen helfen auch Fotos vom Innenleben des PCs.
 
Es ist ein 850 Watt Platin von be quiet und der RAM ist ein corsair vengean rgb pro RAM 3200 mhz
 
Wieviel RAM-Riegel sind verbaut?
Auf welchen Steckplätzen im Mainboard sind diese verbaut?
Wie schon geschrieben, Screenshots der Zusammenfassung von HWiNFO und aussagekräftige Bilder vom Innern des PCs könnten auch helfen.
 
Steht etwas im Windows Zuverlässigkeitsverlauf?
 
Was mir gerade aufgefallen ist habe alle 4 slots belegt aber wen ich Nvidia exportierens komplett herunter geladen ist dan stürzt der pc ab und Nvidia Control Panel kann ich auch nicht öffnen aber seid dem ich expirienx habe stürzt er ab an was kam das liegen
 
welche 3080 genau ?
Wie sieht die Stromverkabelung der 3080 zum Netzteil aus? Wurden die Anschlußvorgaben im Handbuch des Netzteils beachtet?
Warum zum Geier holt man sich 4x8GB RAM, ist doch bekannt das Vollbestückung oft Probleme bereitet speziell wenn der RAM bestenfalls von mitelmäßiger Qualität ist.
Wie sind die Temperaturen der CPU, was für ein Kühler ist drauf?
 
Patrick152535 schrieb:
ab an was kam das liegen
Das kann man vermutlich erst sagen, wenn du mal die fragen beantworten und die Hardware genau auflisten würdest. Und bitte achte wenigstens ein bisschen auf deine Rechtschreibung, mit "expirienx" zB kann niemand was anfangen

Scheint wohl zuviel verlangt zu sein..jedenfalls kommt wohl nix mehr von dir und das Problem scheint gelöst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben