PC stürzt ab

polat46

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
56
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i7 11700 11th generation
  • Arbeitsspeicher (RAM):32 gb kingston
  • Mainboard: Gigabyte Z590 Gaming X
  • Netzteil: …850W Gigabyte P850GM 80+ Gold
  • Gehäuse: …MSI MPG SEKIRA 100R
  • Grafikkarte: … nvidia 3070 ti 8 gb
  • HDD / SSD: …1TB MSI M390 Spatium M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3300MB/s ; S 3000MB/s)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

und zwar nachdem ich mich mit duabro ausgetauscht habe haben die mir eine neue CPU geschickt, weil beim OCCT hat der POWER Test jegliche Fehler angegeben. Was könnte hierbei der Fehler sein wenn die CPU schon nagelneu ist. Anbei der Screen
Screenshot 2024-01-18 181501.png
 
Im ZIP File ist eine Anleitung dabei.
 
Hm, benutze OCCT nicht, aber ist schon strange. Sicher, dass es die CPU ist? Nicht der RAM? Mal ohne XMP bzw. Standardwerten im UEFI probiert?
 
Hab XMP deaktiviert. Der Test hat keine Fehler angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Und noch eine Frage. Sind die 180W normal bei der CPU beim power Test ?
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
Es geht dir Leistung in Form von FPS beim Zocken flöten
Hm wie viel denn ungefähr
 
Alles klar Dankeschön. Und zu der Frage noch sind die 180 W normal bei der CPU ?
 
Okay Dankeschön. Ich hätte aber noch eine Frage. Würde sich das Upgrade von einer 3070ti auf eine 4070 lohnen ?
 
Zurück
Oben